Es wurden 794 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Ost-Berlin - Leben vor dem Mauerfall - Life before the wall fell

Da gingen (und gehen wohl auch noch) zwei mit offenem Auge (und Ohr) durch eine Stadt, die in der jüngsten Vergangenheit Viel und viel Unterschiedliches erlebt hat. So schreibt der eine und fotografiert der andere, und wir erleben mit den beiden, was wir bisher nicht sahen oder was uns ganz neu ist. Ost-Berlin ist dabei ein Begriff, den es in der DDR nicht gab, die beiden aber waren Bürger von eben dieser. Diesen Zwiespalt werden sie behalten.

Ravenscroft, Linda

Zauberhaftes Feenland - malen & zeichnen

Die ausführliche Anleitung zum genauen Schauen und der Umsetzung des Augenblicks in das gezeichnete und gemalte Bild führt über das Material zum Motiv. Das hier ist bestimmt vom Genre der Feen-Malerei, aber es ist eher als Beispiel gedacht für das Zeichnen und Malen an sich. Sehr hilfreich und motivationsfreundlich!

Mackay, Richard

Atlas der bedrohten Arten

Ein SEHR wichtiges (Sach-)Buch, das uns eindringlich vor Augen führt, wie reich unsere Welt (noch) ist und wie arm sie werden kann, wenn wir nicht aufpassen. Das erste (von sieben) Kapitel heißt denn auch: Aussterben ist endgültig.

Tiere und Pflanzen im Wald und auf der Wiese

Man schlägt dieses Buch auf und taucht ein in einen Naturlebensraum - ausgestattet mit detaillierten Abbildungen aller hier lebenden Pflanzen und Tierarten, Informationstexten und Hinweisen für kleine Forschungsaufgaben. Nicht allein die naturgetreuen, wunderbaren Zeichnungen fesseln das Auge, ihre Anordnung, die unauffällige Beschriftung sowie passende Hinweise lassen Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessiert und wissbegierig hier verweilen.

Sterck, de

Zuletzt die Hunde

Victor verlässt in den Wirren des ersten Weltkriegs das elterliche Zuhause um seinen Hund Django zu finden.

Schäufler, Karin

Im Frühling

Dieses (A4-Heft) bietet Ideen für die KiTa-Praxis bzw. Anregungen für Eltern zur Jahreszeit “Frühling”: Lieder, Rezepte, Fantasiereisen, Gestaltungsanregungen, Vorlese- und Gesprächstexte, Experimente, Aktionen und Spiele in Garten und Natur.

Deko-Ideen Natur

Ein Bastelbuch mit vielen netten Deko-Ideen, die allesamt aus Naturmaterialien erstellt werden können.

Auenhammer, Gerlinde

Laubsägen - Weihnachten im Landhausstil

Neun verschiedene Bastelideen wecken die Vorfreude auf das Weihnachtsfest und laden einen förmlich dazu ein, selbst kreativ zu werden.

Not für die Welt - Brockhaus perspektiv

Die Ernährung der Menschheit wird in naher Zukunft eine der größten Herausforderungen sein. Die Bevölkerung wächst, Lebensstandards werden höher, Lebensmittelpreise steigen. Im Zeitalter der Globalisierung hängt alles mit allem zusammen, Mangel und Überfluss gehen Hand in Hand. Renommierte Fachautoren liefern kontroverse Sichtweisen und verblüffende Denkanstöße zu einem der brisantesten Themen unserer Zeit: Wie können wir die stetig wachsende Weltbevölkerung ernähren?

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Der 14jährige Erik wird er von seinem Vater regelmäßig geschlagen. In der Schule ist er Anführer einer Gang, die Mitschüler erpresst. Als diese auffliegt, ist seine letzte Chance ein renommiertes Internat, in dem er als Sportler und sehr guter Schüler Erfolg hat. Das Terrorsystem, das die älteren Schüler mit Duldung des Rektors als “Kameradenerziehung” ausüben, kann er bei aller Stärke nicht durchbrechen. Aber er hält durch, kehrt nach Hause zurück, rechnet mit dem Vater ab.