Thörner, Cordula

So baut man ein Auto: Technik kinderlicht erklärt

Eine Werkstatt. Zwei Freunde. Einer hat eine Schraube locker. Eine Idee. Wo das wohl hinführt…

Verlag, Kaufmann

Ein Jahr mit Fridolin

Die Bildkarten zeigen den Jahresverlauf anhand des Lebens eines kleinen Eichhörnchens.

Ritter, Annegret

Im Wald wird´s eng

Der Lebensraum für die Tiere des Waldes wird immer knapper und sie beschließen, in die Stadt zu ziehen. Kann das gut gehen? Ein Bilderbuch für jüngere Kinder mit witzigen und detaillierten Bildern.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Klages, Monika

Kreatives Gestalten im Kindergarten

Für die Hand der Erzieherin zeigt die Autorin künstlerische Gestaltungsaufgaben mit methodischer Aufbereitung.

Lachmann, Priska

111 Orte für Kinder in Leipzig die man gesehen haben muss

Leipzig ist bekannt für seinen schönen Zoo; und ein paar Sehenswürdigkeiten fallen sicher den meisten spontan auch noch ein. Doch unter den 111 hier beschriebenen Orten sind reichlich Geheimtipps, die man am liebsten gleich selbst mit den Kindern besuchen und ausprobieren möchte.

Mohr, Anja

Sonne, Sand und Wasser

Ganzheitliche Spiel- und Lernanregungen zum Thema Sommer mit abwechslungsreichen Praxisideen bietet dieses Buch und ist damit eine wahre Fundgrube für pädagogische Fachkräfte bei ihrer Arbeit mit Kindern.

Diehl, Ute; Zimmer, Renate; Wirtz, Simone

Mein Bewegungsspielbuch - Spielerisch sprechen lernen mit allen Sinnen

Über 100 lustige Ideen für die gemeinsame Beschäftigung mit Kindern von 0 – 6 Jahren. Ganz nebenbei wird die Sprache gefestigt und der Wortschatz erweitert.

Moost, Nele

Alles verknallt! oder Ein kleiner Rabe trifft auf große Liebe

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke! Diesmal macht der kleine Rabe Socke Bekanntschaft mit der Liebe. Ein Entchen himmelt ihn an, was ihm eher lästig ist. Sein Freund Eddi-Bär verliebt sich in die Ente und will plötzlich nichts mehr von dem kleinen Raben wissen. Und der kleine Rabe macht durch seine „Rückeroberungsversuche“ alles noch schlimmer. Ist das wirklich das Ende ihrer Freundschaft?

Knorr, Peter; Göbel, Doro

Die Flussfahrt. Eine Wimmelbilder-Geschichte.

Das neue Wimmelbuch von Göbel und Knorr widmet sich dem Themenkreis Boote, Schiffe und Wasserwege. Nachdem die Sujets Berufe, Wochenendausflug, Stadt und Zirkus bereits in den vier Vorgängern abgehandelt worden sind, haben die beiden Autoren und Illustratoren ein weiteres Thema entdeckt: Vom Kreuzfahrtdampfer bis zum Gummiboot findet sich alles, was es auf Binnengewässern zu entdecken gibt. So heißt es also einmal mehr: „Ahoj, ihr Landratten!“