Galloway, Priscalla

Alchimist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

“...Du kannst mit diesem Buch 100 verschiedene Berufe kennen lernen, die du vor Hunderten von Jahren im Mittelalter gerne ausgeübt - oder aber gehasst hättest.” In diesem erzählenden Sachbuch, angereichert mit vielen kolorierten cartoonartigen Illustrationen, wird das Mittelalter unterhaltsam und informativ nicht nur für Kinder ins Heute geholt. Der Inhalt des Buches geht weit über den Buchtitel hinaus.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

Anhand von 100 Berufsbildern mittelalterlicher Berufe wird das Leben und der Alltag der Menschen in dieser Zeit vorgestellt. Zahlreiche Illustrationen veranschaulichen zusätzlich.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Dieses Sachbilderbuch berücksichtigt die unterschiedlichen Lesefähigkeiten der Kinder je nach Alter. Über das Bilderlesen wird die Neugier der Kleineren wird geweckt. Große farbige, zsenische Illustrationen erzählen vom Leben unserer Vorfahren: Woher kamen sie? Wie sahen sie aus, lebten und arbeiteten sie ? Viele Aufklappbilder mit Zusatzinformationen sind dabei zu entdecken. Kurze Sachtexte vermitteln interessierten Lesern altersgerecht Fachwissen zur Vor- und Frühgeschichte.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende und interessante Entdeckungsreise in die Steinzeit.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Was ist eigentlich die Steinzeit? Mit dieser Frage beginnt die Reise in die Vergangenheit, zu unseren Vorfahren und deren Lebensweise.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts !

Mäxchen, ein kleiner Junge ist nicht krank, nicht traurig , nicht fröhlich. Er hat einfach keine Lust. auf nichts. Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Zeller, Lydia

Keine Lust. Auf nichts !

Mäxchen, ein kleiner Junge ist nicht krank, nicht traurig , nicht fröhlich. Er hat einfach keine Lust. auf nichts. Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Nase, Daniela

Zeitreise

Wie war das mit dem Familienleben in der Steinzeit? Hatte jeder im Mittelalter eine Mülltonne? Seit wann gibt es Pizza? Wie war Schule vor 2000 Jahren? Diesen und noch viel mehr Fragen zum Thema Zeitreise geht das Sachbilderbuch: “Frag doch mal die Maus?!” auf den Grund.

Nase, Daniela

Zeitreise

Unter den vier Themen- bzw. Lebensbereichen “Familienleben”, “Wohnung”, “Ernährung” und “Schule” erfahren Kinder, wie man in der Steinzeit, zur Zeit der Griechen, im Mittelalter oder um 1900 gelebt hat. In jeweils einem weiteren, einen Themenbereich bschließenden Kapitel wird der Bogen zur Jetztzeit geschlagen, ein kleines Mauslexikon und ein Register schließen den Band ab.

Nase, Daniela

Zeitreise -

Was müssen Steinzeitkinder eigentlich lernen? Hat man im Mittelalter Mülltonnen? Was machen Kinder um 1900 in den Sommerferien? “Frag doch mal....die Maus” greift die spannendsten Kinderfragen auf und erklärt kindgerecht und sehr unterhaltsam, wie der Kinderalltag in den früheren Epochen ausgesehen hat.

Nase, Daniela

Zeitreise ----

Die Zeitreise von Max und Lena geht in die Steinzeit, zu den alten Griechen, ins Mittelalter, zu Jahrhundertwende um 1900 und in unsere heutige Zeit.

Wheatley, Abigail u.; Reid, Struan

Archäologie

Dieses Nachschlagewerk über Archäologie für alle, die fasziniert sind von der Suche nach Zeugnissen der Geschichte, bietet hervorragende Fotos und Graphiken, umfassende Informationen zu neuesten Entdeckungen der Archäologie, die Darstellung modernster Konservationsmethoden und Techniken zur Datierung von Funden, sowie Erkenntnisse zu deren Deutung. Es gibt einen Einblick in die wissenschaftliche Arbeitsweise von Archäologen und gleichzeitig in die Geschichte der Menschheit.

Archäologie

auf 2 großformatigen doppelseiten wird der begriff archäologie geklärt, 13 doppelseiten informieren über ausgrabungs & erforschungstechniken, über archäologische experimente bis zur coputerrekonstruktion und 26 weitere berichten über exemplarische moderne und ältere fundstätten aller kontinente, 10 weitere klären unterschiedliche methoden und daten der archäologie. Alle sind reich bebildert.

Jaffé, Laura

FAST ALLES

Was ist ein Lithofon? Wie sieht es im menschlichen Körper aus? Welche Sachen tragen die Schotten? Diese und andere Fragen von Neugierigen werden hier beantwortet.

Biesty, Stephen

Griechenland Eine Reise in der Antike

Neleus unternimmt mit seinem Vater und seinem jüngeren Bruder eine Reise von Miletas nach Athen. Hier lernt er die Antike Griechenlands kennen.

Ross, Stewart

Griechenland. Eine Reise in der Antike

Vor rund 2500 Jahren bricht der Kornhändler Aristagoras aus Milet mit seinem 10-jährigen Sohn Periander, kurz Peri gerufen, in Geschäften nach Athen auf. Ihre Reise führt sie durch die ganze östliche griechische Welt und das Mutterland, die Peri und der Leser kennenlernt.

Ross, Stewart

Griechenland-Eine Reise in der Antike

Das antike Griechenland vor 2500 Jahren. Dargestellt mit beeindruckenden Zeichnungen in Wimmelbildmanier.

Griechenland - Eine Reise in der Antike

Mit der "Reise in der Antike" machen wir zugleich eine "Reise in die Antike": 10 Stationen erleben wir in der typischen analytischen Malerei von Biesty: Häusern werden die Dächer abgehoben und Schiffe geöffnet, damit wir sehen, was sich dahinter verbirgt. Gute Augen oder Lesebrille sind schon vonnöten. Aber es lohnt sich.

Biesty, Stephen

Griechenland Eine Reise in der Antike

Eine Reise durch das antike Griechenland führt den Leser zu unterschiedlichen Schauplätzen der Vergangenheit. Delphi, Olympia, Athen sind nur einige davon.

Biesty, Stephen; Text: Ross, Stewart

GRIECHENLAND; Eine Reise in der Antike

Biesty lässt einen jungen Griechen durch im Jahre 436 v. Chr. fast durch das ganze Reich reisen und erzählt in seinen Wimmelbildern unglaublich viel Sachliches und Amüsantes zugleich über das Alltagsleben vor fast 2500 Jahren. Die Sprengtechnik seiner Bilder von Tempeln, Schiffen etc. lässt auch das Innere der Bauten deutlich erkennen, kurze Hinweise mit Kennlinien erklären die Einzelheiten. Der Text beschreibt die Reise der Familie,der kleinere Bruder erlebt ständig Katastrofen.

Vogel, von

Die Weihnachtsgeschichte

Josef aus Nazareth und seine schwangere Frau Maria machen sich auf den Weg nach Bethlehem, wo Maria ihren Sohn Jesus in einem Stall zur Welt bringt.

Randerath, Jeanette

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Carlotta ist enttäuscht - niemand hat Zeit, mit ihr eine Höhle zu bauen. Für den einen verfliegt die Zeit, dem anderen rinnt sie durch die Hände oder bleibt sogar stehen - wem soll sie denn nun glauben? Carlotta beschließt, sich selbst auf die Suche nach dem Rätsel der Zeit zu begeben.

Mason, Antony

Die Renaissance

In 19 doppelseitigen Kapiteln werden nach einer kurzen Einführung wichtige Aspekte dieser geistesgeschichtlich bedeutenden Epoche. Ein Register erleichtert das Auffinden gesuchter Begriffe.