de Haan, Nijland

König & König

Die Königin will in Pension gehen und überredet ihren Sohn zu heiraten. Alle Prinzessinnen, die sich vorstellen, können sein Herz nicht gewinnen, bis Prinzessin Liebegunde mit ihrem Bruder Prinz Herrlich auftaucht. Es ist Liebe auf den ersten Blick - zwischen den beiden Prinzen. Nach einer ganz besonderen Hochzeit leben sie als König & König zufrieden und glücklich.

Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Blexbolex,

Ein Märchen

Ganz entgegen aller Erwartungen, doch umso mehr der Überschrift angemessen entfaltet sich in diesem außergewöhnlichen Bilderbuch eine Märchenwelt der Extraklasse. Ein neues Kunstwerk von Blexbolex!

Lacombe, Benjamin

Undine

Eine Tragödie. Eine Geschichte, die nicht gut endet, begleitet von wunderbar traurigen Bildern. Dennoch wollen wir lange nicht an das Ende denken, wollen die Intrigen ignorieren, möchten, dass es noch lange dauern möge, damit wir die Bilder noch ein wenig länger betrachten können, uns gefangen nehmen lassen von ihnen, von der Zartheit der Undine, halb Wassergeist und halb schon Mensch.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Zehn kleine Gummienten gehen bei einem Sturm auf hoher See über Bord eines Containerschiffs. Während sich die Spur von neun Enten in der Weite des Meeres verliert, begegnet die zehnte kleine Gummiente einer richtigen Entenfamilie und lebt fortan bei ihnen.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Der kleine Bär wird zu groß für sein kleines Boot; er schenkt es einem anderen kleinen Bären und freut sich mit ihm über sein Glück.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Der kleine Bär ist betrübt: Er wird größer und größer und eines Tages passt er nicht mehr in sein kleines Boot, in dem er so gern auf dem See herumrudert. Doch er findet eine Lösung!

Córdova, Adolfo

Der weiße Drache und andere vergessene Gestalten

Was haben das Einhorn aus dem Tapferen Schneiderlein, der Jäger aus Rotkäppchen und die 12 guten Feen aus Dornröschen gemeinsam? Sie sind Nebenfiguren. Meist kreuzen sie nur kurz den Weg des Helden/der Heldin, die Helfershelfer. Manchmal verschmelzen sie mit der Kulisse, wie ein Bettler an einer Straßenecke. Haben sie nicht eine eigene Geschichte? Das vorliegende Buch versucht einige der Randfiguren in den Vordergrund zu rücken.

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Tauche ein in die phantastische Welt der Monster! Dieses Buch ist ein ultimativer Begleiter auf einer abenteuerlichen Reise durch die gruseligsten und wunderbarsten Kreaturen, die die Fantasie zu bieten hat. Von Quasimodo bis Freddy Krüger – hier erfährst du alles über ihre fabelhaften Geschichten!

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Diese Gruselkunde führt mit vielen kommentierten Bildern aus der weltweiten Mythologie, weniger aus der klassischen Literatur oder dem Film, in die fantasievolle Monsterwelt ein. Praxisnah wird ersichtlich, dass auch Monster, hier der Schuljunge Lucas auf Probe, sehr gestresst sein können.