Es wurden 375 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Isermeyer, Jörg

Alles andere als normal

Lukas, 12 Jahre, ist ein typischer Durchschnittsmensch, total normal und mit Eltern, die eher überbehütend sind. Dann lernt er Jule kennen und alles ändert sich - und zwar für beide.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihr Bruder Leon dürfen gemeinsam mit ihren Eltern eine Kreuzfahrt machen. Die Mutter hat die Reise bei einem Preisausschreiben gewonnen.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Auf einer Kreuzfahrt lernen Alina und ihr Bruder Leon die Engländerin Lucy kennen. Gemeinsam klären sie einen Juwelendiebstahl auf dem Schiff auf. Die Erzähltexte des Buches sind auf Deutsch, die meisten Dialoge auf Englisch geschrieben.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley reist mit der Freundin ihres Bruders John nach Russland, um herauszufinden, wie und wo genau John gestorben ist. Doch die russische Mafija hat etwas dagegen.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley, die Schwester des angeblich in Sibirien ums Leben gekommenen John Cox, und seine Verlobte Annie reisen nach Russland, um hinter die Geheimnisse seines Todes zu kommen. Dies ist nicht leicht, denn die beiden merken bald, dass es Leute gibt, die ihre Nachforschungen verhindern wollen. Sie geraten zwischen die Fronten rivalisierender Mafiagruppen. Parallel dazu wird von einem Mann erzählt, der sich ohne Gedächtnis durch die sibirische Wildnis und den Winter kämpft...

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die Verschwörung

Artemis Fowl, Genie und ‚Schwerkrimineller' im Alter von 13 Jahren, schließt einen Pakt mit der Zentralen Untergrund Polizei (ZUP), dieser bei der Suche nach den Hintermännern der Kobold-Invasion zu helfen, im Gegenzug gemeinsam mit Commander Root und der Elfe Captain Holly Short seinen Vater zu befreien, der von der russischen Mafjia gefangen und entführt worden ist. Sie ahnen nicht, welche Gefahren sie bestehen müssen

Elston, Ashley

Atemlos

Die 17-jährige Anna lebte eine ganze Zeit im Zeugenschutzprogramm, da sie Mordzeugin war und selbst gejagt wurde. Nun ist das Programm aufgehoben, aber der Friede währt kurz. Die nächste lebensbedrohliche Jagd auf sie beginnt.