Starr, Mel

Verräterische Gebeine

Die Handlung spielt 1363/1364 in England. Im Mittelpunkt steht der Ich-Erzähler Hugh de Singleton, der kurz nach seiner Ausbildung zum Chirurgen den Reitunfall eines Adligen beobachtet . Er kann den verletzten Lord auf dessen Landsitz erfolgreich behandeln. Damit beginnt seine Karriere als Arzt, ganz unerwartet wird er in einen geheimnisvollen Mord verwickelt. Er soll auf Verlangen von Lord Gilbert Talbot den Kriminalfall lösen.

Nickerson, Jane

So wie Kupfer und Gold

Die USA vor dem Bürgerkrieg. Sklaven im Süden, Demokratie im Norden. Das verarmte, jedoch schöne und sympatische Bürgermädchen Sophia aus dem Norden darf zu ihrem unendlich reichen Patenonkel in den Süden ziehen, der fortan für sie sorgen wird. Doch nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Mutig versucht Sophia, den subtilen Machenschaften ihres Patenonkels entgegenzuwirken und entdeckt bei ihren Recherchen Grausiges...

Hoffman, Mary

Die Farben des Teufels

Umbrien in Italien 1316. Silvano, Sohn reicher Eltern muss wegen Mordverdachtes in ein Kloster fliehen. Chiara, schön, aber arm, wird von ihrem Bruder gezwungen ins Kloster zu gehen, denn das Erbe reicht nicht. Beide treffen hier aufeinander, denn es geschehen einige sehr rätselhafte Morde, an deren Aufklärung sie sich rege beteiligen...

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.

Cheaney, Jane B.

Die Verschwörung von London

Ende des 16. Jahrhunderts erlebt der 14 jährige Richard in der Theatergruppe Shakespeares bei der Suche nach seinem Vater die religiösen Machtkämpfe in London in der Zeit Elisabeth I.

Kotte, Henner

Im Paradies gibt’s keinen Gänsebraten

Prozesse, Verbrechen und Kriminelle Begebenheiten im historischen Leipzig - aufgeschrieben von Henner Kotte. Ganz allgemein interessieren uns Verbrechen. Wenn diese Verbrechen auch noch in der Heimatstadt geschehen sind, erfährt der Leser ganz nebenbei noch geschichtliche Zusammenhänge.

Voorhoeve, Anne C.

UNTERLAND

Eine Geschichte darüber, wie es der 12-jährigen Alice und ihrer Familie in Hamburg erging, nachdem sie 1945 auf Helgoland ausgebombt worden waren

Lane, Andrew

Eiskalter Tod

Der junge Master Holmes ist immer noch auf Holmes Manor, wo er vom ehemaligen Kopfgeldjäger Amycus Crowe und Lehrer seines Bruders Mycroft in allen wichtigen Fragen des Lebens unterrichtet wird. Dort erreicht ihn auch ein Brief seines Bruders mit der Bitte, am nächsten Tag in den Club nach London zu kommen. Dort eingetroffen finden Sherlock und Mr. Crowe den älteren Bruder Mycroft Holmes in einer Situation vor, die ihn und nur ihn als Mörder belastet.

Walker, Martin

Femme fatale

Der fünfte Fall von Bruno, Chef de Police, spielt natürlich wieder im Périgord und verknüpft französische Geschichte mit regionalen kulturellen und kulinarischen Aspekten. Eine Tochter der”RotenComtesse” wird in einer der vielen Höhlen des Perigord ermordet aufgefunden. Erbstreitigkeiten und zukünftige Strukturpläne für neue (touristische und diplomatische) Höhlennutzung stecken hinter weiteren Ermordungen, die Bruno lösen muss.

Zöller, Elisabeth

Der Krieg ist ein Menschenfresser

Deutschland im Ersten Weltkrieg: Elisabeth Zöller erzählt vom Schicksal jugendlicher Soldaten, die erst begeistert in den Krieg ziehen und schließlich traumatisiert zurückkehren. Ein ergreifendes, historisches Panorama der Jahre 1914-1918…