Es wurden 372 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

24 spannende Krimigeschichten für den Advent - Zum Aufschneiden

Krimiadventskalender mit kurzen oder längeren (auf mehrere Fortsetzungen verteilte) winterlich illustrierten spannenden und schaurigen Geschichten

Britten, Uwe

Ab in den Knast

Jürgen, gerade 16 Jahre alt und mit seiner Lehre unzufrieden, begeht, angestiftet von zwei Freunden, einen versuchten Raub mit schwerer Körperverletzung. Er allein wird festgenommen und zu 16 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Im Gefängnis lernt er eine andere Seite des Lebens kennen und beginnt nachzudenken...

Britten, Uwe

ab in den knast

Jürgen, 16 jahre alt, frustrierter lehrling, hängt mit zwei freunden rum, als ihnen ein mann mit einer tasche voll geld zu pass kommt. Sie überfallen ihn, aber es läuft nicht so, wie sie sich das in ihrer tumbheit vorstellen. Der mann wehrt sich, Jürgen schlägt ihm eine flasche über den kopf. Alle drei werden gefasst. Jürgen wandert als einziger in den knast. Dort versucht er zu überleben und wartet auf das leben danach.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Robson, Jenny

All for Love

AIDS war in den 1980 Jahren ein großes Thema. Überall konnte man darüber lesen, hörte Berichte. Mittlerweile gehört diese Immunschwächekrankheit so sehr zum Alltag dazu, dass manch einer vergisst, welches Leid das HI-Virus verursacht. Dieses Buch ist eine Geschichte aus Afrika, das Land, welches am heftigsten von dieser Krankheit gezeichnet ist.

Gerber-Hess, Maja

Als Fabian verschwand

Ohne eine Spur zu hinterlassen, kommt Fabian, Sinas jüngerer Bruder, eines Abends vom Training nicht nach Hause und bleibt verschwunden. Die Verarbeitung dieses schrecklichen Ereignisses wird aus Sinas Sicht geschildert. Nach sieben Jahren schrickt sie nicht mehr beim Klingeln des Telefons zusammen, und die Familie kann wieder über Fabian sprechen.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy und ihre Freundin Mia, zwei ganz normale Mädchen aus einer ganz normalen Kleinstadt, werden von einer Sekunde auf die nächste in eine zwielichtige, kriminelle Welt katapultiert. Sie geraten in die Fänge von Andy Galloway, dem machthungrigen und geldgierigen Kopf einer Verbrecherorganisation. Der will sich Amys sportliche Fähigkeiten für seinen nächsten Coup zunutze machen. Skrupellos erpresst er Amys Loyalität, indem er Mias Leben bedroht. Kann Amy Galloway überlisten und Mia retten?

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Die 16-jährige Linda wird von einem Stalker verfolgt und gedemütigt. Sie hat Selbstmordgedanken. Niemandem vertraut sie sich an. Mit ihrer Freundin Jule gelingt es, den Täter zu enttarnen. Aber auf die Stelle des “Kaktus” setzt sich nun “Ghostwriter”, der viel gefährlicher ist als der Stalker vorher. Er bringt Linda soweit, dass sie wirklich Suizid begehen will. Nur durch Zufall gelingt die Entdeckung des Kriminellen.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley reist mit der Freundin ihres Bruders John nach Russland, um herauszufinden, wie und wo genau John gestorben ist. Doch die russische Mafija hat etwas dagegen.