Erlhoff, Kari; Sonnleitner, Marco; Henkel-Waidhofer - Hitchcock, Brigitte

Die drei ??? Der große Sammelband - Englisch

Hier kann man drei spannende Geschichten in einem Band lesen und dabei noch Englisch lernen mit Justus, Peter und Bob. Die Geschichten heißen: Dangerous Quizshow, Master of Death und Soccer Gangsters. Beim Lernen helfen u.a. Detektiv-Übungen und Wortschatz-Übungen.

THiLO,

Das Herz des Drachen

Ein neues Abenteuer für die vier ACE-Scouts führt sie unter der Leitung ihres Erdkundelehrers McFinnegan nach Österreich in das Schloss der jungen Kaiserin Josefina. Was sich als gemütlicher Ausflug in die Geschichte Wiens ankündigte, entpuppt sich schnell als Kriminalfall. Sie müssen die zerbrochenen Teile eines magischen Steines, das Drachenherz, finden und wieder zusammensetzen, bevor ihre Widersacher, die Verbrecherorganisation BONE, zum Zuge kommt.

Owen, Karen

Elli und der Spion der Lüfte

Vom ersten Moment an hasst die achtjährige Elli ihre neuen Hörgeräte. Sie machen die Alltagsgeräusche unerträglich laut und fühlen sich an wie „Schnecken, die in ihre Ohren gekrabbelt und stecken geblieben sind“. Für Elli steht fest: Daran wird sie sich nie gewöhnen! Doch dann bemerkt sie durch einen Zufall, dass ihr diese Hörgeräte eine ganz besondere Fähigkeit verleihen, und zwar eine, die sie als Spionin der „Super Profi Undercover Detektei (SPUD)“ verdammt gut gebrauchen kann.

Bunce, Elizabeth C.

Eine Schifffahrt, die ist tödlich

Ist die junge Sally, wie behauptet wird, tatsächlich die Überlebende einer Schiffshavarie und damit auch Erbin eines großen Vermögens? Das soll Myrtles Vater in seiner Funktion als Staatsanwalt klären. Doch dann muss er wegen einer dringenden Operation ins Krankenhaus. Und wird dort Zeuge eines Mordes. Eine verzwickte Geschichte für Myrtle, die fatale Folgen für ihren Vater befürchtet. Für die Aufklärung ist wieder einmal der ganze Spürsinn der jungen unerschrockenen Detektivin gefragt.

Frank, Astrid

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

Der 11-jährige Josh ist ein Ninja. Die Kampfkunst der alten Japaner begeistert ihn. Toni hingegen hat damit nichts im Sinn. Aber sie ist mutig. Das beweist sie Josh gleich beim Kennenlernen. Gemeinsam mit dem belesenen Emil und dem blinden Luis werden sie zu einem Team. Ein Team, das herausfinden will, was es mit dem gestohlenen Schmuckstück auf sich hat: Wie kann es sein, dass die alte Frau Pfeiffer genauso einen Anhänger trägt. Das bringt die vier Freunde auf den Plan. Gemeinsam finden sie Erstaunliches heraus.

Goodman, Jessica

Deadwater High. Den Tod im Team

Ein gut geschriebener Jugendkrimi um Schwesternrivalität und Konkurrenzdruck im Sport in einer amerikanischen Kleinstadt.

Andres, Kristina

Inspektor Dilemma. Es fliegt was durch die Luft.

Endlich gibt es einen echten Kriminalfall für Inspektor Dilemma auf der Insel Sandig. Gemeinsam mit Hund Komma, Dienstfahrrad Minna und Freundin Lilly gelingt es, einen explosiven Fall zu lösen.

Epstein, Sarah

Wave of Lies

Eine Sturmnacht im australischen Örtchen The Shallows erleben sechs beste Freunde. Am Ende der Nacht ist die ganze Welt verändert und „nichts wird mehr so sein, wie es war.“ (Wave of Lies, S. 361)

Longmuir, Fiona

Auf der Suche nach Emily MacCrae

Lily ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt am Meer gezogen, in der gefühlt nichts passiert. Lily ist einsam und langweilt sich, bis sie auf ein geheimnisvolles Museum stößt, in dem Gegenstände eines Mädchen mit Namen Emily McCrae ausgestellt werden. Niemand kennt das Museum, niemand kennt das Mädchen, aber ein seltsamer Mann interessiert sich plötzlich für Lily. Lily will das Rätsel lösen und findet dadurch zwei neue Freunde.

Praßler, Anna Maria

Rettet Omas Boa!

Die junge Princess ist bislang mit einem Zirkus umher gereist. Nun muss sie sich an ein festes Zuhause, eine Dorfschule und neue Freunde gewöhnen. Sergio, der Zirkusdirektor, hat die Schlange, eine Boa, ihrer Oma verkauft. Obwohl Oma mit ihrer Schlangennummer im Zirkus eine berühmte und feste Instanz ist. Was sind die Hintergründe für dieses mysteriöse Verschwinden des Tieres? Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Emmi und Son löst Princess den Fall.