Bliefert, Ulrike

Bitterherz

Ein Zufall gebiert einen durchgehend spannenden Krimi: Scheinbar aus heiterem Himmel wird eine 16-jährige Praktikantin entführt, ihre Freundin weiß alles von ihr, kann aber auch nichts erklären. In ihrem Dorf brodelt die Gerüchteküche und fordert eigene Opfer, die Polizei tappt im Dunkeln. Nur weil die beiden Freundinnen nüchtern und logisch bleiben, kommt es zu einem guten Ende.

Carter, Ally

Meisterklasse

Katarina ist erst 15, aber als fähige Tochter einer berühmten Meisterdiebfamilie wird sie aus ihrem Internat “befreit”, weil eine Aufgabe wartet, die nur sie erfüllen kann. Sie soll einem Mafiaboss helfen, die ihm geklauten Gemälde zurückzuholen, andernfalls würde ihr Vater verantwortlich gemacht. Ihr gelingt das Meisterstück, sie entdeckt aber, dass die Gemälde bereits von den Nazis gestohlen waren und kann sie den ursprünglichen Besitzern bzw. deren Erben zurück geben.

Lee, Y.S.

Ein verhängnisvoller Auftrag

London 1858. Das 17-jährige Internatsmädchen Mary bekommt von der Leitung einen merkwürdigen Auftrag: sie soll als Spionin einem Versicherungsbetrüger auf die Schliche kommen. Sie wird Gesellschaftsdame im Haus des Verdächtigen und bei der ersten Recherche gerät sie in die Finger eines Konkurrenten, mit dem sie bald zusammen arbeitet. Morde und Verbrechen geschehen, ehe die Beiden dazu beitragen können, dass die Täter gestellt werden. Aber alles ist anders, als sie es sich dachten.

Enquist, Per Olov

Großvater und die Schmuggler

In diesem Fortsetzungsroman wollen die Enkel mit ihrem Großvater nach drei Jahren wieder den Dreihöhlenberg erklimmen und dabei diesmal die dritte Höhle erforschen, die sie im ersten Band nicht erreicht haben. Geheimnisvoll ist, dass der Haus- und Hofhund Strahlungen von Tieren, die auf dem Berg wohnen und in Not sind, empfängt und diese mit einem Enkel kommuniziert. Außerdem finden die Enkel mit dem Großvater eine Karte, in der die dritte Höhle eingezeichnet ist. Was verbirgt sich in der Höhle?

Doder, Joshua

Grk auf heißer Spur in Australien

Zufällig gerät Grk, ein kleiner Hund, in den Frachtraum eines Flugzeugs, das von London nach Sydney fliegt. Dort kann Grk den Hundefängern entkommen und wird von einem Gangsterboss mit auf die Flucht genommen. Kann Grks Freund Tim ihn von den Ganoven befreien und wieder nach London bringen?

Scrimger, Richard

Koma

Der Ich-Erzähler Jim ist ein Krimineller, ein Autoknacker, Dieb, Hehler, Schulschwänzer. Als er bei einem Autounfall eine Nahtoderfahrung macht, ändert es sein Leben.

Rose, Malcolm

Blutspuren

In diesem sechsten Band der Reihe muss der forensische Ermittler mit seinem Robotergehilfen einigen unerwarteten Sterbefällen in einer Klinik nachgehen. Ist sein eigener Vater ein Mörder?

Rose, Malcolm

Blutspuren

Luke Harding ist der jüngste forensische Ermittler in der Zukunft. Er wird beauftragt, die Ursache für eine verdächtig hohe Sterblichkeitsrate in einem Krankenhaus zu untersuchen. Dort trifft er seinen Vater wieder, der zu den Hauptverdächtigen zählt. Doch Luke findet heraus, dass die DNA Spuren eine falsche Fährte sind. Um den Täter zu fangen, muss er eine wilde Verfolgungsjagd aufnehmen, wobei er in große Gefahr gerät und sich gerade noch retten kann.

Riddell, Chris

Ottoline und die gelbe Katze

Als sie in der Zeitung Berichte über eine Serie von Einbrüchen liest, ist Ottolines Spürsinn sofort geweckt. Die Opfer sind allesamt reiche Damen, denen erst kurz zuvor ihr Schoßhund entlaufen ist. Das kann kein Zufall sein, findet Ottoline, und stellt zusammen mit ihrem Freund Mr Munroe Nachforschungen an. Dabei stoßen sie auf eine Schoßhundvermittlung, bei der ausgerechnet eine Katze das Sagen hat. Wenn das nicht verdächtig ist! (Klappentext)

Riddell, Chris

Ottoline und die gelbe Katze

Eine Serie von Einbrüchen hält die Bewohner der Großen Stadt in Atem. Die Opfer sind steinreiche Hundebesitzerinnen, die nicht nur ihren wertvollen Schmuck vermissen, sondern auch ihre Schoßhündchen. Ottoline und ihr kleiner, haariger Freund Mr. Munroe glauben nicht an einen Zufall...

, Lee

Eine fast perfekte Tarnung

Historischer Krimi aus dem Jahre 1859. Mary Quinn deckt als Maurerlehrling verkleidet einen Mordfall auf.

Scheffler, Ursula

Wer entführte Superbär?

Kommissar Kugelblitz freut sich auf ein geruhsames Wochenende, doch daraus wird nichts. Der Superbär von Jessis Bruder Paul ist verschwunden. Kommissar Kugelblitz recherchiert.