Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

Kommissar Schlotterteich fährt endlich mit seiner Familie in den wohlverdienten Urlaub nach London. Doch aus dem Urlaub wird nichts, denn er muss Scotland Yard dabei helfen einen berüchtigten Dieb zu fangen. Sein größtes Problem sind aber nicht die Diebe, sondern die englische Sprache.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Chas ist 15 und zusammen mit seinem Freund Devil heckt er viel (kriminellen) Blödsinn aus. So kommt er auch auf die Idee, eine “Brieffreundschaft” mit einem einsitzenden Mörder einer Todeszelle zu beginnen. Dieser interessiert sich scheinbar brennend für Chas` Vergangenheit. Doch aus dem Nervenkitzel, den die Antwortbriefe bei Chas hervorrufen, wird bald Ernst. Der Mann wird freigesprochen und für Chas beginnt ein Alptraum. Alles gerät auf einmal außer Kontrolle.

Byrne, Tanya

Von ganzem Herzen - Emily

Emily ist in Untersuchungshaft, sie wird befragt und gleichzeitig therapiert, weil sie ein Verbrechen begangen hat, das sie in der Boulevardpresse als Monster erscheinen ließ. Ihre Psychologin nervt sie ungeheuer, lockt aber diesen schriftlichen Bericht hervor: Ihr Vater, den sie bedingungslos verehrt, hat einen Polizisten ermordet. Dessen Tochter ersticht ihn fast tödlich, vor allem aber zerbricht durch diese Tat Emilys heile Welt - sie wusste von nichts. Sie sinnt auf Rache und Gerechtigkeit.

Wich, Henriette

Tatort Paris

Ein neuer Fall für die drei !!!. Diesmal befinden sich die Mädchen auf einer Tour nach Paris und dort kommen sie einem Schmuggler auf die Spur.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Aus dem Tresor der Schloss-Schule sind die Prüfungsarbeiten verschwunden. Die Stadt hat diesen Test durchführen lassen. Auf diese Weise sollte festgelegt werden, welche der sieben Schulen in den nächsten Jahren geschlossen werden soll. Wenn die Aufgaben nicht wieder auftauchen, muss der Test wiederholt werden. Dabei hatte die Schloss-Schule so gut abgeschlossen. Simone und Sina nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Mack, Tracy; Citrin, Michael

Sherlock Holmes & die Baker-Street-Bande - Mord auf dem Hochseil

Die Baker-Street-Bande ermittelt immer dann im Auftrag von Sherlock Holmes, wenn es Kindern leichter fällt, sich ungesehen und unbemerkt unter die Menschen zu mischen und Dinge herauszufinden bzw. Vorgänge zu beobachten.

Draanen, Van

Sammy und der Schatz der bärtigen Mary

Unvermutet gerät Sammy in ein weiteres Abenteuer, als sie der alten Lucinda und deren Schwein Penny begegnet. Von ihr erfährt sie von einem geheimnisvollen Schatz, den Lucindas Ahnin, die bärtige Mary, einst hinterlassen haben soll. Als dann noch die Hütte der bärtigen Mary niederbrennt und es sich als Brandstiftung herausstellt, beginnt Sammy mit ihren Freunden mit den Nachforschungen.

Horowitz, Anthony

Russian Roulette

Ein bezahlter Mörder erzählt seine Lebensgeschichte, die aus einem Strudel aus Zufällen besteht und ihn heute zu dem besten Auftragskiller der Welt werden ließen.

, Bertram/Schulmeyer

Rocco Calzone - Meine ehrenwerte Familie

Die Calzones sind eine nicht ganz alltägliche Familie - denn ihr Broterwerb besteht aus Diebstahl und auch größeren Gaunereien. Rocco will nicht mitmachen und die Familie macht sich schon Sorgen. Wird er den ganz großen Coup verhindern?

Professor Berkley... und der Hexer von Winfield

In diesen zehn Ratekrimis werden Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville bei der Lösung von Fällen von Timmy, seinem Neffen und dessen Hund Clumsy unterstützt.