Professor Berkley... und der Hexer von Winfield

Autor*in
ISBN
978-3-451-70624-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Speh, Bernhard
Seitenanzahl
92
Verlag
Gattung
Krimi
Ort
Freiburg
Jahr
2005
Lesealter
10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
8,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In diesen zehn Ratekrimis werden Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville bei der Lösung von Fällen von Timmy, seinem Neffen und dessen Hund Clumsy unterstützt.

Beurteilungstext

In dem 7. Band: “Professor Berkley ... und der Hexer von Winfield” beschreiben Corinna Harder und Jens Schumacher in 10 weiteren Ratekrimis Professor Berkleys Spürsinn für Kriminalfälle. Professor Berkley ist aus dem Dienst von Scotland Yard ausgeschieden, hilft aber nach wie vor gern bei der Lösung von Kriminalfällen. Unterstützt wird er dabei von seiner Katze Witty von Baskerville, seinem Neffen Timmy und dessen Hund Clumsy.
Die 10 Ratekrimis sind nach bewährtem Muster in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen unterteilt. Für richtige Lösungen gibt es eine entsprechende Anzahl an Katzenpfoten . Am Ende des Buches stehen die Lösungen der Fälle und die Punktestaffelung. Hier kann der Leser überprüfen , ob er richtig kombiniert hat, sich die entsprechenden Katzenpfoten addieren und erfahren, ob er das Zeug zu einem richtigen Detektiv hat.
Die schwarz-weißen Illustrationen von Bernhard Speh lassen eine Ähnlichkeit mit bekannten englischen Detektiven und Charakteren erkennen. Sie lockern den Text auf und steigern die Spannung.
Ein gut und spannend geschriebenes Buch für Nachwuchsdetektive.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von nrw.reh.
Veröffentlicht am 01.01.2010