Blyton, Enid

Fünf Freunde - Drei dramatische Ereignisse

Die Fünf Freunde erleben drei spannende Erlebnisse. Das erste Abenteuer spielt in einem Urwald, als die Freunde auf dem Weg in den Urlaub gefangen genommen werden. Das zweite spannende Erlebnis hat mit dem Besuch von Georgs Vater zu tun, der sich nicht ganz so verhält, wie er sich verhalten sollte. Das dritte Abenteuer ereignet sich, als die fünf Freunde mit den Eltern von Georg einen alten Freund von Georgs Vater besuchen, und sich herausstellt, dass merkwürdige Dinge passieren.

Preller, James

Das Phantom

"Kai Knall löst jeden Fall" enthält zwei Kriminalgeschichten, in denen die Hauptperson, der achtjährige Kai, die Fälle mit seiner Freundin Miriam löst. In der ersten Geschichte ist der Hamster Nero seines Freundes Tim verschwunden. Kai und seine Freundin Miri ermitteln und notieren Hinweise und suchen nach Spuren. In der zweiten Geschichte sind wertvolle Fußballsammelbilder eines Klassenkameraden verschwunden. Es gibt mehrere Verdächtige. Zum Schluss können Kai und Miriam die Fälle lösen.

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Zum zweiten mal wird Thabo in einen Kriminalfall verwickelt. Zusammen mit seinem Freund Sifiso und seiner Freundin Emma begeben sie sich auf eine gefährliche Spur, um einige verschwundene Kinder zu finden. Ob wirklich ein kinderfressendes Krokodil der Täter ist oder ob sie sich Gedanken in eine völlig andere Richtung machen müssen, wird auf 347 Seiten spannend, aber auch lustig erzählt. Die Leser erfahren viele Dinge über das Leben der Menschen in diesem interessanten Land.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Zum zweiten mal wird Thabo in einen Kriminalfall verwickelt. Zusammen mit seinem Freund Sifiso und seiner Freundin Emma begeben sie sich auf eine gefährliche Spur, um einige verschwundene Kinder zu finden. Ob wirklich ein kinderfressendes Krokodil der Täter ist oder ob sie sich Gedanken in eine völlig andere Richtung machen müssen, wird auf 347 Seiten spannend, aber auch lustig erzählt. Die Leser erfahren viele Dinge über das Leben der Menschen in diesem interessanten Land.

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall

Thabo erhält einen telefonischen Hilferuf von Miss Agatha. Dabei geht es aber nur um ein Problem mit der modernen Technik. Viel schlimmer ist das tote Nashorn. Thabo, Emma und Siviso wollen unbedingt den wirklichen Täter fnden, denn die Polizei hat den unschuldigen Onkel Vusi verhaftet. Sie versuchen mit einfachen Mitteln schlauer als die Polizei zu sein. Die spannenden Geschichte ist etwas für alle Leser, die gern etwas über fremde Kulturen wissen möchten, gern lachen, aber auch gern mitdenken.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo weiß noch nicht genau, was er einmal werden soll: Entweder Gentleman oder Privatdetektiv. Solange er sich noch nicht entschieden hat, versucht er erst mal beides, wo immer sich ihm die Gelegenheit bietet. Bislang gab es in Hlatikulu, dem kleinen Ort im Süden Afrikas, in dem Thabo lebt, allerdings noch keine Gelegenheit, einen Kriminalfall als Detektiv zu lösen. Doch schneller als erwartet steckt Thabo in einem Fall, der ihn sogar persönlich betrifft!

Doyle, Arthur Conan

Sherlock Holmes. Das letzte Problem

Sherlock Holmes spektakulärster Fall wurde markant vom Illustrator Hannes Binder mit schwarz-weißen Strichzeichnungen auf Schabkarton eindrucksvoll umgesetzt. Die Handlung führt die Lesenden in einer temporeichen Verfolgungsjagd von London in die Schweiz. Am tosenden Reichenbachfall kommt es schließlich zum Showdown zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty. Wer wird am Ende triumphieren?

Croce, Pat

Piraten - Die ganze Wahrheit über ihr wildes Seeräuberleben

Das Buch über verschiedene Piraten der Weltmeere, deren Leben und deren Verdienste und auch viel mehr deren Verbrechen an einfachen Menschen beeindruckt schon mit seiner Aufmachung. Es setzt dem Mythos der “Helden “ der Meere ein Ende. Durch seine in Taschen beigefügten “Artefakte” macht es Dinge begreifbar, die heute schon jenseits aller Vorstellungskraft sind.

Thilo,

Krimigeschichten

Elias und Jan, die beiden Hobby-Detektive, sind plötzlich mitten in einer spannenden Verfolgungsjagd ... Murat und seine Freunde hingegen stehen kurz davor, einen gemeinen Dieb auf frischer Tat zu ertappen ...

Fardell, John

Der Flug der silbernen Schildkröte

Sam, Ben, Zara und Marcia stoßen durch Zufall auf die Spur eines Wissenschaftlers, dessen Arbeit die Welt verändern könnte. Während sie versuchen, die Spuren ihrer Entdeckung zusammen zu puzzeln, geraten sie immer tiefer in den bedrohlichen Strudel der Geheimorganisation Noctarma. Diese will die Forschungsergebnisse in ihren Besitz bringen, um sie für ihre üblen Machenschaften zu missbrauchen.

Schlüter, Margill

Schulterwurf

Linhs großes Vorbild im Judo, der japanische Meister Yuuto, besucht ihre Schule und sie soll ihn betreuen. Er wird auch ihren Kämpfen zuschauen, aber er verschwindet mehrmals spurlos. Die fünf Asse kommen hinter sein Geheimnis. Der Meister will nicht, dass ein Buch, in dem viele tödliche Griffe aufgezeichnet sind, in die Öffentlichkeit gelangt und diese Sportart verändert. Ohne die Kinder wäre dies nicht gelungen, und auch der Meister wäre nicht mehr am Leben.