Franz, Cornelia

Egal was morgen ist

Jarmila und John, beide kurz vor dem 16. Geburtstag, treffen sich zufällig. Er riss zu Hause aus, sie flüchtet mit ihm, gemeinsam begeben sie sich nach Hamburg, später auf Sylt. Mit Einbrüchen und Diebstahl fristen sie ihr Dasein, bis die Polizei auftaucht, Jarmila festgenommen wird, John flüchtet zunächst, stellt sich dann aber und bekennt sich zu dem Mädchen.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine hat Leichen im Keller, Särge und Fahrten zur Schule im Leichenwagen sind für sie nicht ungewöhnlich - ihre Eltern haben ein Bestattungsunternehmen. Doch als eines Tages durch einen Stromschlag der Geist des verstorbenen Kriminalkommissars Kilian Kasimir in ihr geliebtes Meerschweinchen Bully fährt, ist sie perplex. Und der Meerschweinchen-Kommissar ernennt sie gar zur Kriminalassistentin, denn er ist sich sicher, ermordet worden zu sein. Valentine soll mit ihm den Fall lösen.

Clark, Janet

Finstermoos - Am schmalen Grat

Im zweiten Band der mehrteiligen Serie um das fiktive Bergdorf Finstermoos sind die Freunde Basti, Luzie, Valentin und Mascha auf der verzweifelten Suche nach Maschas verschwundener Mutter, die als Journalistin die Geheimnisse um ein aufgefundenes Babyskelett aufklären möchte. Immer deutlicher wird, dass die Väter und Mütter der Jugendlichen in ihrer Jugend miteinander verbunden waren und ein schreckliches Geheimnis verbergen wollen.

Schlüter, Andreas

City Crime - Puppentanz in Prag

Finn und Johanna haben Karten für ein Konzert in Prag. Mit ihren Eltern reisen sie an und bewundern die Sehenswürdigkeiten. Auf der Karlsbrücke werden ihnen die Karten entwendet und eine gefundene Marionette entpuppt sich als Versteck für Rauschgift. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Ondra, Jakub und Karel gelingt es ihnen, eine gefährliche Drogenbande zu enttarnen und die Karten zurückzugewinnen.

Schlüter, Andreas

City Crime - Puppentanz in Prag

Joanna hat zwei Konzertkarten für einen Auftritt ihrer Lieblingsband gewonnen – ausgerechnet in Prag! Jetzt muss sie ihre Familie überzeugen, mit ihr nach Prag zu fahren, denn die Mutter, in deren Namen sie am Preisausschreiben teilgenommen hat, muss die Karten einlösen, und mit zum Konzert aber soll ihr jüngerer Bruder Finn kommen. So schön hat sie sich das ausgedacht, und die Familie spielt tatsächlich mit, aber die Geschwister geraten in einen Kriminalfall, und alles wird anderes als gedacht.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Aus dem Tresor der Schloss-Schule sind die Prüfungsarbeiten verschwunden. Die Stadt hat diesen Test durchführen lassen. Auf diese Weise sollte festgelegt werden, welche der sieben Schulen in den nächsten Jahren geschlossen werden soll. Wenn die Aufgaben nicht wieder auftauchen, muss der Test wiederholt werden. Dabei hatte die Schloss-Schule so gut abgeschlossen. Simone und Sina nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Scheunemann, Frauke

Jagd auf die Tresorräuber

In die Schule von Kira wurde eingebrochen. Geld haben die Diebe zwar nicht erbeutet, dafür aber die Abiklausuren mitgehen lassen. Toms Bruder Nico ist nun völlig verzweifelt, weil er befürchtet, die Matheklausur noch einmal schreiben zu müssen. Klar, dass das ein Fall für die Kinder und Kater Winston mit seiner Katzentruppe ist. Bald suchen sie jedoch nicht nur eine, sondern gleich zwei Diebesbanden - und treffen auf einen alten Bekannten...

Linke, Dorit

Fett Kohle

Endlich hat Niklas einmal Glück: Er findet eine ganze Tasche voll Geld in einer Mülltonne. Sofort mal er sich aus, was er mit dem Geld alles Tolles kaufen könnte. Doch sehr schnell wird ihm klar, dass das Geld aus einem Banküberfall stammt und die Täter es um jeden Preis zurück haben wollen.

Linke, Dorit

Fett Kohle

Zwei lebendige 11-Jährige erleben das Abenteuer ihres Lebens: Vor Niklas' Augen versenken zwei Ganoven eine Tasche in einem Müllcontainer, die Polizei jagt hinter ihnen her. Niklas entdeckt die Tasche voller Geld, frisch vom Banküberfall. Fett Kohle! Mit seinem Freund Felix zusammen plant er und plant – es folgt eine turbulente Folge von Verstecken der „Kohle“, ihrer selbst vor den Eltern, den Gangstern, der Nachbargang, ihrem Gewissen. Letzteres überwiegt und es kommt zu einem guten Ende.

Clark, Janet

Finstermoos - Im Angesicht des Todes

In einer Gletscherspalte finden Mascha und Nic eine Tote. Wer ist diese Frau, und wieso starb sie ausgerechnet in Finstermoos? Neben der Leiche liegt die Axt, mit der Nic am Abend zuvor angegriffen wurde – ist ihr unheimlicher Verfolger etwa auch ein Mörder? Noch bevor Nic und Mascha ihre Gedanken zuende denken können, wird das Seil gekappt, mit dem sie sich in die Spalte abgelassen haben. Sind die beiden nun unentrinnbar gefangen?

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Wer ist in den Multimedia-Raum der Eichenschule eingebrochen und wer hat Sportlehrer Ortmann die Autoreifen zerstochen? In 18 Fällen zeigt die Redaktion der Schülerzeitung ""Wadenbeißer"" wieder einmal ihr Geschick im Aufklären von Kriminalfällen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen gewöhnlichen Jugendkrimicomic! Das hier ist ein Jugendratekrimicomic. Versuch es selbst.