Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Zwei Brüder stoßen aufeinander, der eine will der Böse, der andere der Gute sein. Der eine kommt aus dem Gefängnis, der andere sieht dadurch sein Renommée in der Kleinstadt gefährdet. Es kommt zu der großen Katastrophe, aber zu keinem wirklichen Ende. Ein spannender Krimi, der die Doppelmoral einer Kleinstadt aufzeigt.

James, P.D.

Was gut und böse ist

Commander Adam Dalgliesh ermittelt wieder: Venetia Aldridge heißt das Opfer. Sie ist Anwältin einer renommierten Londoner Anwaltskanzlei. Vier Wochen bevor sie ermordet wird, verschafft sie dem wegen Mordes angeklagten Garry Ashe einen Freispruch, obwohl sie von der Unschuld ihres Mandanten nicht überzeugt ist. Wenig später will ihre Tochter den zwielichtigen Garry heiraten. Bevor Venetia gegen die Beziehung agieren kann, wird sie tot in ihrem Büro gefunden.

Leon, Donna

Venezianisches Finale

Der berühmte Stardirigent Helmut Wellauer wird in einer Pause bei der Oper La Traviata in seiner Garderobe tot aufgefunden. Alles deutet auf Mord und so nimmt Commissario Guido Brunetti die Ermittlungen auf. Trotz des öffentlichen Drucks geht er konzentriert allen verdächtigen Fäden nach. Aber bis zum überraschenden Finale bleibt alles offen und spannend. Denn erst dann fügen sich die vielen Puzzleteile aus der Gegenwart und der Vergangenheit des Toten zu einem erschütternden Bild zusammen.

Ambler, Eric

Topkapi

Der Kleinganove Arthur Simpson hat es auf ahnungslose Touristen abgesehen, um ihnen seine Dienste als Taxifahrer anzubieten und bei passender Gelegenheit Reisechecks zu stehlen. Doch bei Mr. Harper hat Simpson Pech und landet so in größeren Schwierigkeiten, als er sich vorstellen kann.

Starr, James

Top Job

Der Ich-Erzähler Bill Moss ist Telefonverkäufer. Bill ist ein scheinbar sympathischer junger Mann, der sehnsüchtig auf seine berufliche Aufstiegschance wartet. Er wünscht sich so sehr genügend Geld zu verdienen, um mit Julie eine Familie zu gründen. Und tatsächlich: Das Schicksal meint es gut mit ihm. Er bekommt die neue Stelle. Wenn da nur nicht dieser unangenehme Abteilungsleiter Ed wäre, der ihn in die Arbeitslosigkeit schicken will. Bill muss handeln: Und schon liegt Ed tot vor ihm...

The Zodiac Murders / Die Tierkreis-Morde

Nach Jahren kommt Laura zurück, um das Geheimnis um das damalige Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Und plötzlich gibt es noch mehr Tote ....

Schlink Popp, Bernhard Walter

Selbst Justiz

Privatdetektiv Gerhard Selb, 68 Jahre alt, wird von seinem alten Schulfreund und Schwager Korten, der mittlerweile Direktor der Rheinischen Chemiewerke ist, beauftragt, einem Hacker das Handwerk zu legen, der das interne Computersystem durcheinander bringt. Doch mit seinen Ermittlungen wirbelt er mehr Staub auf, als seinem Freund lieb sein kann.

Rusch, Sheldon

Rabenmord

Weil die Detektivin Elizabeth Hewit erst Literatur studiert hat, erkennt sie sofort, dass der Mord nachgestellt ist: Die makaberen Morde von E. A. Poe werden von dem Mörder wiederholt. Zusammen mit dem Poe-Experten Scott Gregory soll Hewit den Serienmörder - von der Presse “Rabe” genannt - fassen.

Sharpe, Tom

Puppenmord oder: Bis dass ihr Tod ihn scheidet

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule. Dort versucht er, u.a. Maurern, Fleischern und Gasinstallateuren höhere Literatur nahe zu bringen. Seine Frau Eva hat sich nach einigen “Selbstfindungs-Trips” nun zur sexuellen Befreiung entschlossen. Wilt erlebt - angeregt durch Evas neue Freundin Sally - ein haaresträubendes Abenteuer mit einer Sex-Puppe und beschließt daraufhin, den Mord an Eva an der Puppe zu erproben. Diese Aktion hat für ihn sehr peinliche Folgen.

Haslinger, Josef

Opernball

Der brutale Massenmord unter den prominenten Gästen beim Wiener Opernball durch eine rechtsradikale Gruppe bildet den Hintergrund für eine langatmige Darstellung und Beurteilung der Medienlandschaft und des Aufkommens einer derart rechtsradikaler Gesinnung, die zu menschenverachtenden, terroristischen Aktivitäten verleitet. Immer wieder werden Einflüsse politischer Wirren und kriegerischer Auseinandersetzungen in der ganzen Welt mit einbezogen in die Beurteilung des Terrors in der Welt.