Henry, April

Du lebst, solange ich es will

Kayla kommt von einer Pizza Auslieferung nicht zurück, sie ist einfach verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie entführt wurde. Aber Kayla hätte an diesem Abend eigentlich gar nicht arbeiten sollen, sondern Gaby...

Teller, Janne

Alles worum es geht

Eine Sammlung von Kurzgeschichten, die von jungen Menschen erzählen, in denen sie Gewalt als Täter, Opfer oder Zeuge ausüben oder erleben Janne Teller verurteilt nicht, predigt keine Moral oder will gar belehren. Gut und Böse lassen sich in den Erzählungen nirgends festlegen. Ihre Themen sind Ausgrenzung, Integration, Behinderung, Rache, Mord, Gewalt und Irrtümer in den Träumen.

Nesbo, Jo

Doktor Proktor im Goldrausch

Diesmal reisen der verrückteste Erfinder Doktor Proktor, Lise und Bulle in geheimer Mission nach London. Dort stehen sie vor einer neuen schwierigen Aufgabe: Sie sollen, im Auftrag des Königs, die verschwundenen Goldreserven Norwegens finden.

Bungter, Tobias

Das Jade - Äffchen

Leo und Leo sind Zwillinge, welche ein Detektivteam bilden. In diesem Band übernehmen sie den Fall, den Verlust eines Jade-Äffchens aufzuklären. Beide verwickeln sich in knifflige Situationen, in welchen sie Köpfchen beweisen müssen.

Stein, Christina

Stumme Angst

Die junge Medizinstudentin Anna wird von einem ihrer Exfreunde, Nathan, entführt und gefangen gehalten. Der Psychopath bedroht ihr Leben, wenn sich sich nicht seinen Wünschen fügt. Annas Freund Liam sucht sie auf eigene Faust. Marie, Annas Freundin, hilft einerseits, würde aber andererseits ebenso gern eine Beziehung mit Liam eingehen. Parallel zur gegenwärtigen Handlung entdeckt Anna ein Tagebuch von der Vorbesitzerin des Hauses, dessen Lektüre den Leser ins dritte Reich entführt.

Nickerson, Jane

So wie Kupfer und Gold

Die USA vor dem Bürgerkrieg. Sklaven im Süden, Demokratie im Norden. Das verarmte, jedoch schöne und sympatische Bürgermädchen Sophia aus dem Norden darf zu ihrem unendlich reichen Patenonkel in den Süden ziehen, der fortan für sie sorgen wird. Doch nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Mutig versucht Sophia, den subtilen Machenschaften ihres Patenonkels entgegenzuwirken und entdeckt bei ihren Recherchen Grausiges...

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

Kommissar Schlotterteich fährt endlich mit seiner Familie in den wohlverdienten Urlaub nach London. Doch aus dem Urlaub wird nichts, denn er muss Scotland Yard dabei helfen einen berüchtigten Dieb zu fangen. Sein größtes Problem sind aber nicht die Diebe, sondern die englische Sprache.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

In diesem deutsch-englischen Räselkrimi verfolgt ein deutscher Kommissar mit seinen Kindern in seinem Urlaub in England eine große Anzahl von Bösewichtern aus einer deutschen Verbrecherdynastie. Die englischen Kollegen sind für diese Hilfe dankbar.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

Eigentlich möchte Kommissar Schlotterteich den Urlaub mit seiner Familie in London genießen. Doch kaum sitzt er im Zug, braucht Scotland Yard schon seine Hilfe bei der Suche nach einem ausgebrochenen Häftling. Und nicht nur dass - der Kommissar muss auch noch englisch sprechen!

Marx, André; Nevis, Ben

Die drei ??? Die Stunde des Grauens

Drei Fragezeichen???-Geschichten mit Gruselgarantie: Das Geisterschiff , Das schwarze Monster , Die Höhle des Grauens. Die drei ??? haben es auch diesmal wieder mit gefährlichen Gegnern zu tun und geraten von einer lebensbedrohlichen Situation in die andere. Es hilft ihnen wenig, dass sie nicht an Monster und Geister glauben - Justus, Bob und Peter brauchen in allen drei Fällen starke Nerven, denn sie müssen aufpassen, dass sie auf der Jagd nach des Rätsels Lösung nicht zu Gejagten werden.

, Buchna

Die drei ??? Dämon der Rache

Bei einem Rundflug mit einem Heißluftballon entdeckt Peter eine Frau, welche von einer gruselig aussehenden Gestalt, auf ihrem eigenen Grundstück, verfolgt wird. Nachdem er auch seine beiden Freunde von dem Gesehenen halbwegs überzeugen kann, machen sich die Drei??? auf die Suche, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? Straße des Grauens

Eigentlich haben Peter, Bob und Justus für die bevorstehenden Ferien eine gemeinsame Zelttour an der Küste geplant. Aber nicht nur das Peter in Geschichte und Mathematik durchgefallen ist und deshalb die Sommerschule besuchen muss, so erhält Justus auch noch einen mysteriösen Anruf, in welchem die drei ??? zu einem Katz- und Mausspiel auf der Suche nach ihrem entführten Freund, Kommissar Reynolds i.R., eingeladen werden.