Die drei ??? Dämon der Rache

Autor*in
, Buchna
ISBN
978-3-440-13584-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Christoph, Silvia
Seitenanzahl
142
Verlag
Klee
Gattung
Krimi
Ort
Stuttgart
Jahr
2013
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Bei einem Rundflug mit einem Heißluftballon entdeckt Peter eine Frau, welche von einer gruselig aussehenden Gestalt, auf ihrem eigenen Grundstück, verfolgt wird. Nachdem er auch seine beiden Freunde von dem Gesehenen halbwegs überzeugen kann, machen sich die Drei??? auf die Suche, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Beurteilungstext

Sehr gut gelungene Detektivgeschichte von Hendrik Buchna. Spannend von der ersten Minute an, sehr bildhaft erzählt und mit vielen Verwicklungen. So bleibt bis zum Schluss offen, wer die waren Täter sind, die die ältere Frau und deren Familie (Neffe Luke und Buttler) in Angst und Schrecken versetzen. Auch die Motive für die Einzelhandlungen und Personen sind schlüssig. Hin und wider musste man zwar zurückblättern, um keine Personen durcheinander zu bringen, aber so konnte man gleich noch einmal Zusammenhänge und mögliche Motive prüfen. Ist der Dämon auf dem Cover wirklich grässlich entstellt, mit Harpune, nasenlos und mit Haifischmaul dargestellt und auch als solcher beschrieben, so entpuppt er sich doch schlussendlich als recht irdisch.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ks.
Veröffentlicht am 01.01.2010