Es wurden 181 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ahrens, Renate

SOS in Dublin - ein deutsch-englischer Kinderkrimi

Tobias und seine Familie verbringen die Sommerferien bei Verwandten in Irland. Dort klärt Tobias mit seinem Cousin und seiner Cousine den Fall einer Bootsbeschädigung auf, lernt Englisch und bekommt eine neue Sicht auf seinen kleinen Halbbruder.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin

Der 10-jährige Tobias und seine Familie verbringen die Ferien bei Verwandten in Dublin, die Segelfans sind. Bei einer Regatta kentert nach Sabotage fast ein Boot. Tobias und seine Kusine und sein Vetter kommen dem Täter auf die Spur.

Blanck, Ulf

Rätseljagd

Auf dem Schrottplatz taucht unerwartet ein eiserner Tresor auf. Die drei ??? Kids öffnen ihn und befinden sich unversehens auf einer rätselhaften Schnitzeljagd.

Borlik, Michael

Rosentod

Svenja, Marcels große Liebe, ist ermordet worden. Marcel hegt Rachepläne und fängt an nach dem Mörder zu fahnden. Er möchte ihn finden, bevor die Polizei dies tut, damit er den Mörder zur Rechenschaft ziehen kann. In Frage kommen verschiedene Menschen aus Svenjas Umfeld, Freunde, Klassenkameraden, Stiefvater. Doch am Ende scheitert Marcel an den Fakten und sein Selbstbetrug wird aufgedeckt. Er selbst ist der Mörder.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Da sind sie wieder! Der tiefbegabte Rico und sein hochbegabter Freund Oskar. Und, welch ein Glück, Rico schreibt weiter an seinem Tagebuch. Und zu erzählen gibt es wahrlich genug.

Pfeiffer, Boris

Rennbahn-Rivalen

Die drei Detektive Justus, Peter und Bob entdecken auf dem Schrottplatz von Justus Onkel ein Pferd. Schnell stellt sich heraus, dass es von einer benachbarten Pferderennbahn stammt. Dort geschehen allerlei merkwürdige Dinge und die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids Rennbahn-Rivalen

Die drei ??? glauben zuerst an Gespenster, doch dann stellt sich heraus, dass es sich um ein sehr teures Rennpferd handelt, das plötzlich auf dem Schrottplatz Jonas auftaucht.

Konradi, Kirsten

Red Card for Spoilsports - Rote Karte für Spielverderber

Paul bekommt einen englischen Austauschschüler anlässlich des Fußballturniers zu Gast. Robin ist aber zu seiner Überraschung ein Mädchen, ein toller Torhüter und eine begeisterte Hobby-Detektivin. Mit Paul löst sie gemeinsam die Rätsel um die Saboteure des Turniers.

Kästner, Erich

Pünktchen und Anton

Luise genannt Pünktchen geht mit ihrem Kinderfräulein nachts betteln, obwohl ihr Vater reich ist. Dabei lernt sie Anton kennen, der seiner kranken Mutter hilft. Beide Kinder freunden sich an, was ihnen hilft, gemeinsam ihre Probleme mit verbrecherischen Verlobten, verlogenem Kinderfräulein, kranker Mutter, unverständigen Lehrern und ahnungslosen Eltern zu lösen.

Nöstlinger, Christiane

Pudding-Pauli rührt um, Der 1. Fall

Pudding-Pauli kann für seine 11 Jahre erstaunlich gut kochen und besitzt die Kombinationsgabe eines Detektivs. Als seiner Klassenkameradin Lea ein goldener Herzanhänger gestohlen wird, beginnen Pauli und seine beste Freundin Rosi zu ermitteln. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein ( Pauli sorgt für das tägliche Mittagessen, Rosi erledigt im Gegenzug die Mathehausaufgaben) und als Team sind sie unschlagbar. Alle Rezepte Paulis sind im Anhang zum Buch.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind 11 Jahre alt, Schlüsselkinder, leben in Wien, sind dicke Freunde und bekannt für ihren detektivischen Spürsinn. Außerdem kann Pauli supergut kochen, was er jeden Mittag für sich und Rosi unter Beweis stellt. Im vorliegenden Band ermitteln die beiden im Fall des gestohlenen Kettenanhängers ihrer Klassenkameradin Lea.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind Freunde und gehen in die gleiche Klasse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Der Hörer erfährt etwas über ihre Abmachung, dass Rosi immer die Mathematikhausaufgaben für Pauli erledigt und Pauli ihr dafür immer etwas Leckeres kocht bzw. zubereitet. Eines Tages verschwindet die goldene Herzkette einer Klassenkameradin. Sofort entstehen Verdächtigungen. Pauli und Rosi machen sich auf die Suche nach dem Täter und lösen den Fall.

Nöstlinger, Christine

Pudding Pauli rührt um - der 1. Fall

Der 11-jährige Paul hat 2 Hobbys, das Kochen und Kriminalfälle - und in Rosi eine richtig gute Freundin, mit der er ein ganz eigenes Verhältnis hat: Er kocht mit Leidenschaft, sie löst im Gegenzug seine Matheaufgaben. Im 1. Teil wird ihrer Mitschülerin Lea ein goldener Herzanhänger gestohlen, was zu unangenehmen Verdächtigungen in der Klasse führt. Gemeinsam möchten sie das hierdurch vergiftete Klima wieder retten und machen sich auf die Suche nach dem Dieb.

Schlüter, Andreas

Pistenjagd

Die fünf Asse sind kaum in einem Skigebiet angekommen, als es bereits erste seltsame Vorfälle gibt, die die Aufmerksamkeit der fünf Freunde verlangen. Natürlich will ihre Lehrerin nicht, dass sie nachforschen.

, Schlüter

Pistenjagd (Sport-Krimi)

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.