Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vall, Emma

Cafè Kafka im Visier

Da die Eltern zum einen getrennte Wege gehen, zum anderen sich selbst verwirklichen wollen, müssen die 14-jährige Svala und ihr 3 Jahre älterer Bruder Petur ihr tägliches Chaos alleine bewältigen. Petur stockt die Familienkasse durch Botengänge als Fahrradkurier auf, Svala verbringt jede freie Minute im Cafè Kafka. Dort erfährt sie von einer Nerzbefreiungsaktion. Aber irgendetwas stimmt nicht an der These, dahinter könnten militante Veganer stecken.

Yiannopoulos, Christos

Der Fall Asmodis

Es gibt Menschen, die haben zwei Leben. Der hochbegabte Nik Mallory, genannt "der Mindcracker", ist einer von ihnen. Sein Leben endete mit 8 Jahren als Vollwaise. Seit diesem Tag kennt Nik nur noch ein Ziel: Er will den Tod an seinem Vater aufklären und seine Nachfolge beim BKA antreten. Als er sich mit dem Gangsterboss Asmodis anlegt, ahnt Nik noch nicht, welche Folgen das für ihn hat. Aber dann gibt es kein Zurück mehr….

Yiannopoulos, Christos

Der Fall Asmodis

Es gibt Menschen, die haben zwei Leben. Der hochbegabte Nik Mallory, genannt "der Mindcracker", ist einer von ihnen. Sein Leben endete mit 8 Jahren als Vollwaise. Seit diesem Tag kennt Nik nur noch ein Ziel: Er will den Tod an seinem Vater aufklären und seine Nachfolge beim BKA antreten. Als er sich mit dem Gangsterboss Asmodis anlegt, ahnt Nik noch nicht, welche Folgen das für ihn hat. Aber dann gibt es kein Zurück mehr….

Stuhr, Michael

Die Karibik-Piraten

Ein Karibikaufenthalt wird für die Familie Reimann zu einem gefährlichen Abenteuer, als ihre Yacht und mit ihr ein Notebook mit brisanten Aufzeichnungen gestohlen wird.

Banscherus, Jürgen

Die Stille zwischen den Sternen

Es ist die Geschichte eines Jungen, der kurzzeitig die Sprache verliert, weil seine Eltern sich offenbar zu trennen beabsichtigen, was er nicht wahrhaben will. In dieser Phase wird der 14-Jährige unvorhergesehen in ein Komplott gegen eine Mobilfunk-Firma einbezogen und in einen Kriminalfall verwickelt. Im Krankenhaus versucht er, sich an den Vorfall zu erinnern und langsam wird der Fall entschlüsselt.

Held, Kurt

Die rote Zora und ihre Bande

Der Jugendbuchklassiker “Die rote Zora und ihre Bande” erzählt die Geschichte von Waisenkindern aus dem kroatischen Dorf Senj. Der kleine Branko hat nach dem Tod seiner Mutter plötzlich kein Zuhause mehr. Er schließt sich in seiner Not einer Jugendbande, den Uskoken an. Diese von der roten Zora geführte Bande haust in einer alten verlassenen Burg und lebt von dem, was sie auf ihren Streifzügen ins nahegelegene Dorf erbeutet.

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro (14) und sein arbeitsloser Freund Niko(18) schrieben einen Kettenbrief und erfreuen sich über die Einnahmen. Sie werden erpresst, da diese Briefe illegal sind, verfolgen den Erpressen und geraten in Lebensgefahr.

Higson, Charlie

James Bond – Stille Wasser sind tödlich

Schlaksig, verstrubbelt und verschüchtert: So steht er da, der dreizehnjährige James Bond. Und prompt gerät er bereits an seinem ersten Schultag in Eton in Schwierigkeiten, als er die Bekanntschaft des arroganten George Hellebore macht. Doch da ist mehr als eine Schulfeindschaft zwischen ihnen, bald geht es um verschwundene Jugendliche, Doping und Menschenversuche. So werden sich ihre Wege immer wieder kreuzen, bis es im Herrensitz der Hellebores im schottischen Hochmoor zum Showdown kommt…

Hagemann, Bernhard Wellweber, Friedrich

The Treasure of Malta - Der Schatz von Malta

Will lernt nicht nur Englisch auf Malta, sondern macht auch seine erste Bekanntschaft mit Betrügern, die offensichtlich wertvolle Dinge im Meer verschwinden lassen. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden begibt sich Will in ein großes deutsch-englisches Abenteuer.

Lüftner, Kai

WUPP! Die Dimensionsjäger

Beule und Hunter reisen durch die Zeit, um ihren Onkel zu suchen. Er ist verschwunden, in den praktischerweise aber eine sonderbare Maschinen hinterlassen, mit der man eben durch die Zeit reisen kann.