The Treasure of Malta - Der Schatz von Malta

Autor*in
Hagemann, Bernhard Wellweber, Friedrich
ISBN
978-3-468-20549-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
120
Verlag
Langenscheidt
Gattung
Krimi
Ort
Berlin / München
Jahr
2009
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Will lernt nicht nur Englisch auf Malta, sondern macht auch seine erste Bekanntschaft mit Betrügern, die offensichtlich wertvolle Dinge im Meer verschwinden lassen. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden begibt sich Will in ein großes deutsch-englisches Abenteuer.

Beurteilungstext

Will besucht seinen Vater auf Malta und macht gleichzeitig einen Feriensprachkurs. Schon auf seiner ersten Erkundungstour entdeckt er im Hafen eine auffällige Jacht und deren noch auffälligere Besatzung. Als er seinen neuen Freunden Pierre und Sarah von seinen Erlebnissen erzählt, sind alle einer Meinung: Diese Männer machen hier keinen geruhsamen Urlaub. Schon bald haben die Freunde die Möglichkeit ihren Behauptungen auf den Grund zu gehen und machen eine interessante Entdeckung…
Das spannende Buch von Bernhard Hagemann und Friedrich Wollweber bietet dem Leser die Möglichkeit ganz leicht sein Englisch zu trainieren. Alle Schüler und Schülerinnen, die bereits zwei Jahre diese Fremdsprache an einer Realschule oder an einem Gymnasium erlernen, sollten die verwendeten Vokabeln verstehen. Falls das ein oder andere Wort dennoch nicht verstanden wird, sind die Vokabelangaben auf derselben Seite eine große Hilfe.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BN.
Veröffentlicht am 01.01.2010