Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Markaris, Petros

Die Kinderfrau

Auch im Urlaub bleibt der griechische Kommissar nicht verschont: Eine 90-Jährige hat ihren Bruder ermordet und mordet in Istanbul weiter. Gemeinsam, wenn auch anfangs gegeneinander, ermitteln Charitos und sein türkischer Kollege und stoßen auf die unheilvolle Vergangenheit Griechenlands und der Türkei. Die keimende Freundschaft der Beiden zeigt aber, dass das Vergangenheit ist, eine, mit der die Täterin für sich einen Schlussstrich ziehen will.

Cleeves, Ann

Die Nacht der Raben

Catherine und Sally besuchen in einer Neujahrsnacht aus Jux den alten Sonderling Magnus Tait. Dieser ist seit dem Tod der kleinen Cathriona vor Jahren aus der Gemeinschaft ausgestoßen. Wenige Tage später wird Catherine ermordet aufgefunden, und schnell wird Tait wieder verdächtigt. Doch Catherine als Zugezogene war auch dabei, einen Film über die Bewohner der Shetland-Insel zu drehen, der vielen nicht gefallen haben würde. Der ermittelnde Polizist hat so vielen Spuren zu folgen.

Wahl, Mats

Die Rache

Komissar Fors muss sich in seinen neuen Fällen mit Rache und Selbstjusitz beschäftigen. Die Ereignisse spielen sich auf dem Hintergrund nationalsozialistischer, rassistischer Erscheinungsformen in der schwedischen Gesellschaft ab und entlarven sie.

Wahl, Mats

Die Rache

In einer schwedischen Stadt werden auf die rechtspopulistische Reichstagskandidatin Anneli Tullgren und den griechische Kneipier Seferis Überfälle verübt, bei denen beide schwer verletzt werden. Drei Jugendliche verschwinden spurlos. Kommissar Fors’ Suche nach der Wahrheit wird zur Sektion unserer Gesellschaft und unserer Seelen.

Parigger, Harald

Die Rache des Baumeisters

Nach dem Kriegsende wird im Jahre 1946 in der Stadt Hagenburg im zerstörten Dom in einer Säule ein Toter gefunden. Bei diesem findet man ein Schriftstück, das scheinbar den Namen des Toten kund tut: Anno, Sohn des Wezelin. Das Schriftstück enthüllt das Schicksal des Toten, und ein mitreißender Krimi im Mittelalter nimmt seinen Lauf.

Banscherus, Jürgen

Die Stille zwischen den Sternen

Es ist die Geschichte eines Jungen, der kurzzeitig die Sprache verliert, weil seine Eltern sich offenbar zu trennen beabsichtigen, was er nicht wahrhaben will. In dieser Phase wird der 14-Jährige unvorhergesehen in ein Komplott gegen eine Mobilfunk-Firma einbezogen und in einen Kriminalfall verwickelt. Im Krankenhaus versucht er, sich an den Vorfall zu erinnern und langsam wird der Fall entschlüsselt.

Büttner, Olaf

Die letzte Party

Lukas lädt David, seinen besten Freund, Sara, eine gemeinsame Freundin, Danny und Kevin, zwei Schlägertypen, und Malte, einen Schulkameraden zu seiner Abschiedsparty ein. Keiner weiß, wohin sich Lukas verabschiedet. Im Verlauf der Party, welche von Lukas vollständig inszeniert ist, enthüllt Lukas schlimme Geheimnisse und erklärt, warum er jeden Partygast hasst. Es eskaliert, als er eine Pistole hervorholt. Am Schluss stirbt jedoch kein Gast, sondern Lukas stürzt sich vom Leuchtturm und stirbt.

Held, Kurt

Die rote Zora und ihre Bande

Der Jugendbuchklassiker “Die rote Zora und ihre Bande” erzählt die Geschichte von Waisenkindern aus dem kroatischen Dorf Senj. Der kleine Branko hat nach dem Tod seiner Mutter plötzlich kein Zuhause mehr. Er schließt sich in seiner Not einer Jugendbande, den Uskoken an. Diese von der roten Zora geführte Bande haust in einer alten verlassenen Burg und lebt von dem, was sie auf ihren Streifzügen ins nahegelegene Dorf erbeutet.

Frey, Jana

Die vergitterte Welt

In Julis Leben ging es bisher immer nur bergab. Seine depressive Mutter versäuft die Stütze, schon früh schwänzt er die Schule, der Weg in den Knast ist eine Frage der Zeit. Juli fühlt sich einsam; so einsam, dass er sich dort die Pulsader aufschneidet. Doch kurz vor dem Wahnsinn kriegt er die Kurve. Langsam lernt er sich und seine Gefühle kennen und steckt sich erstmals Ziele.

Ferguson, Alane

Forensic Files - Das Mädchenspiel

Es ist die Geschichte eines 17-jährigen Mädchens, das die erste Liebe und seine “unbekannte” Mutter findet und das mit der Realität seines Traumjobs konfrontiert wird.

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Cameryn ist die Tochter eines Leichenbeschauers. Ihre Leidenschaft für die Gerichtsmedizin lässt sie, obwohl sie erst 18 Jahre alt ist in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Gleich ihre erste Leiche bringt sie an ihre Grenzen. Es ist ihre Freundin Rachel, die offenbar das Opfer eines Serienmörders wurde. Sie schwört, dass sie den Mörder finden wird und gerät durch eigenmächtige Ermittlungen selbst in große Gefahr.

/Hunter, Haugen

Freiheit für Linh

Authentischer Bericht über eine riskante Undercover-Operation zur Rettung aus Kinderprostitution und moderner Sklaverei.