Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gabathuler, Alice

50 Riesen

Skinny und seine Freunde werden beim Sprayen in eine mysteriöse Entführung verwickelt. Als sie der Sache nachgehen, hängen sie so tief in der Geschichte drin, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als den Fall selbst in die Hand zu nehmen.

Merle, Claude

Dark. Das dunkle Geheimnis

Der gut 70-jährige Autor Claude Merle hat mit “Dark. Das dunkle Geheimnis” nach vielen Büchern für Erwachsene seinen ersten Jugendroman, einen zeitgenössischen Politkrimi, vorgelegt. Dieser ist ihm, das kann man vorweg schon sagen, gut gelungen.

Merle, Claude

dark - Das dunkle Geheimnis

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bangt um das Leben seines Sohnes. Er wurde entführt, doch die Entführer verlangen kein Lösegeld.

Ferguson, Alane

Das Chamäleon

Im zweiten Band der Krimireihe für forensisch Interessierte verliebt sich Cameryn ausgerechnet in den Mörder ihres Englischlehrers. Als sie ihm auf die Schliche kommt, ist es fast zu spät. - Spannung und menschliche Tragödie greifen in diesem Buch ineinander...

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Cameryn ist die Tochter eines Leichenbeschauers. Ihre Leidenschaft für die Gerichtsmedizin lässt sie, obwohl sie erst 18 Jahre alt ist in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Gleich ihre erste Leiche bringt sie an ihre Grenzen. Es ist ihre Freundin Rachel, die offenbar das Opfer eines Serienmörders wurde. Sie schwört, dass sie den Mörder finden wird und gerät durch eigenmächtige Ermittlungen selbst in große Gefahr.

Veiel, Andres

Der Kick

Im Juli 2002 geschieht in Potzlow (Brandenburg) ein furchtbares Verbrechen. Der sechzehnjährige Marinus S. wird von drei Jugendlichen, 17 und 23 Jahre alt, zu Tode gequält und und auf einem einsamen Bauernhof verschart. Der Autor rekonstruiert die Tat und sucht nach Antworten für die Handlungweise der Jugendlichen.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Es ist die Geschichte über einen Stalking-Versuch eines jungen Mannes, der sich nach der Lektüre der Bücher der renommierten Krimiautorin Imke Thalheim in sie verliebt, sie zu vergöttern beginnt und vor kriminalistischer Energie nicht zurück schreckt, ihrer habhaft zu werden und sie zu zwingen, ihn als Gott anzuhimmeln.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die bekannte Bestsellerautorin Imke Thalheim sieht sich der Verfolgung eines Stalkers ausgesetzt und reagiert panisch. Als ihr Leben durch die immer näher kommende Bedrohung, erst Briefe, dann Anrufe schließlich Eindringen ins Haus, aus den Fugen gerät, flieht sie, um sich den Belästigungen zu entziehen. Doch der Stalker fixiert sich nun auf die Tochter Jette, um sie zurückzuzwingen.

McGowan, Anthony

Der Tag, an dem ich starb

Paul ist gestorben. Mitten auf dem Schlachtfeld des Lebens ist er ins Messer gerannt. Da kann auch die Mathematik nichts mehr ausrichten. Doch vorher erzählt er, wie es zu seinem Tod kommen konnte.

Hoffman, Mary

Die Farben des Teufels

Umbrien in Italien 1316. Silvano, Sohn reicher Eltern muss wegen Mordverdachtes in ein Kloster fliehen. Chiara, schön, aber arm, wird von ihrem Bruder gezwungen ins Kloster zu gehen, denn das Erbe reicht nicht. Beide treffen hier aufeinander, denn es geschehen einige sehr rätselhafte Morde, an deren Aufklärung sie sich rege beteiligen...

Wahl, Mats

Die Rache

Komissar Fors muss sich in seinen neuen Fällen mit Rache und Selbstjusitz beschäftigen. Die Ereignisse spielen sich auf dem Hintergrund nationalsozialistischer, rassistischer Erscheinungsformen in der schwedischen Gesellschaft ab und entlarven sie.

Wahl, Mats

Die Rache

In einer schwedischen Stadt werden auf die rechtspopulistische Reichstagskandidatin Anneli Tullgren und den griechische Kneipier Seferis Überfälle verübt, bei denen beide schwer verletzt werden. Drei Jugendliche verschwinden spurlos. Kommissar Fors’ Suche nach der Wahrheit wird zur Sektion unserer Gesellschaft und unserer Seelen.

Frey, Jana

Die vergitterte Welt

In Julis Leben ging es bisher immer nur bergab. Seine depressive Mutter versäuft die Stütze, schon früh schwänzt er die Schule, der Weg in den Knast ist eine Frage der Zeit. Juli fühlt sich einsam; so einsam, dass er sich dort die Pulsader aufschneidet. Doch kurz vor dem Wahnsinn kriegt er die Kurve. Langsam lernt er sich und seine Gefühle kennen und steckt sich erstmals Ziele.