dark - Das dunkle Geheimnis

Autor*in
Merle, Claude
ISBN
978-3-401-50057-7
Übersetzer*in
Knefel, Anke
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
332
Verlag
Arena
Gattung
Krimi
Ort
Würzburg
Jahr
2009
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
8,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika bangt um das Leben seines Sohnes. Er wurde entführt, doch die Entführer verlangen kein Lösegeld.

Beurteilungstext

Sie wollen statt dessen, dass die Ermordung des (ebenfalls fiktiven) ägyptischen Präsidenten korrekt aufgeklärt wird. Gemeinsam mit ihm wurden noch fünf Freunde entführt.
Nach und nach wird den Leserinnen und Lesern klar, dass diese Geschichte auf ganz verschiedenen Ebenen mit Betrug arbeitet und niemand und nichts wirklich in allen Bereichen wahr ist.
Da es sich hier um einen spannenden Krimi handelt, der genau von diesen unterschiedlichen Wahrheitsebenen lebt, kann ich über den Inhalt nicht viel mehr erzählen, ohne zu viel zu erzählen und somit zumindest einen Teil der Lesefreude zu verderben. Eindeutig ist jedoch, dass die Geschichte viele Überraschungen bietet, rasant “geschnitten” ist und eine Geschichte aus der großen Politik (der Zukunft?) erzählt, die durchaus zum Nachdenken über die politischen Gegegebenheiten der Gegenwart anregt.
Rundum eine Leseempfehlung für alle Leserinnen und Leser, die sich auch beim Krimilesen mit gesellschaftlichen Problemen auseinander setzen wollen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Merle, Claude

Merle, Claude

Dark. Das dunkle Geheimnis

Weiterlesen
Merle, Claude

Dark Das dunkle Geheimnis

Weiterlesen