Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesengrab

In ihrem dritten Fall sucht Kommissarin Ann Kathrin Klaasen einen Serienmörder, der seine weiblichen Opfer zu Kunstwerken arrangiert, die die vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer symbolisieren sollen. Falsche Fährten, verbissenheit, Abzug vom Fall,ein falscher “Täter” wird erschossen, neues,”falsches” Opfer... Bei der aktionsreichen Verfolgung wird die Kommissarin selbst stark gefährdet.

Blazy, Sabine

Paula Pepper ermittelt: Schatten im Nebel

Die gehörlose Paula gerät mit Vater und Bruder bei furchtbarem Setter in ein altes Gasthaus, in dem es zu spuken scheint. Mit Paulas Hilfe wird das Rätsel gelöst.

Blazy, Sabine

Schatten im Nebel

Paula landet mit ihrem Vater und ihrem Bruder bei einem heftigen Gewitter in einem unheimlichen Gasthof, in dem seltsame Geräusche und Schatten die Gäste beunruhigen. Paula ist mutig genug eigene Nachforschungen anzustellen.

Croce, Pat

Piraten - Die ganze Wahrheit über ihr wildes Seeräuberleben

Das Buch über verschiedene Piraten der Weltmeere, deren Leben und deren Verdienste und auch viel mehr deren Verbrechen an einfachen Menschen beeindruckt schon mit seiner Aufmachung. Es setzt dem Mythos der “Helden “ der Meere ein Ende. Durch seine in Taschen beigefügten “Artefakte” macht es Dinge begreifbar, die heute schon jenseits aller Vorstellungskraft sind.

Mothes, Hans

Polizei

Der Quizblock enthält 189 Fragen rund um die Polizei und ihre Arbeit.

Fiedler, Christamaria

Pumpkin Crime

Die beiden Freundinnen Isy und Amanda wollen eigentlich nur in den Ferien ein wenig Geld verdienen, indem sie auf leerstehende Wohnungen aufpassen, deren Besitzer im Urlaub sind. Ehe sie sich jedoch umschauen können, sind sie schon wieder in einen Kriminalfall verstrickt. Diesmal geht es um die Entführung eines jungen Mädchens aus ihrer Parallelklasse. Dumm nur, dass der Entführer ausgerechnet Isy und Amanda als Ferien-Engel einstellen musste. Die beiden beschließen ihn zu überführen...

Fermer, David

Rats

Daniel hat sein Zuhause in einem Kinderheim auf einer Insel, wo er Zeuge eines Lebensmittelsskandals wird, dessen Auswirkungen immens sind. Verunreinigte Abwässer aus einer Versuchsanlage auf der Insel werden von Ratten getrunken, die dadurch zu Riesentieren werden. Als Geheimnisträger ist er in das Visier des Generals vom Festland geraten, der die Vernichtung der Insel befiehlt. Woher soll Rettung kommen? Doch dann treffen Daniel und Mike aufeinander und führen einen genialen Plan aus.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Niklas und seine Schwester müssen mit ihren Eltern für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Niklas hat damit Probleme, weil er auf der einen Seite seine Freunde vermisst, und auf der anderen Seite auch noch Englisch-Nachhilfe bekommen muss. Die beiden lernen die Nachbarskinder kennen, die etwas Deutsch sprechen. Die Gruppe kommt einem Gepardenschmuggel auf die Spur, den sie auch verhindern können.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparden!

Niklas und Lea verbringen mit ihren Eltern drei Monate in Kapstadt. Sie befreunden sich mit den Nachbarskindern Julie und Johnny. Niklas, der zu Hause in Hamburg mit seinen Freunden einen Detektivclub gegründet hat, fällt ein verdächtiger Typ im weißen Opel auf. Sofort betätigen sich die vier Kinder als Detektive. Sie wollen fünf junge Geparden davor bewahren, aus Profitgier nach Deutschland geschmuggelt zu werden. Nach riskanten Abenteuern gelingt es ihnen, den Verbrecher zu überführen.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico ist ein tiefbegabtes Kind. Man könnte auch sagen, dass er eine Bingomaschine in seinem Kopf hat, die seine Bingokugeln ab und zu ganz schön durcheinanderwirbelt. Er schaut sich samstags mit seiner Nachbarin Frau Dahling einen guten Krimi in Agatha Christie Manier an. Doch das tut er nicht zum Vergnügen, er will schließlich dem bösen Entführer Mister 2000 auf die Spur kommen. Dabei lernt er zufällig Oskar kennen der einen blauen Helm trägt und ziemlich viel weiß.

Thørring, Jorun

Schattenhände

Ein Mordfall in einem Pariser Hinterhof. Ein Student aus der Ukraine liegt tot da. Die norwegische Kommassarin Orla Os nimmt die Ermittlungen auf, und bald verstärkt sich ihr Verdacht: Der Mörder weiß sehr genau über alle Schritte der Polizei Bescheid. Das Unbehagen verstärkt sich - was steckt dahinter?

Bicker, Veronika

Schmetterlingsschatten

Elenas Schwester Laura ist bei einem vermeintlichen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Als ein Jahr später wieder ein totes Mädchen gefunden wird und Hinweise auftauchen, die darauf schließen lassen, dass Lauras Tod kein Unfall war, versucht Elena herauszufinden was wirklich geschehen ist. Fast zu spät entdeckt sie, dass ihre neuen “Freunde” dahinterstecken.