Vogel, von

Die Schuldetektive und das Schokomonster

Auf dem Schulfest treibt ein geheimnisvoller Dieb sein Unwesen. Leise und unauffällig macht er sich über Schokoküsse, Schokokuchen und Schokoladensoße her. Die Schuldetektive Ben, Anton und Caro, sind sofort zur Stelle und finden schon bald eine haarige Spur.

Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Das Waisenkind “Mog Winter” arbeitet als Druckerlehrling in einer Londoner Druckerei des 19. Jahrhunderts. Um ein sicheres Leben zu leben gibt sie sich dabei als Junge aus. Sträflinge, Mörder und andere fragwürdige Gestalten gehören zu ihrem täglichen Leben. Sie druckt nämlich die Steckbriefe. Eines Tages gerät sie dabei in höchste Gefahr und kann mit Hilfe ihres Freundes Nick mehrere dunkle Geheimnisse lüften...

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Der Druckerlehrling Mog Winter lebt im 19. Jahrhundert in London. Er trifft während seiner Botengänge auf fragwürdige Gestalten der Unterwelt, deren Steckbriefe er kurz vorher gedruckt hatte und wird in deren Geschäfte verwickelt.

Blanck, Ulf

Schatzsuche auf Mallorca

Die drei Kinder Timo, Lillie und Max, genannt Detektivclub Baadingoo, reisen mit den Eltern nach Mallorca, wo sie nach etlichen Verwicklungen einen Schatz der Templer finden, ehe Verbrecher ihn klauen können.

Fuchs, Thomas

Flugzeuge im Kopf

Ein 13-jähriger Junge hat Heimweh nach Lissabon, treibt sich deshalb - statt in die Schule zu gehen - dauernd auf dem Flughafen herum, trifft einen sehr seltsamen Mann und gerät so in eine lebensgefährliche Lage.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

“Ein tolles Bärenleben” erzählt aufregende Geschichten von der Reise des Bären Rudi durch die Welt. Von Deutschland gelangt er nach Paris und später auch nach Venezuela. Abenteuerliche Erlebnisse mit Kriminellen, sogar Kindesentführern, aber auch mit anderen Kuscheltieren und Puppen, mit einem gefährlichen, geldgierigen Puppendoktor und auch mit den Familien, in denen der Bär lebt, lassen ihn “erwachsen”, unerschrocken und welterfahren werden.

Fiedler, Christamaria

Sushi Criminale

Isolde und Amanda sind zum fünften Mal in einen Kriminalfall verwickelt und stehen diesmal selbst unter Verdacht, alte Leute zu prellen und auszurauben. Außerdem sind sie einem kriminellen Politiker auf der Spur, der sie schließlich auch noch entführt. Ob die "Katastrophenweiber" auch aus dieser Geschichte heil herauskommen?...

OLLIVIER, Mikaël

Nichts für Hasenherzen

Als die Mutter mit ihrem Sohn Quentin am Abend in den Supermarkt geht, geraten sie in einen Überfall. Es erscheinen zwei vermummte Männer und schreien "Hände hoch". Die Männer wollen Geld, aber in der Kasse ist nichts. Sie zwingen die Kassiererin mit ihnen ins Büro zu gehen. Kurze Zeit später erscheint die Polizei. Einer der Männer nimmt Quentin als Geisel. Doch die Polizei überwältigt den Geiselnehmer. Quentin erhält weil er so tapfer war, ganz viel Schokolade.

Durbridge, Francis

Paul Temple and the Spencer Affair

Paul Temple und seine Frau Steve finden in diesem Hörspiel in englischer Sprache den geheimnisvollen "Spencer", können aber weitere Morde vorher nicht verhindern.

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski

Die kindgerechten Kriminalfälle um den Pfiffikus Kwiatkowski sind zum Mitdenken gut geeignet; die sehr einfallsreichen und wirklich sehr lustigen Bilder auf jeder Seite verhelfen zu einem gelungenem Buch für Kinder ab acht.