Burgess, Melvin

Verdammt nah dran

In einem fiktiven London schlägt sich Straßenjunge Motte auf einer Müllkippe durchs Leben, bis er und Freund Sam einen Mann mit einem gekidnappten Baby auf der Deponie finden. Der Kidnapper stirbt; Sam, Motte und seine Schwester fliehen mit dem Baby vor ihrer 'Schutzmutter' und der Bande von der Deponie, um das Baby gegen eine Belohnung den Eltern zurückzubringen und so ein menschenwürdiges Leben führen zu können.

Blanck, Ulf

Die drei xx? Kids Der Auftrag des Zauberers

Durch ein Gewinnspiel landen die drei ??? Kids auf dem Rummelplatz. Dort geraten sie in einen Fall um den Zauberer Raynaldo, dessen Zaubertricks auf einmal nicht mehr gelingen. Wieder beginnt ein neuer spannender Fall für die drei ??? Kids - dieses mal als Krimi-Fächer.

Wilfert, Stefan

Mit Pfefferminz und Köpfchen, 13 rätselhafte Fälle für Kommissar Dietrich

Kommissar Dietrich löst seine Fälle mit viel Köpfchen und mit Hilfe von Pfefferminzbonbons. Sein Sohn Lukas darf manchmal helfen, mitarbeiten oder auch nur zuschauen, genauso wie die jungen LeserInnen, die aufgefordert sind, mitzuraten. Lösungen findet er/sie gleich in jedem Kapitel.

Wilfert, Stefan

Mit Pfefferminz und Köpfchen

13 rätselhafte Fälle für Kommissar Dietrich - Kriminalgeschichten zum Mitraten. Lukas’ Vater ist nicht nur Kriminalkommissar, sondern auch alleinerziehend. Aus diesem Grund bekommt Lukas die neuesten Fälle nicht nur erzählt und darf sein detektivisches Gespür und seine Kombinationsgabe beweisen, sondern erlebt einige Fälle hautnah mit.

Wilfert, Stefan

Mit Pfefferminz und Köpfchen

Lukas´Vater ist ein echter Kommissar und um diese beiden Personen ranken 13 Kriminalfälle bzw. Rätselaufgaben, die Freunde und Leser zum Mitraten herausfordern. Wort- und Zahlenrätsel dienen als Codes und müssen zur Lösung der Fälle geknackt werden.

Tielmann, Christian

Erwischt!

Das Buch enthält 30 neue Fälle für Kommissar Schlotterteichbzw. wie ein Aufkleber ausweist: 30 neue Rätselkrimis. Jedem Rätselkrimi ist eine pfiffige, detailreiche Schwarzweißillustration zugeordnet.

Tielmann, Christian

Erwischt

30 neue Rätselkrimis zum Raten.

Streng geheim ! Das große Buch der Detektive - Top Secret

Anleitungen für junge Detektive: Wie wird recherchiert, vernommen, verfolgt; was braucht man als Ausrüstung, wie liest man Spuren - das Buch weiß Antworten.

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

Welches Kind möchte nicht irgendwann einmal Detektiv spielen? Dafür gibt es nun das ideale Buch. Hier erfährt man alles, was ein richtiger Detektiv braucht um zu einem Meisterdetektiv zu werden.

Bieniek, Jablonski

Neun Entführungen und ein Todesfall

Der 10-jährige Benedikt und die über 70jährige Baronin von Stöver lösen das Rätsel um 9 entführte Hundebabys und einen rätselhaften Tod im Altenheim.

Königsberg, Katja

Meisterdetektiv Benjamin Katz - Das Geheimnis der Affeninsel

Benjamin Katz, der Meisterdetektiv, muss selbst im Urlaub auf der Affeninsel einen neuen Fall lösen. Der Chef der “Furchtlosen Fünf” beauftragt ihn, einen Schlüssel zu finden. Doch dann kommt alles anders als man denkt.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Wie starb John Cox? Dies will seine Verlobte, die im Rollstuhl sitzt unbedingt herausfinden, wenn sie sich dazu auch nach Sibirien aufmachen muss. Die Schwester des Toten begleitet sie dabei. Bald aber schon geraten auch sie in den Einflussbereich der russischen Mafia.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley, die Schwester des angeblich in Sibirien ums Leben gekommenen John Cox, und seine Verlobte Annie reisen nach Russland, um hinter die Geheimnisse seines Todes zu kommen. Dies ist nicht leicht, denn die beiden merken bald, dass es Leute gibt, die ihre Nachforschungen verhindern wollen. Sie geraten zwischen die Fronten rivalisierender Mafiagruppen. Parallel dazu wird von einem Mann erzählt, der sich ohne Gedächtnis durch die sibirische Wildnis und den Winter kämpft...

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15-jährige Lukas soll auf Wunsch der Mutter eine Woche mit seinem Vater verbringen, den er vor sieben Jahren das letzte Mal gesehen hat. Der Vater entpuppt sich als ziemlich unangenehmer Typ, der keinerlei Interesse an seinem Sohn zu haben scheint, sondern tief in irgend welchen kriminellen Geschichten steckt. Darüber hinaus muss Lukas noch lernen, dass sein Vater krebskrank ist, eine zweite Familie und er damit einen Stiefbruder hat. Am schlimmsten sind jedoch die Auseinandersetzungen mit des Vaters älterem Bruder, die Lukas fast das Leben kosten. Immerhin kommen Vater und Sohn sich im Wirbel etwas näher, wenn auch der Abschied nach drei Tagen unterkühlt bleibt.

Ludwig, Sabine

Der Mädchentausch

Camilla, Tochter des sich nur für Rosenzüchten interessierenden, verarmten Barons Oleander, soll zur Erfüllung von Testamentsbedingungen den ältesten Sohn der Familie von Dünkelstein heiraten. Doch sie vertauscht die Plätze mit der unerzogenen Fridoline, Tochter eines schwerreichen Hundefutterfabrikanten. So wird Camilla vom Räuber Rumpelmayer entführt und Fridoline soll heiraten. Durch Fridolines Spürsinn und Mut gelingt es schließlich, nicht nur Camilla aus den Fängen des Räubers zu befreien, sondern auch den seit langem vermissten ältesten Sohn der Familie von Dünkelstein, den Camilla viel besser findet als dessen jüngeren Bruder. So kommt alles zu einem guten Ende.