Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Szillat, Antje

Alice im Netz Das Internet vergisst nie

Die 16-jährige Alice veröffentlicht so gut wie alles über sich im Internet und macht sich außerdem in einem Blog unter einem leicht durchschaubaren Pseudonym über alles und jeden in ihrer Schule lustig, bis sie selbst im Internet gemobbt wird und in eine lebensbedrohliche Situation gerät.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Der Geheimcode

Die bevorstehende Rückkehr des Vaters nach Fowl Manor lässt Artemis Fowl, Juniorchef einer traditionsreichen irischen Ver-brecherdynastie, einen entscheidenden Entschluss fassen: Noch ein letzter Coup, dann soll es mit dem kriminellen Dasein vorbei sein. Doch er muss bald merken, dass er sein Gegenüber, den amerikanischen Kriminellen Jon Spiro unterschätzt hat. Der von Artemis entwickelte C-Cube gerät in die falschen Hände und muss wieder beschafft werden.

Fritsche, Olaf

Aufgepasst, zugefasst! Spuren sichern, kombinieren, Fälle lösen - ein Mitmach-Krimi für clevere Kids

Die Freunde Tanja und Alex haben sich ein Clubhaus gebaut, in dem auch ein Computer steht. Als der PC eines Tages verschwunden ist, machen sich die Kinder auf die Suche nach dem Dieb.

Betreff FamilienBande

Ein angebliches Familienmitglied der Adeligen von Hardenberg erhebt Ansprüche auf das Vermögen von Max’ Oma. Während sich Max und Berry mit Hilfe von Kuhlhardt daran machen, den Fall aufzuklären, droht ein anonymer Anrufer mit der Entführung von Max.

Feibel, Thomas

Black Mail

Johnny macht sich auf den Weg zu einem Konzert seines Musik-Stars Diller. Unterwegs ruft er seine Mails ab und gerät dabei in die Netze von Gangstern, die ihm nach dem Leben trachten. Aber nicht nur diese sind hinter ihm her, sondern auch die Polizei, denn der Vater seiner Freundin Pola ist bei der Kripo. Er versucht die beiden Jugendlichen, die nun in höchster Gefahr schweben, zu retten.

Feibel, Thomas

Blackmail

Johnny ist ein großer Darlis-Diller-Fan. Er fährt seinem Musiker-Idol durch ganz Deutschland hinterher.

Rose, Malcolm

Blutspuren

Luke Harding ist der jüngste forensische Ermittler in der Zukunft. Er wird beauftragt, die Ursache für eine verdächtig hohe Sterblichkeitsrate in einem Krankenhaus zu untersuchen. Dort trifft er seinen Vater wieder, der zu den Hauptverdächtigen zählt. Doch Luke findet heraus, dass die DNA Spuren eine falsche Fährte sind. Um den Täter zu fangen, muss er eine wilde Verfolgungsjagd aufnehmen, wobei er in große Gefahr gerät und sich gerade noch retten kann.

Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht

Eine fantastisch verwickelte Mordgeschichte zwischen drei Generationen in Südfrankreich. Zwei fantasiebegabte 14-Jährige lösen mit gedankenlosen gefakten Internetnachrichten eine turbulente und letztlich bedrohliche Kriminalgeschichte aus, in der einer dummer als der andere erscheint, manche Wendung der Handlung auch die Sicht auf die Handelnden verändert.

Black, Peter Jay

City Heroes - Stoppt Proteus!

Die City Heroes haben ihr Hauptquartier in einem unterirdischen Londoner Bunker, wo sie, wie ihr Vorbild Robin Hood, den Reichtum umverteilen: Sie hacken die Konten von Reichen und überweisen das Geld an Bedürftige. Dabei geraten sie an den Supercomputer Proteus, der jede Firewall und jeden Code knacken kann. Regierung und Kriminelle sind auf der Jagd nach Proteus, doch die City Heroes wissen, sie müssen Proteus stoppen, um globalen Krieg und Machtmissbrauch zu verhindern.