Frieser, Claudia

Der Kirchendieb

Die zehnjährige Johanna muss als Magd bei einer Kaufmannsfamilie arbeiten. Sie schuftet von früh bis spät, versucht danach noch lesen zu lernen. Sie beobachtet einen Dieb, wie er Schätze aus der Kirche stiehlt, kann ihm zwar entwischen, ist aber in Gefahr, als er sie im Hause des Kaufmanns findet. Nur mit Hilfe vieler Kameraden gelingt es den Kindern, den Dieb zu stellen.

Lenk, Fabian

Der Meisterdieb - Ein Krimi aus dem Mittelalter

Die 11-jährige Johanna lebt mit ihren Eltern in ärmlichen Verhältnissen nahe der Nürnberger Burg. Dort treibt ein gerissener Dieb sein Unwesen. Ihr Vater ist Goldschmied und erhofft sich Aufträge vom Kaiser. So begibt er sich mit Johanna auf die Burg und wird durch unglückliche Umstände verdächtigt, der gesuchte Dieb zu sein. Johanna beweist die Unschuld ihres Vaters, indem sie den eigentlichen Dieb überführt. Der Kaiser ist begeistert von den Arbeiten ihres Vaters und stellt ihn ein.

Cheaney, Jane B.

Die Verschwörung von London

Ende des 16. Jahrhunderts erlebt der 14 jährige Richard in der Theatergruppe Shakespeares bei der Suche nach seinem Vater die religiösen Machtkämpfe in London in der Zeit Elisabeth I.

Kotte, Henner

Im Paradies gibt’s keinen Gänsebraten

Prozesse, Verbrechen und Kriminelle Begebenheiten im historischen Leipzig - aufgeschrieben von Henner Kotte. Ganz allgemein interessieren uns Verbrechen. Wenn diese Verbrechen auch noch in der Heimatstadt geschehen sind, erfährt der Leser ganz nebenbei noch geschichtliche Zusammenhänge.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive ermitteln in Deutschland

Gleich dreimal geschichtliche Hochspannung auf einmal! Und noch dazu aus heimatlichen Gefilden, denn die Zeitdetektive ermitteln in der vorliegenden Ausgabe, die drei Einzel-CDs enthält, in unserem schönen Heimatland. Da geht es zum einen um das Ulmer Münster, der Schlacht im Teutoburger Wald und um die freie Hansestadt Lübeck. Wieder wird es spannenend und wieder müssen unsere Helden sich aus vielen gefährlichen Situationen helfen...

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

In der 25. Folge der Zeitdetektive ermitteln die kleinen Spürnasen im alten Ägypten,um herauszufinden, wieso die Büste der schönen Nofretete nur ein intaktes Auge hat...

Lenk, Fabian

Freiheit für Richard Löwenherz

In der dreizehnten Folge seiner Reihe “ Die Zeitdetektive” beschäftigt sich der Autor mit der Rückkehr des legendären englischen Königs Richard Löwenherz aus dem Heiligen Land nach Hause nach England, wo er nie ankam, weil er in Österreich entführt wurde und ein Lösegeld in sagenhafter Höhe für ihn eingefordert wurde. In diese Turbulenzen geraten die Helden der Geschichte und müssen sich ganz schön anstrengen, um heil aus der Geschichte wieder heraus zu kommen.

Schlink Popp, Bernhard Walter

Selbst Justiz

Privatdetektiv Gerhard Selb, 68 Jahre alt, wird von seinem alten Schulfreund und Schwager Korten, der mittlerweile Direktor der Rheinischen Chemiewerke ist, beauftragt, einem Hacker das Handwerk zu legen, der das interne Computersystem durcheinander bringt. Doch mit seinen Ermittlungen wirbelt er mehr Staub auf, als seinem Freund lieb sein kann.

Lenk, Fabian

EINE FALLE FÜR ALEXANDER

Im Jahr 332 v. Chr. hat der Feldherr Alexander der Große die Stadt Tyros erobert. Timokrates und Kallippe, die beiden Kinder seines Leibarztes, erleben hautnah die Anschläge seiner Widersacher gegenüber Alexanders Männern und kommen den Tätern auf die Spur. Ein spannender Krimi beginnt.

Lenk, Fabian

Eine Falle für Alexander

In diesem Ratekrimi reisen die Kinder Timokrates und Kallipe im Gefolge Alexander des Großen. Das Heer wird immer wieder überfallen und die beiden versuchen, die Täter zu fassen.

Higson, Charlie

James Bond - Zurück kommt nur der Tod

Der 13-jährige Eton-Schüler James Bond erlebt in den Sommerferien auf Sardinien ein unglaublich spannendes Abenteuer und sieht dabei öfter als einmal dem Tod ins Auge. ##