Carter, Ally

Meisterdiebin

Kat soll die Familientradition der Meisterdiebe fortsetzen. Nur kann sich damit so gar nicht abfinden und beschließ, verschwundene Gegenstände an die rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben, indem sie diese zurück stielt. Das spricht sich bald herum und so erhält sie den Auftrag, einen seit über 30 Jahren verschwundenen Smaragd, aufzuspüren und zurück zuholen. Doch hierbei gibt es allerei Probleme …

Kui, Alexandra

Falsche Nähe

Noa lebt mit ihrer Schwester, einer bekannten Krimiautorin zusammen. Alles ändert sich, als ihre Schwester einen Mann kennen lernt, die Morde einer neuen Buchidee wirklich passieren und Noa sich die Frage stellt, wie ihre Eltern wirklich ums Leben kamen und warum es kein einziges Foto von hnen gibt.

Salvi, Manuela

Tod oder Liebe

Biancas und Manuels Geschichte spielt im Süden Italiens. Sie ist die 17-jährige Tochter eines Richters und er der 20-jährige Ziehsohn eines Mafiabosses. Nach anfänglichen Missverständnissen verlieben sie sich ineinander. Es beginnt der Kampf um eine gemeinsame Zukunft gegen die Wünsche ihrer Eltern. Schließlich fliehen sie zusammen nach Holland, weit weg vor der kriminellen und traurigen Welt, die ihre Familien prägt.

Baron, Karin

Tote essen kein Fast Food

Fanny muss Urlaub auf Sylt und nicht auf einer tropischen Insel machen. Das alleine wäre schon ätzend, wenn nicht auch noch die neue Freundin des Vaters und deren Tochter mitkämen. Aber alles wird anders als erwartet. Auf der Insel gibt es eine Unterwelt, in der ein Mädchen lebt, das verfolgt wird, und mittendrin ist Fanny, ihre neue Schwester, und der vielversprechende neue Freund.

Gewirtz, Adina Rishe

Zebrawald

Alice und ihr Bruder Rew, 11 und 9 Jahre alt, leben mit ihrer Großmutter weit ab von allem, direkt am Zebrawald. Beide Kinder haben gelernt, sich intensiv um die depressive Gran zu kümmern - Harmonie pur. Plötzlich kommt ein Häftling auf der Flucht zu ihnen, nimmt sie in Geiselhaft - es ist ihr totgeglaubter Vater. Wochenlang ist das Quartett aufeinander angewiesen, mühsam entsteht so etwas wie eine Nähe und Verständnis für die Lage, aus der sie sich endlich befreien können.

Herrmann, Elisabeth

Seefeuer

Marie macht ein Praktikum in der Seehundstation. Auf der Suche nach Heulern stößt sie auf ein Wrack - und unheimliche Reaktionen. Bald stellt sich heraus, dass das Wrack eng mit ihrer Familie verbunden ist und mit dem familiären Schweigen über die Vergangenheit, mit dem Konkurs der Familienfirma und mit Mordanschlägen.

McKenzie, Sophie

Lauren, vermisst

Mit fast 14 Jahren setzt Lauren alles daran zu erfahren, von welchen Eltern sie stammt, die geliebt-gehassten Adoptiveltern blockieren jede Frage. Mit fast krimineller Energie setzt sie ihr Ziel durch und gerät in einen echten Krimi von Entführung, Betrug und Mordversuch. Ohne die Hilfe ihres Freundes wäre ihr das Entkommen nicht gelungen und ohne Goodwill aller Beteiligten wäre das absolute HappyEnd nicht möglich geworden.

Byrne, Tanya

Von ganzem Herzen - Emily

Emily ist in Untersuchungshaft, sie wird befragt und gleichzeitig therapiert, weil sie ein Verbrechen begangen hat, das sie in der Boulevardpresse als Monster erscheinen ließ. Ihre Psychologin nervt sie ungeheuer, lockt aber diesen schriftlichen Bericht hervor: Ihr Vater, den sie bedingungslos verehrt, hat einen Polizisten ermordet. Dessen Tochter ersticht ihn fast tödlich, vor allem aber zerbricht durch diese Tat Emilys heile Welt - sie wusste von nichts. Sie sinnt auf Rache und Gerechtigkeit.

Lembcke, Marjaleena

Der Mann auf dem roten Felsen

Mika ist 14 und hat eine Zwillingsschwester, die ihm wenig gleicht. Seine Eltern gehen getrennte Wege, aber dennoch hält die Familie zusammen, wenn es darauf ankommt. Und das wird nötig, nachdem Mika den merkwürdigen Fremden gesehen hat, der ihr Haus beobachtet, seine Mutter vor einem verdächtigen Haus entdeckt und seine Schwester ihren Hausschlüssel verloren hat. Mit seinen Freunden versucht er seine unklaren Verdächtigungen aufzudecken, landet statt dessen aber in einer Familiengeschichte.

Sedgwick, Marcus

Das Glück ist blind (aber nicht unsichtbar)

Der Vater meldet sich nicht mehr. Ist ihm etwas passiert? Laura, 16 Jahre, reist mit ihrem kleinen Bruder nach New York, um den Vater zu suchen. Was an sich schon schwierig scheint ist nahezu aussichtslos, da Laura blind ist und der Bruder erst 7 Jahre. Aber nichts ist unmöglich!