Marx, André

Spur ins Nichts

Jelena(die körperbehinderte Freundin) und Bob suchen verzweifelt nach Hinweisen auf die beiden anderen Fragezeichen. Die sind unabhängig voneinander in äußerst brenzlige Gefangenschaft geraten und suchen von verschiedenen Seiten sich zu befreien und ihren Fall zu lösen.

Weinmann, Marjorie

Nick Nase stellt eine Falle

Nick Nase, der berühmte Detektiv, löst zwei Fälle.

Banscherus, Jürgen

Die Kaugummiverschwörung

Aus dem Kiosk von Kwiatkowskis erwachsener Freundin Olga werden regelmäßig Kwiatkowskis Lieblingskaugummis gestohlen. Bei der Lösung des Falls gerät er in arge Bedrängnis. Das Buch ist eine Neuauflage der Ausgabe von 1995.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? und der lachende Schatten

Ein mysteriöser lachender Schatten begleitet die Suchaktion des jungen Detektiv-Teams nach einem Jungen, der sie mit einem Amulett um Hilfe gerufen hat. Es geht um einen indianischen Schatz, den kein Mann erreichen kann, weil er an einem schwer zugänglichen Felsen versteckt ist.

Lenk, Fabian

Ratekrimis für Superdetektive

20 Kurzkrimis zum Mitraten - gefälschte ägyptische Katzen, gestohlene Räder, Einbrecher oder Erpresser geben dem Leser Fälle auf.

Brooks, Walter R.

Freddy Findig. Aufregung auf der Bean-Farm.

Freddy Findig, Schwein, lebt gemütlich auf dem Bauernhof von Mr. und Mrs. Bean. Er sieht sich als Nachfolger von Sherlock Holmes und kann viele Kriminalfälle lösen, denn auf einer Farm geschehen viele seltsame Dinge...

Higson, Charlie

James Bond – Der Tod kennt kein Morgen

James Bond ist wieder da: Im vierten Roman um die Jugend des beliebten Geheimagenten bekommt er es mit einem internationalen Spionagering zu tun, der nicht nur den englischen König ermorden will, sondern noch ganz andere sinistre Pläne hegt. Nicht einmal, als Bond der Liebe willen mit einem Zimmermädchen von Eton in die Schweiz durchbrennt, findet er Abstand. Vielmehr beginnen jetzt die Verwicklungen erst recht…

Higson, Charlie

James Bond – Stille Wasser sind tödlich

Schlaksig, verstrubbelt und verschüchtert: So steht er da, der dreizehnjährige James Bond. Und prompt gerät er bereits an seinem ersten Schultag in Eton in Schwierigkeiten, als er die Bekanntschaft des arroganten George Hellebore macht. Doch da ist mehr als eine Schulfeindschaft zwischen ihnen, bald geht es um verschwundene Jugendliche, Doping und Menschenversuche. So werden sich ihre Wege immer wieder kreuzen, bis es im Herrensitz der Hellebores im schottischen Hochmoor zum Showdown kommt…

Banscherus, Jürgen

Faule Tricks und nasse Füße

Kwiatkowski löst jeden Kriminalfall in seiner Stadt. Als Olgas heißgeliebtes Auto nach einer Autowäsche tiefe Kratzspuren aufweist, macht sich Kwiatkowski sofort auf den Weg, um den Täter zu finden. Ob er dies schafft?

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15-jährige Lukas soll auf Wunsch der Mutter eine Woche mit seinem Vater verbringen, den er vor sieben Jahren das letzte Mal gesehen hat. Der Vater entpuppt sich als ziemlich unangenehmer Typ, der keinerlei Interesse an seinem Sohn zu haben scheint, sondern tief in irgend welchen kriminellen Geschichten steckt. Darüber hinaus muss Lukas noch lernen, dass sein Vater krebskrank ist, eine zweite Familie und er damit einen Stiefbruder hat. Am schlimmsten sind jedoch die Auseinandersetzungen mit des Vaters älterem Bruder, die Lukas fast das Leben kosten. Immerhin kommen Vater und Sohn sich im Wirbel etwas näher, wenn auch der Abschied nach drei Tagen unterkühlt bleibt.

Schweikert, Ulrike

Das Jahr der Verschwörer

Jos lebt in Schwäbisch Hall als Knecht bei einem Salzsieder. Er ist der wichtige Verdiener in seiner Familie, seit der Vater tot ist. Da geschieht allem Anschein nach ein Mord, nach dem ersten noch ein zweiter, der vertuscht werden soll. Mit Hilfe der Henkerstochter findet Jos heraus, dass es um die Zukunft der Salzsieder geht und dass das Komplott, das hinter den Morden steckt, viel größer ist als man ahnen konnte. Dabei hilft ihm auch seine Freundin Sara, mit der er eine ganze Reihe von Beziehungsproben durchstehen muss.