Freddy Findig. Aufregung auf der Bean-Farm.

Autor*in
Brooks, Walter R.
ISBN
978-3-570-12657-8
Übersetzer*in
Hergane, Yvonne
Ori. Sprache
am. Englisch
Illustrator*in
Wiese, Kurt
Seitenanzahl
224
Verlag
Bertelsmann
Gattung
Krimi
Ort
München
Jahr
2002
Lesealter
8-9 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
0,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Freddy Findig, Schwein, lebt gemütlich auf dem Bauernhof von Mr. und Mrs. Bean. Er sieht sich als Nachfolger von Sherlock Holmes und kann viele Kriminalfälle lösen, denn auf einer Farm geschehen viele seltsame Dinge...

Beurteilungstext

Klassiche phantastische Tier-Abenteuer-Krimi-Geschichte, wie sie Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts im angelsächsischen Bereich gerne geschrieben wurden. Lustig in der Überzeichnung der Ereignisse, wenig dramatisch in der Handlung, etwas betulich in Sprache und Umsetzung. Alle Welt liebt Pu, den Bären, warum sollte sie nicht auch Freddy, das Schwein, lieben. Allerdings sind die philosophischen Ausführungen über Demokratie, Strafe und Gerechtigkeit eher für amerikanische Leser/innen zu goutieren; die puritanische Grundhaltung dürfte nicht allen deutschen Leser/innen deutlich sein.
Die Illustrationen haben eindeutig Pu als Vorbild genommen.
Zum Schmökern im grauen Herbst und zum gemütlichen Vorlesen gerne empfohlen.
Fortsetzungen sind angekündigt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BGS.
Veröffentlicht am 01.01.2010