Pascale, Maret

Mich kriegt ihr nicht

Harry ist nicht wie andere Jugendliche. Er ist gern allein, schlägt sich in den Wäldern herum und lebt in den verlassenen Häusern der Touristen. Dabei stiehlt er alles, was er zum Leben braucht. Seine große Leidenschaft gilt jedoch dem Fliegen und auch da macht er vor dem Diebstahl von kleineren Flugzeugen nicht halt. Klar, dass dies nicht unbeachtet bleibt und die Polizei ihm bald dicht auf der Fersen ist.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harry, 19 Jahre, sitzt im Gefängnis, wartet auf seinen Prozess und schreibt seine Geschichte auf. Mit dem Erlös will er von ihm angerichteten Schaden wieder gutmachen. Das Buch basiert auf einer wahren Begebenheit.

Wimmer, Carola

Der verschwundene Weihnachtsengel

Laura und Jakob wohnen in Rhodenberg. Dort findet jährlich ein festlicher Umzug am 4. Advent statt. Laura darf als Engel fungieren. Da wird plötzlich der Engel aus der Kirche gestohlen, die die Prozession stets begleitet. Nun beginnt die Suche der jungen Detektive. Es gibt vier Verdächtige. Nebenbei wird die Geschichte der Burgruine erzählt, die damit zu tun hat.

Hartmann, Luisa

Holiday Job: Detective Ferienjob: Detektiv

Schon im Flugzeug nach London fällt Britta eine Frau im blauen Kostüm auf. In London angekommen macht sich Britta mit Tommy und Christopher auf eine spannende Verfolgungsjagd.

Colfer, Eoin

Warp - Der Quantenzauberer

Chevie ist eine junge FBI-Agentin, die leider einen kleinen Fehler gemacht hat, und nun als Strafe in London eine seltsame Kapsel bewachen soll. Eines Tages kommt plötzlich aus dieser Kapsel ein Junge, Riley, der aus dem viktorianischen London stammt. Er kommt jedoch nicht allein, sondern wird von seinem blutrünstigen Mentor Gerrick verfolgt. Bald beginnt für Chevie und Riley eine Flucht durch ganz London.

Brunschwig, Luc

Holmes 2. Bd. Der Schatten des Zweifels

Dr. Watson glaubt nicht an den Tod von Holmes. Er startet eine eigene Untersuchung; die Familie von Holmes gibt Rätsel auf. Watson erleidet einen Albtraum und reist durch Europa, um das Rätsel zu lösen. Den Armendoktor Dr.Parks im Prozess gegen Judy Brow und Detektiv Wiggins lernt man kennen, bis schließlich das Kindermädchen von Holmes gefunden wird. Diese wird angeschossen, bevor sie mehr sagen kann, aber Dr. Watson rettet sie.

Brunschwig, Cecil

Holmes 02 (1854+1891): Der Schatten des Zweifels

Dr. Watson begibt sich mit seiner Frau nach Frankreich, um Sherlock Holmes’ vermeintlichen Tod zu ergründen.

Arold, MarLiese

Gefährliche Stille

Bei einer Out-of-Body-Erfahrung wird Laura von einem unheimlichen Schatten bedroht. Dann wird ganz in der Nähe der Schule ein bekannter Wissenschaftler ermordet. Sein autistischer Sohn Sam steht unter Mordverdacht, kann jedoch nicht gefunden werden. Hat er etwas mit der Schattenhaften Bedrohung zu tun?

Arold, MarLiese

Tödliche Träume

Schon seit seiner Kindheit hat Andy rätselhafte Visionen. Im Traum sieht er die Leiche eines vermissten Mädchens und meldet den Fundort der Polizei. Da der zuständige Ermittler keine weiteren Hinweise auf den Täter hat, inhaftiert er Andy. Dabei läuft der wahre Mörder noch frei herum und hat es als nächstes auf Andys kleine Schwester abgesehen.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy und ihre Freundin Mia, zwei ganz normale Mädchen aus einer ganz normalen Kleinstadt, werden von einer Sekunde auf die nächste in eine zwielichtige, kriminelle Welt katapultiert. Sie geraten in die Fänge von Andy Galloway, dem machthungrigen und geldgierigen Kopf einer Verbrecherorganisation. Der will sich Amys sportliche Fähigkeiten für seinen nächsten Coup zunutze machen. Skrupellos erpresst er Amys Loyalität, indem er Mias Leben bedroht. Kann Amy Galloway überlisten und Mia retten?

Hartmann, Sabine

Axlung Das Geheimnis der Drachen

Die letzten versteckt neben Menschen lebenden Drachen sind in Gefahr. Sie ziehen sich in öde Gegenden zurück. Als Feuerdrachen auf der Flucht nach Norden drei Eier verlieren und der Glücksdrache Lung im Himalaya gefangen und nach Europa gebracht wird, beginnt eine spannende, turbulente Geschichte. Lung soll getötet und sein Kadaver als Brutstätte für Basiliskeneier dienen. Gute Menschen und gut miteinander vernetzte hilfreiche Tiere können das verhindern.

Schlüter, Andreas

Das Auge der Fliege

Eine Einbruchsserie erschüttert die Hamburger Hafencity im Jahr 2051. Auch die Schule, die Leon, Pep und Linda besuchen, ist betroffen. Die jungen Detektive wollen das Verbrechen aufklären. Als sie sich mit dem Geschwisterpaar Kevin und Tanja in ihrem Geheimversteck im U-Bahntunnel treffen, müssen sie feststellen, dass sich dort bereits jemand eingenistet hat. Der Rumänenjunge Victor, der zu den Einbrüchen gezwungen wurde, ist seinen Aufpassern entwischt. Nun gilt es vor allem ihm zu helfen.