Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinhöfel, Andreas

Anders

Ein Unfall, wochenlanges Koma, nichts ist mehr wie vorher: Felix wird zu Anders - aber warum? Liegt das wirklich am Unfall und seinen Folgen oder gab es vorher ein Ereignis, das für Felix/Anders viel schlimmer als der Unfall war?

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton lässt sich provozieren und behauptet, Roolys zu haben. Die kann er sich nicht leisten, zumal die Waschmaschine zu Hause kaputt gegangen ist. Anton setzt verschiedene Ideen um, um zu Geld zu kommen. Schließlich probiert er es mit Falschgeld: Ein einziger Fünfziger, den er mit einem Trick der lieben Frau Saltzer im Laden unterjubelt. Diese Tat reut ihn, er will der Frau nichts Böses, fürchtet auch die Polizei. Er gewinnt 50 Euro mit einem Videoclip und kann alles wieder gut machen.

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Eineinhalb Wochen begleitet der Leser Hec, einen Jungen mit Schulproblemen, Problemen mit Nachbarn, der Polizei. Und doch ist alles anders als gedacht: Gerüchte und vorschnelle Urteile vernichten fast eine Existenz, aber Hec kommt durch seine Neugier, seinen Mut und seine Hartnäckigkeit der Wahrheit auf die Spur.

Catran, Ken

Blue Lying

Mike Connors erzählt die Geschichte seiner Freilassung und versucht zu beweisen, warum er nicht der Mörder von acht Menschen ist.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Als Simon eines Tages im Dunkeln nach Hause kommt, ist Blut an seinem Fahrrad. Er fährt den Weg zurück, findet aber nichts Verdächtiges. Trotzdem gerät er plötzlich in Schwierigkeiten, deren Sinn und Hintergründe er nicht erkennt. Bald verstrickt er sich immer tiefer in ein Netz der Gewalt, aus dem ihm eigentlich seine Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, helfen könnte.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Der 13-jährige Sohn einer Polizistin verstrickt sich in ein mysteriöses Netz, als er zunächst nur noch einen Holzsplitter an der Stelle findet, wo er mit seinem Bike durch eine Blutlache gefahren sein muss.

Cormier, Robert

Das Verhör

Die kleine Alicia ist ermordet worden. Schnell ist der Täter gefunden: Es ist der 12jährige Jason. Um sein Geständnis zu erhalten, wird ein Verhörspezialist hinzugezogen, der den Jungen einer stundenlangen Befragung unterwirft. Schnell wird klar: Dem Verhörspezialisten geht es bald nicht mehr um die Wahrheit...

Dickreiter, Lisa-Marie; Oelsner, Winfried

Das schwarze Ass

Max Leben könnte richtig cool sein, schließlich wohnt er neuerdings in einer echten Burg. Dumm nur, dass diese gleichzeitig das Seniorenheim ist, in dem seine Mutter arbeitet. Und hier ist deshalb alles verboten, was Spaß macht - und die vielen alten Leute erst. Doch dann geht ein Einbrecher um und Max muss ausgerechnet mit den drei Senioren von Tisch Sieben zusammenarbeiten, um zu beweisen, dass seine Mutter unschuldig ist...

Koenig, Christina

Deal im weißen Bereich

Tom hat Streit mit seiner Mutter, die Theater-AG droht auseinander zu brechen und in der Schule ist die Stimmung auch nicht zum besten. Dann hat die Mutter einen Autounfall und so nach und nach entwickelt sich eine Kriminalgeschichte in der Tom die Rolle des Aufklärers übernimmt.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine hat Leichen im Keller, Särge und Fahrten zur Schule im Leichenwagen sind für sie nicht ungewöhnlich - ihre Eltern haben ein Bestattungsunternehmen. Doch als eines Tages durch einen Stromschlag der Geist des verstorbenen Kriminalkommissars Kilian Kasimir in ihr geliebtes Meerschweinchen Bully fährt, ist sie perplex. Und der Meerschweinchen-Kommissar ernennt sie gar zur Kriminalassistentin, denn er ist sich sicher, ermordet worden zu sein. Valentine soll mit ihm den Fall lösen.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine ist zwar als Tochter eines Bestatters einiges gewohnt, doch der neue Kunde bringt selbst sie zum Staunen. Eine Art Stromschlag sorgt dafür, dass sich die Seele des ehemaligen Kriminalkommissars plötzlich in ihrem Meerschweinchen Bully befindet. Und ehe sie dies verdaut hat, steckt sie auch schon mittendrin in ihrem ersten Fall, denn der Kommissar ist überzeugt, dass er ermordet wurde. Gemeinsam mit Valentine beginnt er zu ermitteln...