Es wurden 267 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Britten, Uwe

Ab in den Knast

Jürgen, gerade 16 Jahre alt und mit seiner Lehre unzufrieden, begeht, angestiftet von zwei Freunden, einen versuchten Raub mit schwerer Körperverletzung. Er allein wird festgenommen und zu 16 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Im Gefängnis lernt er eine andere Seite des Lebens kennen und beginnt nachzudenken...

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley reist mit der Freundin ihres Bruders John nach Russland, um herauszufinden, wie und wo genau John gestorben ist. Doch die russische Mafija hat etwas dagegen.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Wie starb John Cox? Dies will seine Verlobte, die im Rollstuhl sitzt unbedingt herausfinden, wenn sie sich dazu auch nach Sibirien aufmachen muss. Die Schwester des Toten begleitet sie dabei. Bald aber schon geraten auch sie in den Einflussbereich der russischen Mafia.

Engelmann, Reiner

Anschlag von rechts

In einer Kleinstadt Deutschlands versuchen drei Jugendliche, mit einem Molotow-Cocktail ein Flüchtlingsheim anzuzünden. In diesem Haus sind Familien aus Syrien, Pakistan, Afghanistan, Somalia, Simbabwe untergebracht, die nach einer unterschiedlichen Odyssee endlich Sicherheit fanden. Ein Trugschluss. In den Vernehmungen der drei und ihrer Mütter werden die rechtsextremen Hintergründe der Tat sichtbar.

Witte, Manfres

Antonias Verdacht

Antonia erwacht gefesselt und geknebelt aus einer Ohnmacht. Sie lässt alles, was sie in den letzten Wochen erlebt hat Revue passieren, um der Ursache ihrer Entführung auf die Spur zu kommen.

Balci, Güner Yasemin

Arabboy - Eine Jugend in Deutschland oder das kurze Leben des Rashid A

Die Journalistin und ehemalige Sozialarbeiterin verarbeitet hier eigene Erfahrungen. Am Beispiel Rashids, Sohn einer libanesisch-palästinensischen Familie, führt sie dem Leser vor Augen, dass es in den Brennpunkten der Großstädte Bereiche gibt, in denen Vorurteile, Gewalt und Hoffnungslosigkeit herrschen und die multikulturelle Gesellschaft nicht angestrebt wird.

Cormier, Robert

Auf der Eisenbahnbrücke

Die jungen Terroristen sind gut und nachhaltig ausgebildet. Sie entführen den Schulbus auf eine stillgelegte Brücke. Ausgerechnet der Sohn des Generals, Ben Marchand, soll als Unterhändler dienen. Er, mit seinem Kugeldurchschuss in der Brust, erzählt zuerst in der Rückblende.

McClintock, Norah

Ausgerastet

Nachdem sein bester Freund ihn verraten hatte, lebte Josh eine Zeit lang in einem Heim. Nun wohnt er bei seinem Bruder und dessen Familie und soll einen Hunde-Trainings-Kurs absolvieren, um seine Aggressivität in den Griff zu bekommen. Nach einiger Zeit macht Josh das Training Spaß. Als ein alter Feind ihm das Leben schwer machen will, kämpft Josh darum, seine Gefühle zu beherrschen, um sich so den Weg in ein Leben ohne Gewalt zu ebnen.