Sonnleitner, Marco

Fels der Dämonen

Die Teenager Justus, Peter und Bob sind der Detektivclub “Die drei ???”. Eigentlich wollen sie ein paar Tage in einer einsamen Bucht am Pazifikstrand campen. Weil sie damit aber unfreiwillig die Pläne einer kriminellen Bande kreuzen, geraten sie in ein gefährliches Abenteuer. In einem riesigen Höhlensystem, auf einem geheimen U-Boot und unter Haien stehen die drei ihren Mann und können wieder einen Fall aufklären.

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Der 15-jährige Außenseiter Michael beobachtet zufällig einen Mord unter Gangstern. Seine Aussage vor Gericht wird über das Schicksal des mutmaßlichen Mörders Keith Vine entscheiden. Sowohl Polizist Callan als auch Vine setzen Michael unter Druck, in ihrem Interesse auszusagen. Michael wird zum hilflosen Spielball in einer sich immer mehr zuspitzenden Intrige.

Press, Julian

Geheimbund Rote Koralle

In kurzen Texten und detailreichen Wimmelbildern werden vier Detektivgeschichten erzählt. Die drei Kinder der Lakritzbande und ihre zwei erwachsenen Freunde ermitteln gegen Putschisten im Fürstenreich, gegen Holz- und Juwelendiebe und suchen einen Schatz.

Mauz, Christoph

Meier greift ein

Der 12-jährige Meier und seine umschwärmte Mitschülerin Mona verhindern, dass Klausi einen Ladendiebstahl begeht, um in Nikos Bande aufgenommen zu werden.

Boge-erli, Nortrud

Die Fremde im Steinbruch

Die 17-jährige Judith zieht mit ihrer Familie von Köln in ein kleines Dorf. Kurz darauf wird dort die Leiche einer Fremden gefunden. Judith verliebt sich in Josch, während es in den Ehen ihrer beider Eltern kriselt. Als Judiths Mutter nach einem Streit spurlos verschwindet, keimt in den Jugendlichen ein Mordverdacht.

Pestum, Jo

Die Lametta-Bande

Die Stadtkinder Philipp und Lutz fahren zu Philipps Cousin Jakob aufs Land, um dort in der Woche vor Weihnachten zu zelten. Als im Dorf plötzlich Tiere verschwinden und dann noch Erpresserbriefe auftauchen, nehmen die Jungen zusammen mit Jakobs Schwester Anette die Ermittlungen auf. Das Buch ist als literarischer Adventskalender gestaltet. 24 Tage lang können die Leser jeden Tag die Seiten für ein neues Kapitel selbst aufschneiden.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert Sonntag liegt nach einem Reitunfall mehrere Monate im Koma und wird nach seiner Genesung Opfer eines brutalen Entführers. Seine Fähigkeit, sich mit seinem toten Opa zu unterhalten, gibt ihm Kraft.

Blanck, Ulf

Im Wilden Westen

Rocky Beach, die Heimatstadt der drei Jungdetektive Peter, Bob und Justus, soll sich in eine Westernkulisse verwandeln. Alle sind mit Feuereifer dabei, doch “Die drei ???” kommen einer ganz faulen Kiste auf die Spur.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Die Schulhofdetektive

Das Buch enthält 38 Rätselkrimis rund um den Schüler Lutz und seinen Hund Heinemann.

Wolf, Stefan

Hinterhalt am schwarzen Fels

Tim, Karl, Klößchen und Gaby besuchen die neunte Klasse einer Internatsschule. Auf einer Klassenfahrt wird die Klasse von Terroristen überfallen und sechs Schüler werden entführt.