Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Robotham, Michael

Der Erstgeborene

Im dritten Fall für Cyrus Haven und Evie Cormack wird ein Serienmörder gesucht. Außerdem wird sein Bruder nach 20 Jahren aus der Psychiatrie entlassen. Einen Mordfall zu lösen und sich gleichzeitig um seinen Bruder zu kümmern, bringen Cyrus und Evie in große Gefahr.

Dreier-Brückner, Anja

Schnapp den Farbendieb!

In den gemütlichen Ortschaften Nixlos und Hintermberg nimmt das Leben seinen üblichen Lauf - bis eines Tages die Farbe Rot überall verschwindet ... Der Superagent Charlie Locke und sein Gehilfe Graf Weinberg von Schmatzoplöpp brauchen dringend die Hilfe des Lesers, um den Fall zu lösen. Während sich weitere Farben in Luft auflösen und zwei Einwohner aus Nixlos entführt werden, müssen die Agenten Rätsel lösen und Verdächtige verfolgen. Zur Not durch das ganze Buch! Hochspannung und kreativer Bastel- und Rätselspaß garantiert.

Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Ein englisches Sprichwort besagt: „Don’t judge a book by its cover.” (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover.) Im Falle vom ersten Band der Reihe “Lucy Longfinger”, dessen Cover in knalligem Pink, Gelb und Lila daherkommt, mit einem dynamischen langhaarigen Mädchen vor einer Skyline und Palmen, kann man die Warnung getrost ignorieren. So leicht und oberflächlich wie es daherkommt, ist auch der Inhalt.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Reider, Katja

Im Schnüffeln eine Eins

Eddy ist der geborene Schnüffler! Klaro, er ist ja auch ein echter Rassehund – eine gelungene Mischung aus verschiedenen Hunderassen. Doch dass seine feine Spürnase so bald zu einem richtigen Einsatz kommt, hätte selbst Eddy nicht geglaubt. Denn die alte Frau Hopstedt, deren Dackeldame Agathe er mit seinem Besitzer Jo und dessen Freundin Flora immer zum Spaziergang abholt, verhält sich auf einmal höchst merkwürdig. Da ist doch etwas faul!

Vogel, von

Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio

Kim, die gemeinsam mit Marie und Franzi den Detektivklub !!! bildet, gewinnt bei einer Tombola einen Gutschein für das Fitness-Studio ‚Rita's Gym'. Da ihre Lieblingsjeans nach dem Zimtplätzchengenuss nicht mehr passt, löst Kim sofort ihren Gutschein ein. Doch trotz des regelmäßigen Trainings und der Diät-Shakes gibt es gewichtsmäßig keine Erfolge. Schon bald ahnen die Mädchen, dass hier irgendetwas nicht stimmt.

Blanck, Ulf

Invasion der Fliegen

Alle stöhnen unter einer Invasion von Fliegen. Justus und seine Freunde entdecken, dass die Insekten aus einem bestimmten Gully kommen. Sie verfolgen im Abwasserkanal, woher die unaufhörliche Flut der Fliegen kommt und finden heraus, dass der Wurstfabrikant seine fettigen Abwässer einfach in die Kanalisation laufen lässt. Die Jungs sammeln Beweise und spielen sie Bobs Vater zu. Dessen Artikel macht den Umweltskandal öffentlich und ruft die Polizei auf den Plan.

Banscherus, Jürgen

Faule Tricks und nasse Füße

Kwiatkowski löst jeden Kriminalfall in seiner Stadt. Als Olgas heißgeliebtes Auto nach einer Autowäsche tiefe Kratzspuren aufweist, macht sich Kwiatkowski sofort auf den Weg, um den Täter zu finden. Ob er dies schafft?

Konecny, Jaromir

Falsche Veilchen

Leon ist vorbestraft und gerät nun wieder in Verdacht, einen Raub begangen zu haben. Er muss nicht nur seinen Schwarm Laura, sondern auch den ermittelnden Kommissar von seiner Unschuld überzeugen - und dabei verstrickt er sich weiter in den Fall als es ihm lieb ist.

Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.