Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krämer, Georg

Entwicklungshindernis Gewalt

Für Lehrende hat das Welthaus Bielefeld in Kooperation mit dem Deutschen Enwicklungsdienst u. Misereor das Arbeitsbuch über neue Kriege, erzwungene Armut und Gewalt herausgegeben. Es bereitet unterschiedlichste Aspekte des komplexen Themas didaktisch auf und macht methodische Vorschläge für Unterricht und Seminare. Die CD enthält Arbeitsblätter, Schaubilder, Kopiervorlagen und je eine Film- und Hördatei für die interne Nutzung. Zielgruppe sind Schüler/innen der Oberstufe und Erwachsene

Müller-Heidelberg, Till u.a.

Grundrechte-Report 2015

Der Grundrechte-Report wird seit 1997 jährlich von einer Gruppe linker Bürgerrechtsorganisationen herausgegeben. Er vergleicht anhand aktueller Beispiele die rechtliche Situation in Deutschland mit den Vorgaben des Grundgesetzes.

Habe ich Recht?

Rechtskunde für Jugendliche, am Beispiel von fiktiven Fallbeispielen

May, Ina

Horror from the deep - Schrecken aus der Tiefe

Die drei Freunde Darwin, Goldwin und Ben leben in der Internatsschule Wendlock Hall in England und haben vor kurzem ihre eigene Mystery-Detektei gegründet. Als letztes lüfteten sie das Geheimnis des gelben Diamanten. Nun erhalten sie einen weiteren Auftrag von Fay Palmer in deren Hotel in Newquay es spukt. Lampen im Haus gehen aus und an, nasse Flecken sind plötzlich auf dem Flur sichtbar und Tote werden zum Leben erweckt. Können sie auch diesen mysteriösen Fall lösen?

Holler, Renée

Im Netz der Falschmünzer

1522, Martin Luther sitzt in Schutzhaft auf der Wartburg bei Eisenach als im Ort falsche Münzen auftauchen. Da schon der Besitz von Falschgeld strafbar ist, gibt es Aufregung und Angst. Lukas und seine Freunde vermuten die Falschmünzer auf der Wartburg.

Ins Netz gegangen

Als Amy, 15, im Netz den Jungen Zet kennen lernt, ist sie Feuer und Flamme - und bereit, sich mit ihm zu verabreden. Sie ahnt nicht, dass er sie auf üble Weise ausnützen will.

Zierold, Martina

Kalender 2010 Spannende Fälle - spannende Bilder

Der diesjährige ???-Fragezeichen-Kalender präsentiert einige der schönsten Titelillustrationen der letzten beiden Jahre.

Johnson, Peter

Kein Happy End

Auf dem Heimweg von einer ausschweifenden Party überfährt der betrunkene und bekiffte Duane einen Radfahrer. Die vier jungen Leute im Auto bleiben unverletzt, aber das Ereignis verändert ihr Leben.

KrimiRätsel für kleine Detektive

Eine Sammlung von 35 Rätseln, in denen es um Aufgaben in Krimi-Fällen geht.

KrimiRätsel für kleine Detektive. Wer findet die Spur?

Ein Detektiv muss in 35 Fällen ermitteln. Der junge Leser ermittelt mit, indem er die Rätsel oder die gestellten Aufgaben löst.

NN,

KrimiRätsel. Der Lösung auf der Spur

Wer findet die Spur? 35 spannende Rätsel und unterhaltsame Tüfteleien für 8-9jährige, also Grundschulinder der dritten und vierten Klasse, bietet das schmale, mit vielen Illustrationen ansprechend aufbereitete Bändchen.