Es wurden 611 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Teller, Janne

Nichts was im Leben wichtig ist

“Nichts bedeutet etwas ... deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun.”, diese Worte schleudert Pierre Anton seinen Mitschülern aus der siebten Klasse entegen und verlässt die Schule. Fortan sitzt er vor seinem Elternhaus im Zwetschgenbaum, wovon die anderen sich unerträglich provoziert fühlen. Sie versuchen, ihm das Gegenteil zu beweisen und errichten einen Berg der Bedeutung. Wichtiges wir dort aufgetürmt - die neuen Sandalen, der Gebetsteppich, die Leiche des kleinen Bruders...

Obrist, Jürg

Pepper greift ein

Die Detektive Kalle und Gitta besuchen Kalles Tante Betty in New York. Zusammen mit ihr und dem Papagei Pepper heften sie sich an die Fersen zweier Donut-Diebe. In den deutschen Text sind einzelne englische Wörter und Sätze eingebaut. Das Buch ist als Mitratekrimi gestaltet.

Szillat, Antje

Brandungsflimmern

Im Urlaub auf Rügen möchte Flora Jan erobern. Doch dann gerät sie in eine gefährliche Intrige der einheimischen Isabel.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall.

Hasselbusch, Birgit

Tod d’Azur

Die19-jährige Ella Thomsen hat es nach dem Abitur als Radio-Volontärin nach Monaco verschlagen. Die unternehmungslustige, aber doch recht arglose junge Frau beginnt eine Recherche zur Arbeit von Au-pair-Mädchen vor Ort und stößt dabei auf unerwartete Widerstände. Ein Abgrund aus Korruption, Drogen und Erbschleicherei tut sich auf. Unterstützt von einem falschen Radio-Moderator und einem gewitzten Informatik-Studenten kommt Ella allmählich den dunklen Machenschaften auf die Spur.

McNab, Andy; Rigby, Robert

Enttarnt

Ein echter Thriller für hartgesottene Leser: Danny Watts bewirbt sich um ein Stipendium zur Offiziersausbildung, um seine Laufbahn beim Militär einzuschlagen. Sein Großvater soll aber ein Verräter und Drogenhändler gewesen sein und er solle ihn erst ausfindig machen, bevor weiter entschieden wird. Den Großvater hat Danny nie gesehen, sucht ihn aber und gerät in eine Mordgeschichte der übelsten Art: Er findet den Alten, der Agent war und von seinen Gegnern gesucht wird. Es geht um Leben und Tod.

Leon, Donna

Wie durch ein dunkles Glas

Brunetti geht eigentlich nur aus Gefälligkeit einer Sache nach, aus der sich ein immer größeres Feld von Kriminalität entwickelt. Letztlich wird ein Politiker der Glasbläserinsel Murano des Mordes verdächtigt und ist in einen großen Giftskandal verwickelt. Das lokale Kolorit der Lagunenstadt Venedig und ihrer Bewohner, in diesem Frühjahr noch fast ohne Touristen, bildet den zweiten Handlungspart.

Boge-erli, Nortrud

Die Fremde im Steinbruch

Die 17-jährige Judith zieht mit ihrer Familie von Köln in ein kleines Dorf. Kurz darauf wird dort die Leiche einer Fremden gefunden. Judith verliebt sich in Josch, während es in den Ehen ihrer beider Eltern kriselt. Als Judiths Mutter nach einem Streit spurlos verschwindet, keimt in den Jugendlichen ein Mordverdacht.

Rose, Malcolm

Todesschütze

England, in der Zukunft: Der 16jährige Luke Harding hat gerade mit Bravour sein Kriminologie-Examen bestanden, schon wird er, nur von einem eigenwilligen Mobilcomputer unterstützt, in seinen ersten Fall verwickelt. Und der hat es in sich, denn er ist selbst der Hauptverdächtige, als ein Mitschüler auf seltsame Weise umkommt. Doch dabei wird es nicht bleiben…

Stark, Ulrich

Polizeiruf 110 - La Paloma

Das Team vom “Polizeiruf 110” hat einiges zu tun: erst verhindert es ein Bahnattentat, dann muss es den Tod der Brieftaube Hansi und den Mord am Nachbarn des eigentlich recht friedlich wirkenden Taubenzüchters Plonner aufklären. Die Sonderkommission hat es mit einem Bahn-Erpresser zu tun, und als wenn das nicht genug wäre, treibt auch noch ein Trittbrettfahrer sein Unwesen und die Ermittler zur Verzweiflung.