Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Die 16-jährige Linda wird von einem Stalker verfolgt und gedemütigt. Sie hat Selbstmordgedanken. Niemandem vertraut sie sich an. Mit ihrer Freundin Jule gelingt es, den Täter zu enttarnen. Aber auf die Stelle des “Kaktus” setzt sich nun “Ghostwriter”, der viel gefährlicher ist als der Stalker vorher. Er bringt Linda soweit, dass sie wirklich Suizid begehen will. Nur durch Zufall gelingt die Entdeckung des Kriminellen.

Balci, Güner Yasemin

Arabboy - Eine Jugend in Deutschland oder das kurze Leben des Rashid A

Die Journalistin und ehemalige Sozialarbeiterin verarbeitet hier eigene Erfahrungen. Am Beispiel Rashids, Sohn einer libanesisch-palästinensischen Familie, führt sie dem Leser vor Augen, dass es in den Brennpunkten der Großstädte Bereiche gibt, in denen Vorurteile, Gewalt und Hoffnungslosigkeit herrschen und die multikulturelle Gesellschaft nicht angestrebt wird.

Derting, Kimberley

BODYFINDER - Das Echo der Toten

Kimberley Derting schreibt über ein junges Mädchen mit der besonderen Gabe, die Aura von Toten wahrnehmen zu können. In der Auseinandersetzung damit gerät Violet immer wieder an unnatürliche Todesfälle, kann sie den Mörder spüren. Wie im vorliegenden Fall beim Echo der Toten...

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?

Cole, Stephen

Blood Line

Fünf Jugendliche, jede(r) mit einem außergewöhnlichen Talent ausgestattet, arbeiten für den mysteriösen Nathaniel Couldhardt, der ihnen dafür ein luxuriöses Leben ermöglicht. Dieses Mal sollen sie ein altes Manuskript für ihn beschaffen. Doch dieser Job ist alles andere als einfach, haben doch auch andere Personen Interesse an dem Buch. Ein lebensgefährlicher Wettlauf beginnt und mehr als einmal müssen sich die Jugendlichen fragen, ob sie ihrem Auftraggeber vertrauen können...

Promitzer, Rebecca

Chilischarfes Teufelszeug

Es ist die Geschichte eines Feriensommers in der verregneten Stadt Elbow (USA), der aus fünfeinhalb Verurteilten der Regenstadt und einem Hund für einen Sommer Freunde werden lässt.

Tondern, Harald

Das Camp

Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus, die Liste der Straftaten, die der fünfzehnjährige Lukas begangen hat, ist lang. Doch immer wieder hat ihn Papas Anwalt raus gehauen und immer wieder hat Papa den Schaden beglichen. Doch dann ist das Maß voll. Ohne Vorwarnung landet Lukas im Bootcamp. Und verwandelt sich dort in einen verantwortungsbewussten, charakterstarken Jugendlichen.

Steinhöfel, Andreas u.a.

David Tage und Mona Nächte

Mona und David schreiben sich Briefe, klassisch, auf echtes Papier. Sie lernen sich aus der Distanz kennen, obwohl beide in Berlin wohnen, weil Mona es so wünscht. Die beiden erzählen einander von ihrem Alltag, von ihren schwierigen Familienverhältnissen, von ihrer Sensucht nach einander. Und Mona erzählt von ihrer Reise nach Paris, auf der etwas Schlimmes passiert ist.

Montgomery, Beth

Den Tod in der Hand

Der 14-jährige Adam zieht mit seiner Mutter in ein altes Farmhaus auf dem Land. Als er die Leiche eines Mädchens findet, beginnt er Fragen zu stellen. Doch die Menschen im Ort weichen ihm aus. Was ist vor Jahren wirklich passiert? Ein verstecktes Tagebuch liefert Hinweise und Adam gerät plötzlich in große Gefahr...