Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach einem Verkehrsunfall verliert das Mädchen Stella ihr Gedächtnis. Mutter und Bruder sind ums Leben gekommen. Ihr Vater und sie ziehen auf eine einsame Insel. Hier geschehen rätselhafte Dinge, Schritte auf dem Dachboden, Telefonanrufe. Erst allmählich wird Stella klar, dass die Freundin der Mutter die Schuld an allem trägt. Die neuen Freunde auf der Insel retten Stella das Leben und helfen, die Hintergründe aufzuklären.

Wortberg, Christoph

Keine Wahl

Rio de Janeiro- der Traum für Franziska! Ein halbes Jahr in einem schönen Land genießen. Die kleine Clara ist ein zusätzliches Bonbon, denn gern kümmert sich Franziska um die süße Tochter ihres Onkels. Was als wunderschöne Erfahrung beginnt endet in einem Albtraum. Brasilien ist nicht das was es verspricht, es ist voller Gegensätze und auch voller Gewalt. Dies erlebt Franziska hautnah, viel zu nah- wer steckt hinter der Entführung Claras?

Bader, Braun; Sailer, Schober; Schreiber, Sellmaier

Die Schüler von Winnenden

Sechs von dem Amoklauf in der Realschule in Winnenden Betroffene schildern den Tag vor dem Amoklauf, den Tathergang, wie sie ihn erlebt haben und die Versuche, das schreckliche Geschehen zu verarbeiten und in den normalen Alltag zu finden.

Remes, Ilkka

Blutglocke

Der deutsche Innenminister wird in Finnland eines Morgens blutleer tot aufgefunden. Zur gleichen Zeit plant eine russische Biologin die Flucht in den Westen, mit genmanipulierten Milzbrand-Viren. Für die finnische Kriminalbeamtin Johanna Vahtera beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit...

Vreeswijk, Helen

Im Visier des Stalkers

Die 15jährige Leonie wird von einem Stalker belästigt. Die Übergriffe beginnen relativ harmlos und steigern sich allmählich so stark, dass das Leben der kleinen Schwester bedroht wird, Leonie sich nicht mehr aus dem Haus traut. Gemeinsam mit der Polizei gelingt es, den Stalker zu fassen. In diesem Fall stammt er sogar aus Leonies Freundeskreis. Die Folgen des Stalkings hat Leonie noch über lange Zeit zu tragen.

Dunker, Kristina

Schwindel

Eva freut sich unbändig auf ein traumhaftes Wochenende gemeinsam mit ihrem Freund Julian in einer romantisch gelegenen Mühle. Aber schon auf dem Weg dorthin geht einiges schief und Eva wird Zeugin einer brutalen Straftat einer Gruppe Jugendlicher. Dann überschlagen sich zunehmend die Ereignisse und Eva gerät selbst in Gefahr.

Duncan, Lois

Schweig um dein Leben

Von einer Minute zur anderen muss die siebzehnjährige April ihr Zuhause verlassen und sich vor einem Auftragskiller verstecken.

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Mike Nelson, 15 Jahre, 110 Kilo, genannt Moo, ist in einem dramatischen Dilemma. Er ist zufällig Zeuge eines Mordes geworden. Aber nicht der Schwerverbrecher Keith Vine ist der Mörder. Bleibt Moo bei der Wahrheit, entlastet er ihn. Macht er, wie Inspektor Callan verlangt, eine Falschaussage, hilft er den Kriminellen hinter Gitter zu bringen. Aber dann muss er Rache fürchten. Callan kann Mikes Vater ins Gefängnis bringen, der seit Jahren zu Unrecht "Stütze" erhält. Mike ist verzweifelt.

Sedgwick, Marcus

Revolver

Vor gut 100 Jahren erleben die Geschwister Anna und Sig hoch oben im Norden eine gefährliche Nacht. Ihr Vater war gerade im Eis eingebrochen und erfroren, als ein fremder Mann kommt und beide bedroht. Sie sollen das Gold des Vaters heraus geben, wissen aber nichts davon. Der clevere Sig rettet sie schließlich durch seine Geistesgegenwart und die Geschwister können den Verbrecher festnehmen lassen. Das Happyend gelingt aber noch auf überraschend andere Weise.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Nina zieht für ein Praktikum nach Leipzig und findet ein Zimmer in der Wohngemeinschaft in einer großen, alten Villa. Die vier Bewohner sind alle etwas merkwürdig, wollen vor allem nicht über bestimmte Dinge reden, zum Beispiel über Ninas Vorgängerin. Das Leben im Haus wird immer beklemmender bis auf einer Party ein Mädchen stirbt. Die Lage eskaliert und wird auch für Nina lebensgefährlich.