Bösch, Holger

black stories 50 rabenschwarze Rätsel

Ein Kartenspiel mit 50 verschiedenen rätselhaften Todesfällen, die durch Raten aufgeklärt werden sollen.

Martens, Ralf

Haltestellen in New York

Dieses Buch beinhaltet 5 Geschichten, erzählt von Cab Checker, einem jungen Taxifahrer in New York, die sich an fünf der zehn Gebote orientieren

Minninger, André

Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone

Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.

Krauß, Irma

Glücksgift

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als sich Amanda und Bravo treffen. Beide sind fasziniert vom anderen und ihnen ist klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Amanda will, dass ihre Beziehung perfekt ist und tut alles dafür, um diesen Anspruch zu erfüllen. Doch ihr Streben ist wie ein schleichendes Gift, welches ihre Liebe nach und nach zerstört. Amanda sieht keinen Ausweg mehr und inszeniert ihren Tod ebenso sorgfältig wie ihre Liebe zu Bravo.

Lem, Stanislaw

Der Schnupfen

John erhält von der italienischen Polizei den Auftrag, den Mord an elf ausländischen Männern aufzuklären. Alle Opfer haben sich am gleichen Ort mit Kurbädern behandeln lassen und starben nach plötzlichen schweren Bewusstseinsstörungen. Da es den Ermittlern weder gelingt ein Motiv, noch einen erkennbaren Zusammenhang zwischen den Fällen herzustellen, soll John, der dem Opferprofil zu entsprechen scheint, nun die letzten Tage der Opfer nacherleben. Dabei gerät er gleich mehrfach in Todesgefahr.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Chas ist 15 und zusammen mit seinem Freund Devil heckt er viel (kriminellen) Blödsinn aus. So kommt er auch auf die Idee, eine “Brieffreundschaft” mit einem einsitzenden Mörder einer Todeszelle zu beginnen. Dieser interessiert sich scheinbar brennend für Chas` Vergangenheit. Doch aus dem Nervenkitzel, den die Antwortbriefe bei Chas hervorrufen, wird bald Ernst. Der Mann wird freigesprochen und für Chas beginnt ein Alptraum. Alles gerät auf einmal außer Kontrolle.

Feibel, Thomas

Blackmail

Johnny ist ein großer Darlis-Diller-Fan. Er fährt seinem Musiker-Idol durch ganz Deutschland hinterher.

Daniel Oliver Bachmann, Marie Bader, Marie-Luise Braun

Die Schüler von Winnenden

Der Autor Daniel Oliver Bachmann lässt fünf Schülerinnen und Schüler und eine Lehrerin zu Wort kommen, die den Amoklauf von Winnenden überlebt und durchlebt haben. Sie kommen gleich nacheinander zu Wort und schildern den Ablauf der Tat am 11. März 2009. Im Anschluss finden sich ihre Danksagungen an ihre Familien, Freunde und Therapieeinrichtungen. Weiterhin findet der Leser Informationen über das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden, eine kirchliche Stiftung gegen Gewalt an Schulen.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Der 12-jährige Kalon wächst in einem US-Schwarzen-Ghetto auf und hat - obwohl er intelligent und clever ist - keine Chance, der Kriminalität und dem Drogenhandel zu entkommen. Im Gegensatz zu fast allen seinen Freunden überlebt er den permanenten Krieg zwischen den konkurrierenden Banden, landet aber mit 18 Jahren wegen Mordes im Gefängnis. Nur geringe Chancen hat er, noch einmal im Leben in die Freiheit zu kommen.

Pullman, Philip

tödliche missverständnisse

Der 17-jährige Chris hat einen Ferienjob bei einem Elektriker, er verdient ein wenig und es macht ihm Spaß. Auf einer Party lernt er Jenny kennen, ein Traummädchen, verbringt ein Traumwochenende mit ihr und verliert sie aus den Augen, nicht aber aus dem Sinn. Sein Chef ist in eine Kriminalgeschichte verwickelt, an deren Ende er ermordet werden soll, das unschuldige Opfer aber wird ausgerechnet Jenny, genau in dem Augenblick, als das junge Paar sich wieder gefunden hat.