Engström, Mikael

Ihr kriegt mich nicht!

Mik ist klein, hat große Ohren, keine Mutter, einen kriminellen Bruder und einen alkoholkranken Vater. Mik hat alles, was einem das Leben vermiesen kann. Aber so leicht gibt er nicht auf.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Adrian hat gefunden, wonach er so viele Monate gesucht hat. Vincent Farley, Maler und Mitglied der englischen Bohème liebt ihn und nur ihn. Doch die Vergangenheit und die Gesetzte der Zeit holen die beiden ziemlich unsanft aus ihren Träumen.

Walters, Eric

We All Fall Down

Der 11.September 2001 ist sicher noch jedem in Erinnerung und jeder hat die Bilder gesehen, die das Unfassbare life in die ganze Welt transportierten. Wie es aber gewesen sein muss, aus dem 85. Stock des Südturmes noch lebend zu entkommen, dass kann man sich nicht vorstellen.

Schindler, Nina

Help! Einbrecher! Ein deutsch-englisches Krimiabenteuer

Lilli ist nicht begeistert. Sie soll die Sommerferien bei ihren beiden Großtanten auf dem Land verbringen. Außerdem ist noch die ihr unbekannte Kusine Frankie aus England angekündigt. Dabei ist sie so unsicher , wenn es darum geht , etwas in Englisch zu sagen. Doch glücklicherweise entpuppt sich Frankie als nette Abwechslung, Englisch sprechen fällt ihr immer weniger schwer und gemeinsam stolpern sie in eine kleine Abenteuergeschichte, in der sie detektivischen Spürsinn beweisen müssen.

Eggers, Dave

Bei den wilden Kerlen

Max lebt mit seiner Schwester bei seiner Mutter mit deren neuem Lebensgefährten. Keiner hat Zeit für ihn, also treibt er garstige Streiche. Als Max' Mutter der Kragen platzt, rennt er weg und landet auf der Insel der wilden Kerle. Hier fangen die Abenteuer an, denn erst soll er gefressen werden und dann muss er als König regieren. Keine leichte Aufgabe, stellt Max fest.

Stamm, Peter

Sieben Jahre

Peter Stamm erzählt die Geschichte Alexanders, der zwischen zwei Frauen steht und jahrelang ein Doppelleben führt.

Hornby, Nick

Juliet, Naked

Duncan, Fan von Rockstar Tucker Crowe, der vor über 20 Jahren seine Karriere beendet hat und abgetaucht ist, ist überglücklich, als dessen neues Album “Juliet, Naked” erscheint. Annie aber, Duncans Freundin, findet es schlecht und schreibt dies auch auf Duncans Crowe-Homepage. Daraufhin meldet sich Crowe, der ihr zustimmt und sich von ihr verstanden fühlt. Umgekehrt versteht auch Annie im Austausch mit Tucker sich selbst besser. Das Leben beider verändert sich durch eine persönliche Begegnung.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils läuft nach einem Streit fort, verunglückt in der Kälte und liegt im Koma. Während Mutter und Schwester darauf hoffen, dass er erwacht, erlebt er ein spannendes, fantastisches Abenteuer, in dem es um Leben und Tod geht.