Vann, Le

Dass das Glück dich findet

Ein junges Mädchen sucht in der Vergangenheit nach ihrer eigenen Identität.

Christopher, Lucy

Isla Schwanenmädchen

Isla hilft den Singschwänen.

Brooks, Martha

Mistik Lake

Odella kümmert sich nach dem Wegzug und dann dem Tod ihrer Mutter um die Familie. Sie macht sich auf den Weg nach Mistik Lake, dem Geburtsort ihrer Mutter, um der Vergangenheit und den Geheimnissen ihrer Familie auf die Spur zu kommen.

Martin, Ann M.

Die wahre Geschichte von Regen und Sturm

Ruth, die allein mit ihrem Vater lebt, ist ein besonderes Mädchen. Sie liebt Homophone und Homonyme, macht sich Wortlisten, braucht die Regelmäßigkeit im Leben, wie der Fisch das Wasser zum Atmen. Öfters ist ihre Umwelt mit Ruths Wesen überfordert. Da sucht ein Hurrikan Ruths Stadt heim. In diesem Sturm hat Ruths Vater ihren Hund Regen hinausgelassen. Nun ist er verschwunden. Wird Ruth ihn wiederfinden? Was verbirgt sich hinter ihrem Verhalten?

Naoura, Salah

Chris, der größte Retter aller Zeiten

Chris scheint der Superretter schlechthin zu sein. Er rettet alles und jeden: einem Klassenkameraden vor dem Ersticken an einer Weintraube, einen Wellensittich vom Baum oder eine Schnecke auf der Straße. Nur bei Titus, dem Neuen in der Klasse, scheitert Chris, auch wenn Titus Hilfe dringend braucht. Chris' Rettungswahn hat seinen Grund in einem dunklen Familiengeheimnis, über das geschwiegen wird und Stück für Stück Chris' Leben hemmt und die Familie zerstört. Was ist das Geheimnis?

Endres, Brigitte

Tierarztpraxis Bärental

Familie Vogelsang kann es erst gar nicht so recht glauben. Dr. Vogelsang hat von seinem Onkel eine Tierarztpraxis, eine resolute Haushälterin und einen Bernhardiner geerbt. So richtig ist keiner der Vogelsangs vom Erbe begeistert, denn sie müssen deswegen von der Stadt aufs Land ziehen. Vor allem die beiden großen Kinder, Antonia und Felix, halten davon gar nichts. Nur das Nesthäckchen Linchen ist begeistert - ein eigener Hund. Wie wird Familie Vogelsang mit dem Landleben zurecht kommen?

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Linn freut sich auf die Sommerferien, die sie mit ihren Eltern am Meer verbringen wird. Doch dann zieht ein Streit wie ein Gewitter zwischen den Eltern auf und trübt die Freude. Auch die sehnlich erwartete Urlaubsfreundin ist kein Trost für Linn- sie ist mit einem anderen Mädchen angereist und nimmt keine Notiz von Linn.

Hoover, Colleen

Weil ich Layken liebe

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihrem Bruder von Texas nach Michigan, aus finanziellen Gründen, wie die Mutter sagt. Am neuen Haus angekommen, verliebt sich Layken Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will; ihr Bruder und Wills jüngerer Bruder werden sofort dicke Freunde. In ihrer neuen Schule steht Will Layken als ihrer Lehrer gegenüber, was ihre Liebe unmöglich macht.

MARK, Jan

Heathrow Nights

Russel hat den plötzlichen Tod seines Vaters und die rasche Wiederheirat seiner Mutter noch nicht verkraftet. Ständig vergleicht er sich und andere mit Personen aus Shakespeares “Hamlet”. Als er und seine zwei Freunde wegen eines groben Fehlverhaltens im Unterricht von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden, setzen sie sich zum Flughafen Heathrow ab, damit die Eltern nichts merken. Dort streunen sie herum. Russel beginnt, bald allein gelassen, über sein bisheriges Leben und seine Position zu seinem Stiefvater nachzudenken.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Als die 16jährige Holly in den Ferien in einer Londoner Teestube arbeitet, erhält sie plötzlich von einem Unbekannten teure Geschenke. Schon bald sieht sie in ihrem Verehrer einen jungen, gut aussehenden Mann. Ihre Umgebung aber ist misstrauisch. Das erste Treffen mit dem Mann bereitet ihr einen Schock und bringt das Verhältnis zu ihrer Familie ernsthaft in Gefahr, weil dieser sich als ihr leiblicher Vater vorstellt.