Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fülscher, Susanne

#fingerweg

Lisa hat ihr Abitur mit Bravour bestanden und ergattert ein Praktikum bei Maxime Leon, einem von ihr bewunderten Filmproduzenten. Dieser möchte jedoch mehr von ihr.

Kerr, Philip

1984.4

Ein dystopischer Roman über das England einer nahen Zukunft, das von einer manipulativen Diktatur beherrscht wird. Florence, erst eine überzeugte Anhängerin des Systems, wandelt sich zur Kämpferin dagegen.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Adrian hat gefunden, wonach er so viele Monate gesucht hat. Vincent Farley, Maler und Mitglied der englischen Bohème liebt ihn und nur ihn. Doch die Vergangenheit und die Gesetzte der Zeit holen die beiden ziemlich unsanft aus ihren Träumen.

Tucholke, April Genevieve

All the strangest things are true

Eine Erzählung über drei Jugendliche, geschrieben aus drei verschiedenen Perspektiven, die genau das ist, was im Titel schon gesagt wird: strange.

Daughtry, Mikki; Lippincott, Rachael

All this time, Lieben heißt unendlich sein

Kyle und Kimberley sind schon in der Schule ein Traumpaar mit gemeinsamen Zukunftsplänen. Doch nach einem Schulfest macht Kim unerwartet Schluss mit Kyle. Sie erleiden einen Unfall, der für Kim tödlich endet und Kyle für viele Wochen ins Krankenhaus und in ein tiefes Koma zwingt. Zwischen Wachen und Halluzinieren verliebt sich Kyle in Marley. Auch sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich.

Doyle, Roddy

Alles super!

Der schwarze Hund ist in die Stadt gekommen. Die beiden Geschwister Gloria und Raymond spüren es genau. Denn ihr Onkel Ben lacht nicht mehr. Die Erwachsenen lachen nicht mehr, sie plaudern nicht mehr. Alle Fröhlichkeit ist dahin. Gloria und Raymond müssen den schwarzen Hund vertreiben. Also machen sie sich eines Nachts auf den Weg, den schwarzen Hund zu suchen und zu bekämpfen. Ihnen schließen sich immer mehr Kinder an. Werden sie es schaffen?

Hacker, Katharina

Alles, was passieren wird

Iris hat ihre Mutter verloren, nun muss sie den Weg aus der Trauer zurück ins Leben wieder finden. Unterstützt wird sie dabei durch drei Klassenkameradinnen, einige Tiere, aber auch durch Erwachsene, die einfach auftauchen und helfen wollen.

Eggers, Dave

Bei den wilden Kerlen

Max lebt mit seiner Schwester bei seiner Mutter mit deren neuem Lebensgefährten. Keiner hat Zeit für ihn, also treibt er garstige Streiche. Als Max' Mutter der Kragen platzt, rennt er weg und landet auf der Insel der wilden Kerle. Hier fangen die Abenteuer an, denn erst soll er gefressen werden und dann muss er als König regieren. Keine leichte Aufgabe, stellt Max fest.

Lindström, Olof

Blaubeerland. Ich und meine 11 Geschwister

Den Sommer verbringt Bodvid, genannt Botti mit seiner Familie in einem windschiefen Sommerhaus auf einer kleinen schwedischen Insel. Botti hat elf Geschwister, mit denen er viele Abenteuer erlebt, sich Geschichten erzählt…bis es am Ende des Sommer zurück in die Stadt geht.

Gebhart, Ryan

Bärenschwur

Der 77jährige Opa Gramps lebt im Pflegeheim und hat schwere Nierenprobleme. Sein 13jähriger Enkel Tyson ist voll in der Pubertät und will nicht mehr wie ein Kind behandelt werden. Beide leisten sich gegenseitig den „Bärenschwur“ und begeben sich heimlich für ein Wochenende auf Pirsch in die Wildnis Wyomings, um einen Wapiti-Hirsch zu erlegen. Hier ist allerdings auch das Revier der Grizzly-Bärin Sandy. Opa und Enkel überleben das Abenteuer nur knapp.