Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

Biegel, Paul

Virgilius Tulle auf Tortenjagd

Virgilius bringt sich immer in Schwierigkeiten. Aber heute will er nur eine Geburtstagstorte besorgen, was kann da schon schief gehen? Allerhand ...

Kogge, Michael

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Auf der Hülle sind die Kinostars der Star Wars-Saga mit ihren Lichtschwertern, dem Raumschiff, Waffen und dem Universum zu sehen. Auf der Rückseite befindet sich neben einer Inhaltsangabe das Porträtfoto des Sprechers Alexander Doering. Die Geschichte wird von ihm ohne weitere Geräuschuntermalung vorgelesen. Sie basiert auf dem Drehbuch von L. Kasdan sowie A. Arndt und M. Arndt. Die CD ist in 21 Kapitel mit einem Epilog aufgeteilt. Der Inhalt basiert auf den sechs vorangegangenen Vorgängen und Geschehnissen der „Star Wars“ Saga. Luke Skywalker ist seit vielen Jahren verschwunden und eine unterdrückende, starke „Erste Ordnung“ mit Kylo Ren will mit ihrer Schreckensherrschaft die Macht über die Galaxis erringen. Rey, eine Schrottsammlerin, ein geläuterter Soldat der „ersten Ordnung“ namens Finn, der Pilot Poe aus dem Widerstand und die alten Helden Han Solo und Chewbacca haben nun die Aufgabe übernommen, gegen das Böse zu kämpfen. Sie wollen die Karte zu Luke Skywalkers Aufenthaltsort beschützen und nur an die richtigen Personen im Widerstand weiterleiten, damit dieser der bestehenden Weltordnung einen dauerhaften Frieden sichert. Viele Kämpfe, Gefangennahmen, Explosionen und Monster gilt es zu besiegen, bis ihre gefährliche Mission erfüllt ist.

Mett, Christoph

Schimpfologie - Von Angsthase bis Rotzlöffel

Das Lexikon verspricht witzige Sprachabsonderlichkeiten, Kraftausdrücke wie sie jeder gute Schulhof bietet. Und endlich erfährt der privat oder beruflich Interessierte die sprachtheoretischen und historischen Hintergründe.

Tolkien, J.R.R.

Nachrichten aus Mittelerde

„Der Herr der Ringe“, „Der Hobbit“ und „Silmarillion“ - für Tolkien-Kenner eine Garantie für intensive Lesezeiten. Mit den „Nachrichten aus Mittelerde“ werden Hintergründe und Zusammenhänge aus allen Tolkien-Werken von seinem Sohn Christopher zusammengefasst.

Steinhöfel, Andreas

Mitten in der Winternacht

Der kleine Max ist ziemlich unglücklich, weil sein Vater auch so kurz vor dem Weihnachtsfest nicht zu Hause ist. Aber auch andere haben Probleme. Der Elch Mr. Moose ist auf dem Probeflug mit dem Weihnachtsmann abgestürzt. Max und seine superschlaue Schwester versuchen ihm zu helfen. Der Film spielt in einer wunderschönen, weihnachtlich verschneiten Landschaft und endet natürlich mit dem Weihnachtsmann, der seinen Elch findet und alles wieder in Ordnung bringt.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Angesiedelt im fiktiven Mauslandia wird das Leben des Zeitungsverlegers Geronimo Stilton - einer bürgerlichen, gediegenen und ganz normalen grauen Maus - in erhebliche Unruhe gebracht. Seine neue Assistentin sorgt für coole Abwechslung und sensationelle Erfolge. Der aktionsreiche Lesespaß wird durch comicartige Illustrationen unterstützt.

WDR,

Jasper beantragt Eis und Schnee

DVD mit 8 kleinen Geschichten und einigen interaktiven Spielen zur gleichen Thematik.

Heigold, Otto

Ich bin im Bild - Ideenpool für das Bildnerische Gestalten

In vier großen Abschnitten: Archiv/ Schnittstellen/ Bildwerkstatt und Wandbild werden Techniken der künstlerischen Gestaltung vor allem in Fotoform vorgestellt.

Arakawa, Hiromu

Edward und Alphonse Elric

Die Brüder Edward und Alphonse leben in einer Welt, in der Magie in Form von Alchemie gewirkt werden kann. Durch ein fehlgeschlagenes Experiment, bei dem sie versuchten ihre tote Mutter wieder zum Leben zu erwecken, verlor Edward einen Arm und ein Bein und Alphonse seinen Körper. Alphonses Geist ist seitdem an eine Rüstung gebunden, Edwards fehlende Glieder sind durch Maschinen ersetzt worden. Beide suchen den Stein der Weisen, um ihre alten Körper wieder zu erlangen.