Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Willy - Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

Die Lebensgeschichte Herbert Ernst Karl Frahm, besser bekannt als Willy Brandt, deutscher Bundeskanzler von 1969 bis 1973, erzählt von seinem Kater und mit vielen Fotos illustriert.

Lücker, Carbon/

Willy Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

Diese spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers zeigt Etappen aus dem Leben Willy Brandts. Politisches Interesse, Flucht vor den Nazis und der Aufstieg zu einem der wichtigsten Männer der noch jungen Bundesrepublik sind einige davon.

Brown, Dinah

Wer ist Malala Yousafzai?

Sie wollte nur lernen und in die Schule gehen und hat dafür gekämpft. Doch am 09.10.2012, während sie nichtsahnend im Schulbus saß, sollte sich ihr Leben auf einmal ändern. Es ist eine Geschichte voller Mut, Ungerechtigkeit und Gewalt, aber auch voller Liebe und Lichtblicke. Dies ist die Geschichte von Malala Yousafzai.

Anderson, Kirsten

Wer ist Kamala Harris?

Ein kleines Mädchen aus Oakland, Kalifornien, die in der Küche ihrer Mutter herumtanzt, unwissend darüber, dass sie später einmal die erste Woman of Color sein wird, die als Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt wird. Das ist die Geschichte von Kamala Harris.

Krensky, Stephen

Wer ist Barack Obama?

Der 44. Präsident der USA war anders als alle vor ihm, er war der erste mit afroamerikanischen Wurzeln. Barack Obama verkörperte in seiner Person Zuversicht und Hoffnung auf ein besseres Amerika, auf eine bessere Welt.

Stewart, Alexandra

So kommt das Gute in die Welt

Die Freundlichkeit ist eine Wissenschaft für sich. Ob es um Verfolgung oder Vorurteile geht, um Krieg oder Katastrophen, um Krankheit oder Sport, um Tiere oder Traditionen, immer ist es zunächst die Freundlichkeit und das wohlwollende Schauen auf das jeweils andere oder den jeweils anderen, die die Türen zum Nächsten oder zur Lösung öffnen können.

Gleichauf, Ingeborg

Sein wie keine andere Simone de Beauvoir

Die Autorin legt eine umfangreiche Biografie über Simone de Beauvoir vor, deren 100. Geburtstag im Januar 2008 begangen wird. Unterlegt mit einem Literaturverzeichnis, einer Zeittafel und einem Personen- und Sachregister ist sie ein Nachschlagewerk, das der heutigen Generation die Philosophin und Schriftstellerin ins Bewusstsein rückt.

Venzke, Andreas

Schiller und die Freiheit des Geistes

Schiller wächst in ärmlichen Verhältnissen auf, doch da er intelligent ist, weckt er das Interesse des Herzogs von Württemberg, der ihn in seine Akademien steckt und gegen seinen Willen ausbildet. Schiller erträgt die strengen Jahre mit Hilfe der Literatur, schreibt sein erstes Stück "Die Räuber" noch bevor er ausgelernt hat.

Wolter, Heike; Christof, Julia

Ruth Bader Ginsburg. Richterin für Gerechtigkeit

Dieser Band widmet sich der Richterin Ruth Bader Ginsburg, ihrem Werdegang, ihren Glaubensgrundsätzen und ihrem Wirken für Interessierte ab 8 Jahren.

Zhang, Ange

Rotes Land Gelber Fluss

Die “Kulturrevolution” der sechziger und siebziger Jahre in China als Bilderbuch-Biografie; erzählt und illustriert vom betroffenen Autor.

Kerner, Charlotte

Rote Sonne, Roter Tiger Rebell und Tyrann - Die Lebensgeschichte des Mao Zedong

Die Entwicklungsgeschichte des chinesischen Machthabers Mao Zedong im 20. Jahrhundert von der Kindheit bis zu seinem Lebensende ist der Inhalt dieses historischen Berichtes. Die glorreichen Höhen und die bedrohlichen Tiefen seines Lebens, einschließlich einer Darstellung des berühmten “Langen Marsches” und einer Erläuterung des Gedichtes “Schnee” werden in diesem literarischen Werk Schritt für Schritt nacherzählt. Ein Anhang mit Zeittafel, Quellen und Bildnachweis ist am Ende zu finden.

Kerner, Charlotte

Rote Sonne Roter Tiger

Das Buch ist eine Biografie, in der das Leben des chinesischen Politikers vorgestellt und beschrieben wird. Er war Bauernjunge und arbeitete sich hoch zu einem gefürchteten und geliebten Politiker, der die Weltgeschichte mitbestimmte. Die Biografie stellt die verschiedenen Facetten der Persönlichkeit vor.