Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Mit sehr viel Humor und Augenzwinkern erzählt der Baron Münchhausen - gesprochen von Konstantin Gradus - seine unglaublichen Geschichten. Er sitzt in einem Gasthaus, hat kein Geld um sein Essen zu bezahlen, und bietet stattdessen seine lebhaften Erzählungen an. Begleitet von einem Orchester und vielen Geräuschen wird hier in einem Live-Mitschnitt der ARD-Kinderhörspieltage aus dem Jahr 2015 ein vergnügliches Hörbuch erlebbar gemacht.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Am 20. September 1519 verlassen fünf spanische Schiffe den Hafen von Sanlúcar de Barrameda auf der Suche nach der Westroute zu den Gewürzinseln.

Scheffler, Ursel

Das große Schulgeschichtenbuch

Eine Sammlung vielfältiger, abwechslungsreicher und spannender Geschichten aus dem Schulalltag und der Freizeit von Kindern. Die kurzen Geschichten sind zum Vorlesen und Mitlesen geeignet. Das Buch entstammt der Lesereihe „Erst ich ein Stück, dann du“ und motiviert dazu, sich gemeinsam mit einem Lesekundigen den Text zu erschließen..

Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

Roth, Veronica

Die Bestimmung

DIe Jugendliche “Tris” Prior ist 16 und lebt in einer besonderen Welt. Jede Person wird mit ihrem 16. Jahr mit Hilfe eines Tests einer "Kaste" zugeordnet. Dieser fiel jedoch bei Tris nicht eindeutig aus. Sollte sie den selbstlosen Altruan, den freimütigen Ken, den wissenden Amite oder gar den furchtlosen Ferox zugeordnet werden? Kein eindeutiges Testergebnis kann zum Ausschluss aus der Gemeinschaft führen und wäre für sie eine Katastrophe. Die Testerin schützt sie und verpflichtet sie zur absoluten Geheimhaltung. Für Tris beginnt eine schwere Zeit. Sie entscheidet sich für die kämpferischen Ferox und gerät immer wieder in Gewissenskonflikte, da sie auch Anteile der anderen Fraktionen in sich trägt. Sie durchlebt Kriege, Herausforderungen und das Ringen um eine neue Ordnung in ihrer Welt.

Henn, Kristina Magdalena; Schmidbauer, Lea

Ostwind - Die Filmhörspiele 1+2

Ostwind-Fans aufgepasst: Wer von den Büchern, Filmen und Hörspielen noch nicht genug hat, der kann sich nun auch noch mit den Filmhörspielen eine Extraportion Ostwind gönnen. Die Geschichten um das Mädchen Mika und ihr Pferd Ostwind haben mittlerweile Kultstatus...

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Zunächst sieht es so aus, als müsste Tara die Ferien allein zu Hause verbringen. Aber dann dürfen doch die sieben Kinder vom Möwenweg zum Zelten auf einen Bauernhof fahren. Ohne ihre Eltern!

Widmark, Martin

Detektivbüro LasseMaja. Das Geburtstagsgeheimnis

Es sollte eine grandiose Geburtstagsfeier für den Juwelier Karat werden, doch als die Halskette der Gattin gestohlen wird, wandelt sich die Geschichte schnell zum neuen Fall für die erfolgreichen Nachwuchsdetektive Lasse und Maja. Mit viel Gespür und Kombinationsgabe machen sich die beiden auch hier direkt an die Lösung des Raubes.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.

Kuhn, Krystyna

Monday Club- Das erste Opfer

In der idyllischen Kleinstadt Newhaven geschieht ein tödlicher Unfall. Alle Umstände sind sehr mysteriös. Offensichtlich spielt der privilegierte Monday Club dabei eine gewichtige Rolle. Als Faye am folgenden Morgen ihrer tot geglaubte Freundin Amy begegnet, glaubt sie, verrückt zu werden. Aber sie ist nicht verrückt!