Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dahl, Roald

Sechs sagenhaft-sensationelle Stories

Roald Dahl ist wohl einer der bekanntesten Kinderbuchautoren. Wenn Kinder skurrile und fantastische, spannende und humorvolle Erzählungen lieben, kommen sie über die Hörbücher voll auf ihre Kosten. In dieser Box befinden sich sechs grandiose Geschichten, die begeistern werden. Grandios, einmalig und unübertroffen erzählen hier Matthias Matschke, Cathlen Gawitch, Stefan Kaminski, Michael-Che Koch und Tanja Fornaro.

Imlau, Nora

Und was fühlst du, Känguru?

Drei liebevolle Geschichten für gefühlstarke Kinder, die schon den Jüngsten verdeutlichen, dass es gut ist, intensive, wechselnde und manchmal unangenehme Gefühle zu haben und sie anderen zu zeigen.

Konrad, Maja

Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden

Henrys größte Leidenschaft ist es verlorengegangene Gegenstände zu finden und sie ihren Besitzern zurückzubringen. Bei seinen Streifzügen ist er immer alleine unterwegs, bis eines Tages Pippa auftaucht und ihm zunächst auf die Nerven geht. Bald jedoch wird sie Henrys Freundin und sie versuchen gemeinsam die vermisste Nachbarskatze einzufangen.

Kling, Maria

Freddy+Flo - Das Geheimnis der muffigen Mumie

Freddy und Flo wohnen in einem wahrhaft gruseligen Haus, denn ihre Nachbarn sind Mumien, Hexen und Werwölfe. So furchtbar das zunächst klingt, macht es den beiden jedoch großen Spaß mit ihren neuen Freunden Abenteuer zu erleben. In diesem zweiten Teil verschwindet ihre Freundin, die Hexe Poppy, genau dann als plötzlich eine Mumie auftaucht. Das kann kein Zufall sein!

Barbendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob fährt nach Kanada, um seinen Vater zu suchen, von dem er kürzlich erfahren hat. Was er dort findet, ist nicht allein sein Vater, sondern auch eine tiefe Liebe zu dem Land, seiner indianischen Herkunft und der jungen Kimi.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit

Seit einiger Zeit sieht Anouk Nacht für Nacht ein geheimnisvolles Licht unter ihrer Zimmertür. Sobald sie diese öffnet, beginnt für Anouk eine wundersame Reise. Sie hilft anderen Kindern in schwierigen Situationen und findet neue Freunde. Und sie entdeckt das Geheimnis der Weihnachtszeit.

Balen, Katya

October, October: Die weite, wilde Welt wartet auf mich

October lebt mit ihrem Vater in einer Waldhütte, im Einklang mit der Natur und fernab anderer Menschen. Das ist Octobers Welt. Bis zu ihrem elften Geburtstag, als ihr Vater einen schweren Unfall hat. Während er sich erholt, muss October zu ihrer Mutter in die Großstadt ziehen. Dort ist alles fremd: das sterile Haus, die Schule, die Frau, die ihre Mutter ist. October muss erst neue wilde Orte und Freunde finden, um zu erkennen, dass Veränderungen zwar Angst machen können, am Ende aber oft etwas ganz Wunderbares sind.

Ende, Michael; Deistler-Kaufmann, Petra; Schoen, Robert; Schütz, Susann; Hartmann, Gudrun

Momo

Das neue Hörbuch des Klassikers MOMO könnte aktueller nicht sein. Denn jeder Zuhörer findet sich unweigerlich darin wieder: Zeit ist Mangelware und wir sind Meister der Effizienz. Wie oft funktionieren wir, vergessen dabei uns selbst und leben für morgen, obwohl es so wichtig ist, das Hier und Jetzt zu genießen? MOMO lebt im Hier und Jetzt: Sie nimmt sich Zeit und tut vor allem eins: ihren Mitmenschen zuhören. Mutig wie sie ist versucht sie so, gegen das Ziel der grauen Herren, die dafür sorgen wollen, dass Zeit nicht mehr verschwendet, sondern aufgespart wird, zu kämpfen. Ein Hörbuch, das auch lesemüderen Kindern und Erwachsenen einen Zugang zu diesem Must-Read bzw. Must-Hear ermöglicht.

Kobr , Michael

Sonne über Gudhjem

Ein Fleischbauer auf Bornholm kommt in seiner Räucherkammer auf grausame Weise ums Leben. Dies wird zu Beginn – wenig ausschmückend – eher lapidar festgestellt. Sein Tod scheint nur wenige Menschen wirklich zu treffen. Der Mord hat nichts mit den ersten vordergründigen Überlegungen zu tun, bei denen es um Produkttreue, konkurrierende Händler oder private Streitigkeiten geht. Hinweise sind sparsam und werden unspektakulär, doch spannend, nach und nach langsam aufgedeckt.

Millwood Hargrave, Kiran

Julia und der Hai

Julia zieht mit ihren Eltern in einen abgelegenen Leuchtturm auf den Shetland-Inseln. Dort möchte ihre Mutter den Grönlandhai erforschen. Doch mit der Zeit verliert sich Julias Mutter zunehmend in der Forschung – an manchen Tagen ist sie geradezu überdreht, an anderen furchtbar traurig und verschlossen. Julia und ihr Vater kommen kaum mehr an sie heran und die Familie droht zu zerbrechen.