Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Weihnachtszauber im Nordland

Eine ganz besondere Zeit bricht im Wiesental an und die Bewohner sind voller Vorfreude und emsiger Betriebsamkeit. Nur Snöfried macht sich aus dem ganzen Trubel um die Weihnachtszeit nichts. Er zieht sich lieber in seinen behaglichen Bau zurück. Bis plötzlich ein Mausewichtel vor seiner Tür steht und Snöfried um Hilfe bittet. Da kann Snöfried nicht nein sagen. Ein wundersames Weihnachtsabenteuer liegt vor Snöfried und seinem Freund, dem Kauz Björn.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär. Ziemlich quirlige Wald-Neuigkeiten. Ungekürzte Lesung

Hörnchen und Bär sind die besten Freunde und ein sehr ungewöhnliches Paar: ein Eichhörnchen und ein Bär. Gemeinsam halten sie nicht nur zusammen, sondern erleben im Wald einige Abenteuer. So finden sie heraus, was es mit der Wald-Behörde auf sich hat, legen einen unrühmlichen Streit bei und entdecken, welche besonderen Fähigkeiten sie haben. Ein Hörspiel für Kinder ab 5.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär. Ziemlich quirlige Wald-Neuigkeiten

25 bärenstarke, spannende Vorlesegeschichten von tierischen Freunden und einem besonders schönen Wohnort.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Die schönste Mäuseabenteuer zum Vorlesen

In diesem reich bebilderten Sammelband sind vier Abenteuergeschichten um die kleine Maus Tilda Apfelkern und ihre Freunde zusammengestellt. Im kleinen Dorf irgendwo zwischen den Hügeln ist immer etwas los.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern. Die schönsten Mäuse-Abenteuer zum Vorlesen

Große Aufregung bei Tilda Apfelkern und ihren Freunden im Heckenrosenweg! Das kleine Dorf zwischen den Hügeln wird geputzt und geschmückt, damit es das schönste an der Küste wird. Auf Tildas neuem Hausboot erleben die Freunde genauso ein spannendes Abenteuer wie in dem verwunschenen Garten der alten Burg. Und gemeinsam mit Igel Rupert macht sich Tilda auf zu einem Inselausflug voller Geheimnisse.

Schmachtl, Andreas; Stephan, Bernd

Snöfried aus dem Wiesental. Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Snöfrid, ein Held wider Willen, ist gerne in seinem gemütlichen Zuhause, er liebt Haferbrei und mag es gemütlich. Doch immer wieder kommen die Abenteuer zu ihm, sie suchen ihn förmlich, und so kommt es mal wieder dazu, dass Snöfrid zum Retter des Wiesentals wird.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär

Das quirlige Eichhörnchen Hörnchen und sein gelassener Freund Bär erleben in ihrem Wald viele spannende Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam erleben sie die unterschiedlichsten Abenteuer und stehen sich in guten wie in schlechten Zeiten kameradschaftlich zur Seite. Freue dich auf 20 fabelhafte Geschichten zum Schmunzeln, Staunen und Wohlfühlen.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär werden allerbeste Freunde und bestreiten gemeinsam weltbeste Abenteuer. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, gehen zum Nicht-Angeln, überwinden Kälte, Regen und andere Katastrophen… Die 20 fabelhaften Geschichten regen zum Staunen, Schmunzeln und Wohlfühlen an. Viel Lesevergnügen!

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel - Detektivin für alle Fälle

Missi Moppel ist ein echter Bücherwurm, man könnte auch Leseratte sagen, aber eigentlich stimmen beide Bezeichnungen nicht, denn in Wirklichkeit ist Missi eine Katze! Weil sie jedoch gerne unerklärlichen Dingen auf die Spur kommt und mit ihrer Lupe immer ganz genau hinschaut, passt auch die Bezeichnung Spürnase zu ihr. Habt ihr das Rätsel gelöst? Missi ist nämlich eine gute Detektivin, die beste in ihrer Schule.

Schmachtel, Andreas H.

Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle. Krimigeschichten

Gelungene Erstleselektüre mit überraschend spannenden Inhalten.

Schmachtl, Andreas H.

Die schwebende Teekanne und andere Ungereimtheiten

Ein Fall jagt den nächsten. Kaum hat Missi Moppel einen Fall gelöst, gibt es wieder allerhand neue Rätselhaftigkeiten zu enträtseln: Ein wertvoller Dinosaurierknochen wurde gestohlen, eine Teekanne beginnt zu schweben und gleich darauf wird Missis bester Freund Piwi entführt... Viel zu tun für die Meisterdetektivin Missi Moppel.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Weihnachtszeit im Winterwald 24 Adventskalender-Geschichten

Tilda Apfelkern begibt sich auf ein Abenteuer, um Weihnachten zu retten. Denn Weihnachten ohne Frostbuttenmus ist kein Weihnachten. Vom Autor Andreas H. Schmachtl geschrieben, von Stephan Schad gesprochen, ein großes weihnachtliches Abenteuer, dem kleine Zuhörer:innen gespannt lauschen werden.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Unser kleiner Held Snöfrid begibt sich wieder einmal in ein nächstes Abenteuer voller Spannung. Was dabei die drei Siegel auf sich haben, wie das Paradies oder das Täuschertal aussehen oder was Snöfrid im gefürchteten Eispalast sucht, das soll hier noch nicht gelüftet werden…

SCHMACHTL, H. ANDREAS

Die ganz heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Snöfrid will eigentlich in Ruhe die Zeit zu Hause mit seinen Freunden verbringen. Als aber Trolle das Nordland bedrohen, die Jahreszeiten ausbleiben und sich eine zunehmende Hitze ausbreitet, stürzt sich Snöfrid wieder in ein Abenteuer. Auf der Suche nach den drei rettenden Siegeln erlebt er mit seinem Freund Björn, dem Kauz, viele unvorhersehbare Ereignisse, bis er heldenhaft und siegreich Nordland rettet.