Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pastinack, Peter

Piraten in Sicht!

In dem Buch "Piraten in Sicht", verfasst von Peter Pastinack, erschienen im Ravensburger Buchverlag, geht es um die Abenteuer einer Piratencrew auf hoher See. Es gilt, ihren erworbenen Goldschatz zu verteidigen und das Schiff zu retten.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat einen neuen Tacho für sein Fahrrad bekommen. Sein Schulkamerad Sebastian hat den gleichen Tacho und ist bereits 20 km damit gefahren. Das will Emil toppen, aber zu dumm: Er wird krank. Da kann ihm nur noch sein Opa helfen!

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat einen neuen Tacho bekommen. Leider hat sein Kumpel gleich am ersten Tag mit seinem Fahrrad 20 km geschafft - unmöglich für Emil. Aber da hat er eine brillante Idee ..

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat einen Tacho für sein Fahrrad bekommen. Um eine Wette über 20 km Fahrleistung innerhalb von zwei Tagen zu verlieren, muss Emil sich etwas einfallen lassen, zumal ihn nach 10 mühsam erkämpften Kilometern eine Grippe ins Bett zwingt. Gut, dass der gutmütige Opa sich auf Emils Fahrrad durch das ganze Dorf schicken lässt und unbemerkt die nötigen Kilometer sammelt.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil hat für sein Fahrrad einen neuen Tacho bekommen. “Zwanzig Kilometer schaffe ich nach zwei Tagen drauf zu haben” prahlt Emil. Doch nun liegt er nach einem Tag und zehn Kilometern krank im Bett. Jetzt kann nur noch Opa helfen.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Emil liegt krank im Bett. Aber er wollte doch unbedingt mit seinem Fahrrad 20 Kilometer fahren. Was nun?

Möller, Silvia

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande

Alles beginnt mit einer kleinen Schummelei beim Mathetest und schon sind Basti und "Einstein" mittendrin in einem turbulenten Abenteuer: Ein anonymer Briefeschreiber namens "Knecht Ruprecht" stellt ihnen immer wieder neue Aufgaben, bis die zwei schließlich einem Verbrechen auf die Spur kommen.

Möller, Silvia

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande

Die Freunde Basti und Jens, genannt “Einstein”, schummeln beim Mathetest. Da erhalten sie einen Erpresserbrief unterschrieben mit Knecht Ruprecht. Sie sollen mehrere Aufträge erfüllen, ansonsten wird ihre Klassenlehrerin von der Schummelei erfahren. Sie kommen einem Verbrechen auf die Spur und der Leser hat auch verschiedene Rätsel zu lösen....

Möller, Silvia

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande

Ein ganz besonderer Krimi-Adventskalender mit 24 Rätseln. Die beiden Freunde Sebastian und Jens werden beim Schummeln während eines Mathetests beobachtet und erhalten nun von einem Unbekannten namens “Knecht Ruprecht” Briefe. Sie bekommen genaue Anweisungen, was sie machen sollen. Einige der Aufgaben, wie Laub fegen oder Plätzchen für andere Leute backen, machen ihnen sogar Spass. Doch dann bekommen sie eine neue Aufgabe und kommen einem Verbrechen auf die Spur.

Grimm, Sandra

Fantastische Vorlesegeschichten

Ellermanns Vorlese-Mitmach-Reihe unter dem Motto "Vorlesen. Mitmachen. Spaß haben!" wendet sich an junge Eltern und Familien. Anliegen ist es, dem Vorlesen zu einem neuen Stellenwert in der Familie zu verhelfen. Zehn verschieden lange, reich illustrierte Geschichten für Kinder ab ca. vier Jahren sollen den Spaß am Vorlesen wecken, der vor allem durch kreativen Umgang mit den Geschichten gefördert werden soll. Diesmal geht es um Hexen, Drachen und Zauberer. Mit Tipps zum Vorlesen am Buchende.

Schreiber, Chantal

Kurt 1. Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Das Buch "Kurt. Wer möchte schon ein Einhorn sein?" von Chantal Schreiber ist eine gleichermaßen herzerwärmende wie humorvolle Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstakzeptanz. Der titelgebende Kurt ist ein alles andere als aus dem Märchenbuch entsprungenes Einhorn, das mit Klischees bricht und sich ungewöhnlich und anders fühlt.

Schreiber, Chantal

Kurt. Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Kurt ist alles andere als ein typisches Einhorn: faul, verfressen und stets etwas genervt. Ganz genauso sympathisch ist das Rosenduft pupsende Tier einem aber auch auf Anhieb, wenn man ihn auf seinem ersten Abenteuer begleitet.

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll... grollt heut nicht!?

Wie fühlt sich Wut an? Und wie entsteht sie? Und wie wird man sie wieder los? Der Grolltroll kann davon ein Lied singen. Er ist sozusagen der Experte des Gefühls Wut, denn er kann so richtig wütend werden. Mit Donner und Blitzen und auf dem Boden werfen, dass die Erde bebt. „Der Grolltroll ... grollt heut nicht!?“ ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch, das sich mit dem Gefühl Wut auseinandersetzt und es für Kinder zugänglich macht.

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll grollt heute nicht

Heute hat der Grolltroll gute Laune und macht mit seinen Freunden ein Picknick. Er wettet mit ihnen, dass er es schafft, heute nicht zu grollen und zu toben und gibt sich dabei ganz große Mühe. Doch dann geht alles schief. Dennoch schafft es der Grolltroll vorerst, seine Wut zu beherrschen. Aber als seine Freunde ihn auslachen, wird es ihm zu viel. Er spürt die Wut nicht kommen und kann sie auch nicht mehr zurückhalten. Er tobt herum, bis er fast keine Luft mehr hat, auweia...

Mai, Manfred

Hexen will gelernt sein

Den Geburtstag zu feiern, ist das Allerschönste. Und besonders den siebten Geburtstag, denn das ist der Geburtstag, an dem sich Amelie von einem ganz normalen Mädchen in eine kleine Hexe verwandelt. Doch Junghexe zu sein, ist gar nicht so leicht. „Hexen will gelernt sein“ ist ein weiteres Buch für Leseanfänger aus der Duden-Leseprofi-Reihe. Hierbei bekommen Erstklässler Freude an spannenden und unterhaltsamen Geschichten.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Spielebuch

“Das lustige Spielebuch” enthält Spiele für drinnen und draußen, für Kinder verschiedenen Alters bzw. für die Familie. Alle Spiele können ohne großen Aufwand und ohne viel Material durchgeführt werden.

Scholz, Gaby

Stolz wie Oskar

Oskar möchte auch in die Fußballmannschaft gewählt werden und gegen die Kids aus der Nachbarschaft spielen. Doch leider wird er für “zu klein” gehalten.So geht es ihm leider oft. Dabei möchte er doch allen zeigen, was er schaffen kann. Und plötzlich muss er sich beweisen, meistert Höhen und Tiefen, kämpft gegen seine Ängste an und übernimmt Verantwortung. Sogar die Eltern merken, dass ihr Kind stolz wie Oskar und bereit für neue Aufgaben ist.

Dölling Laget, Beate Didier

Großer Bruder gesucht

Emma wünscht sich einen Bruder. Einen großen! Nun macht Emma sich auf die Suche. Aber das ist gar nicht so einfach und am Ende ist sie die große Schwester von einen neuen Freund.

Großer Bruder gesucht

Emmas Suche nach einem großen Bruder erweist sich als ausgesprochen schwierig.

/Laget, Dölling

Großer Bruder gesucht

Emma wünscht sich einen Bruder. Aber es ist gar nicht so einfach den richtigen zu finden.

Dölling, Beate

Großer Bruder gesucht

Emma wünscht sich einen großen Bruder, doch das ist naturgemäß nicht wirklich zu machen. Also macht sie sich auf, um sich selbst einen zu suchen.