Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuyper, Hans

Der Elefant fühlt allerhand

Gefühle stehen im Mittelpunkt der vielen großen und bunten Zeichnungen. Verständlich auch für kleine Kinder wurden diese mit Hilfe von verschiedenen Tieren dargestellt. Der Elefant auf dem Cover ist super lustig. Auf einem anderen Bild ist er sehr einsam. Unterstützt werden die Bilder durch kleine Fünfzeiler in Reimform. Das Bilderbuch hat ein großes Format.

Kuyper, Hans

Der Elefant fühlt allerhand

Der Elefant fühlt allerhand. Und nicht nur er, sondern auch die Maus, der Stier, Die Giraffe und der Esel. Entdecke, was man alles fühlen kann, wenn man einander begegnet!

Kuyper, Hans

Der Elefant fühlt allerhand

“Der Elefant fühlt allerhand” und ist damit nicht alleine. Doch woran erkennt man Gefühle wie Einsamkeit, Neid, Traurigkeit oder Freude?

Kuyper, Hans

Der Elefant fühlt allerhand

In diesem Buch werden menschliche Gefühle durch Tiere dargestellt und in einem kurzen Vers beschrieben.

Kuyper, Hans Ewout

Der Elefant fühlt allerhand

"Der Elefant fühlt allerhand" nimmt uns als Leserinnen mit, einzutauchen in die Welt der Gefühle. Durch Fünfzeiler zu den unterschiedlichen Gefühlen von einsam und neidisch bis hin zu stolz und fröhlich sowie der Bebilderung, die verschiedene Tiere zeigt, werden die Gefühle nachempfindbar.

Smids, Annejoke

Piratenblut

Sebastian, der jugendliche Held des Romans, fährt schon eine Weile zur See. Er muss erleben, wie sein Schiff sinkt und gerät als Überlebender dieses Unglücks in die Fänge von Piraten. Doch er findet bald Gefallen an dem freien Leben, das sie führen. Die Situation spitzt sich für ihn zu, als sie verraten werden und er sich auf die abenteuerliche Suche nach dem fliegenden Holländer begibt, die bald zur Bessessenheit wird...

Smids, Annejoke

Piratenblut

Sebastian muss nach einer unerklärlichen Vorwarnung miterleben, wie das Handelsschiff "Katharina", auf dem er als Schiffsjunge arbeitet, in einem mächtigen Sturm untergeht. Außer ihm überleben nur zwei weitere Männer den Untergang.

Smids, Annejoke

Piratenblut

Der 16-jährige Sebastian muss im Jahre 1691 als Schiffsjunge erleben, wie sein Schiff von Piraten gekapert wird. Er gerät in deren verstecktes Lager bei Madagaskar und erlebt ein freies Leben der Menschen, die bislang unter mancherlei Herrschaft leiden mussten. Ein Überfall der britischen Marine zerschlägt das Lager und Sebastian, der inzwischen viel gelernt hat, fährt mit einem eigenen Schiff los. Der FLIEGENDE HOLLÄNDER wäre ihm beinahe zum Verhängnis gekommen, aber er entkommt noch.

Petrovic, Jasminka

Schule - Die besten Survival-Tipps für den Unterricht

Wie überlebt man seine Schulzeit? Welches sind die besten Ausreden? Was für Lehrer- und Schülertypen gibt es? Auf solche und noch mehr Fragen bietet das Sachbuch umfassende Antworten und Tipps zum Überleben jener Lebenszeit, die man später verklärt als schönste Zeit ansieht.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente: Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente. Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Welches Tier verdient wohl den „Grüne-Daumen-Preis“? Welches den „Müllabfuhr-Preis“? Und welches den „Mega-Angeber-Preis“? Die Antworten – und damit alle Sieger finden sich im vergnüglichen und fröhlich bebilderten Sachbuch „50 tierische Supertalente“ (für neugierige Leser*innen: Es sind Blattschneiderameise, Großtrappe und Geier).

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente. Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Welches Tier verdient wohl den „Grüne-Daumen-Preis“? Welches den „Müllabfuhr-Preis“? Und welches den „Mega-Angeber-Preis“? Die Antworten – und damit alle Sieger - finden sich im vergnüglichen und fröhlich bebilderten Sachbuch „50 tierische Supertalente“ (für neugierige Leser*innen: Es sind Blattschneiderameise, Großtrappe und Geier).

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente - Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Oomen, Francine

Lena Liste

Lena Liste ist ein lebenslustiges, 11-jähriges Mädchen, das es liebt, für und über alles und jeden Listen zu erstellen, weshalb sie auch ihren Spitznamen “Liste” erhielt. Und so listet sie sich durch das Leben, den Beginn ihrer Pubertät, ihre erste Liebe, durch ihren Alltag, zudem sie auch die Erfahrung der Trennung ihrer Eltern sammeln muss.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich mein Leben ohne Dich?

Die Hörspiel-CD “Wie überlebe ich mein Leben ohne Dich” aus der Reihe “Rosas schlimmste Jahre” von Francis Oomen, erschienen im Ravensburger- Buchverlag, ist in 2 CDs aufgeteilt. Rosa ist ein 15-jähriges Mädchen mit vielen familiären Problemen. Sie zieht von Groningen nach Amsterdam und hält den Kontakt zu ihren Freunden per E-Mail.

Misschaert, Inge

Drachenzähne tun nicht weh

Felix hat ein Geheimnis: Er ist ein Drache und sieht es als seine ehrenvolle Aufgabe an, seine Familie vor den Gefahren feindlicher Drachen zu schützen.

Misschaert, Inge

Drachenzähne tun nicht weh -

Felix großes Geheimnis ist ...: Er ist ein Drache. Das weiß aber niemand, nur Felix kann die gefährlichen Drachen sehen, die in seiner Umgebung wohnen. Er findet, es ist seine Aufgabe, seine Familie vor den Drachen zu schützen.

Lammertink, Ilona

Für das Geheimnis bin ich zu klein

Der erste Blick auf das Cover des Buches erweckt den Eindruck einer Guten-Nacht-Geschichte, doch dieses Buch ist viel mehr. Geheimnisse können schön sein, sie können aber auch Angst machen, wie beispielsweise das des sexuellen Missbrauchs. Das Bilderbuch greift den Umgang mit sexuellen Miss-brauch auf und macht dabei nicht nur betroffenen Kindern Mut, sondern richtet sich gleichzeitig auch an die Eltern.

Lammertink, Ilona

Für das Geheimnis bin ich viel zu klein

Ein sehr einfühlsames Buch zum Thema Missbrauch. Aus kindlicher Perspektive wird eine Missbrauchssituation geschildert, welche die sensible Thematisierung vor Kindern ermöglicht.

Lammertink, Ilona

Für das Geheimnis bin ich zu klein

Nicht jedes Geheimnis sollte geheim bleiben.

Bakhuis, Danielle

Nur 6 Sekunden

Es geht um ein besonderes Spiel, das die 16-jährige Ich-Erzählerin mit ihren Freundinnen übt, bei dem man bestimmte Dinge "nur 6 Sekunden" ausführen darf, die aber sehr speziell und sogar lebensgefährlich sein können. Zudem geht es um Freundschaftsbeziehungen, um unterschiedlkiche wirtschaftliche Verhältnisse in zumeist nicht vollständigen Familien und um Selbstwertfindung, eingebunden in spannungsgeladene Handlungsverläufe.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät? 100 Survival-Tipps für Teenager

Das Buch ""Wie überlebe ich die Pubertät"" thematisiert die wichtigsten Fragen von Mädchen in der Pubertät, vor allem auch Fragen, die sie nicht unbedingt ihrer Mutter oder im Unterricht ihren Lehrern stellen wollen. Ein intimes Buch über die großen Fragen zum eigenen Körper.